MCS durch Nasenscheidewand- OP?

Themenstarter
Beitritt
04.02.07
Beiträge
284
Hallo,

kann MCS auch durch eine Nasenscheidewand-OP, bei der u.a. auch die Schwellkörper der Nase / Nasenmuschel komplett wegoperiert wurden (seitdem chron. Halsentz. durch Streptok.), ausgelöst werden? Wenn ja, dann durch Beschädigung der Schleimhaut oder des Riechnervs?

Die Nase kann dadurch ja gar nicht mehr die Schadstoffe abfangen.

Außerdem habe ich früher einige Gesichtshärchen mit einer extra dafür bestimmten Paste, u.a. mit Wasserstoffperoxid, gebleicht. Scheint auch nicht gerade förderlich zu sein...

Nach der op etc. konnte ich Anfangs iintensiver riechen, ohne dass es mir etwas ausgemacht hat. Hätte gut beim Parfümeur arbeiten können. Leider ist MCS ausgebrochen, auch begünstigt durch weitere Erkrankungen.

LG Pimpanella
 
Hallo, Pimpanella, :)

Ob durch Deine OP MCS ausgelöst wurde, weiß ich leider nicht, kann ich nicht erklären. Wenn sonstwo am Körper operiert wird, schmieren die Chirurgen ja jede Menge oranges Zeug auf die Haut, jodhaltig, zum desinfizieren. Wie wurde die Naseninnenseite desinfiziert? Dadurch eventuell?

In Deinem Profil habe ich nichts zu Deinen weiteren Erkrankungen gefunden. Hattest Du denn Kontakt mit Chemikalien, beruflich z.B.?

Liebe Grüße erstmal für jetzt:D
Datura
 
Hallo, Pimpanella, das liest sich ja nicht schön, was Du alles durchmachen musstest.

Wie sieht Dein Wohnumfeld denn jetzt aus? Hoffentlich kein Schimmel mehr, denn Schimmel kann sehr krank machen.

Hier hab ich einen Link für Dich, vielleicht könntest Du dort hin?

www.hufeland.com/index.html

Die haben Verträge mit den Gesetzlichen, Du könntest im Sekretariat anrufen, wie das Prozedere aussieht. Ist keine Umweltklinik, aber Umweltklinik gibts sowieso in Deutschland nicht (mehr). Warst Du in Neukirchen? Wie wars für Dich dort?

Hast Du aktuell einen Arzt, der Dich unterstützt?
Naja, mehr weiß ich im Moment mal nicht.



Alles Gute und viele Grüße
Datura
 
Oben