Schmerzen wegen MCS

Themenstarter
Beitritt
24.06.09
Beiträge
8
hallo, hab seit einigen jahren auch schmerzen an allen ecken und enden in physischer und zunehmend auch psychischer form. vor einigen monaten bin ich auf diese site aufmerksam gemacht worden von einem, der die ganze "sch....." auch schon sehr lange mit- und gemacht hat.

ich denke bei mir an mcs, kann aber unterdessen auch einfluss von elektrosmog nicht ausschliessen. fact ist, dass es mir, trotz div. behandlungen und etlichen untersuchungen und abklärungen nicht besser, m.e. eher zusehends schlechter geht. war immer sehr sportlich, möcht es gern weiterhin sein. im normalen arbeitstrott hab ich jedoch immer weniger energie. nach urlaub, bis vor kurzem auch nach wochenenden, hats noch ein bisschen nachgewirkt und ich war für ein paar stunden nahezu beschwerdefrei. bin ich im einfluss von düften wie parüm, waschmitteln, zeitungen (am besten hochglanzkataloge u.ä., bekomm ich muskel-, gelenk-, kopf- und div. andere schmerzen, welche mir die energie und auch die sinne rauben, in meinem job sehr ungünstig, vor allem die sinne.... hatte wochenlang massive schmerzen in der gesässgegend. tabs und spritzen haben nix gefruchtet, über wochen!!!! Urteil Arzt: evtl probleme mit deidseitigen hüftprothesen... item, ein tag nach arbeitsschluss und weg von den alltäglichen "düften" im büro (zwischen weihnachten/neujahr), kantine usw, beschwerdefrei, energie, trainingslust (auch vollzogen), wie "früher", alles wieder da, k e i n e schmerzen!! ich war für ein paar tage wieder mal ich!!

na ja, unerklärliche schmerzen in gelenken und bei mir auch innereien, hören immer auf, wenn ich an frischer luft, z.b. in bergen, auf dem land oder am meer bin.

think about, ein bisschen besser wurde es zeitweise, seit ich/familie, auf parfümiertes waschmittel, deos usw. verzichte. vielleicht ein versuch wert.

lg
 
unerklärbare Schmerzen

Hallo Ruhtra,

der Zusammenhang zwischen gesundheitlichen Problemen am Arbeitsplatz und keinen Problemen an der frischen Luft, in den Bergen usw. ist schon sehr klar bei Dir!
Deine Überlegung, da Du MCS haben könntest, scheint mir in die richtige Richtung zu gehen.
https://www.purenature.de/inhalt/allergie_info_mcs.html

Hast Du denn eine Vermutung, wie diese Entwicklung zu MCS zustande gekommen sein kann?
Wie sieht es bei Dir aus mit
- Zahnmaterialien/Wurzelbehandlungen; langer Antibiotikagabe, Candida, Impfungen, Wohngiftbelastungen, Allergien/Intoleranzen, Mängeln an Spurenelemenen und Vitaminen, Unfall, Operationen ....?

Kannst Du einen zeitlichen Zusammenhang zwischen diesen Schmerzen und den Hüftoperationen feststellen?

Gruss,
Uta
 
unerklärbare Schmerzen

hallo uta
das ist aber ne ellenlange geschichte, ich versuchs mal stichwortartig:
viel sport in der jugend und soweit möglich auch heute noch, erstausbildung zum schlosser in der schwerindustrie (viel ungefilterte luft von giesserei, schlosserei, dreherei, schmiede usw.), paar mte staplerfahrer bei grossverteiler, paar jahre bau/flachdachspengler (bitumen, sarnafil, leime, verschiedenste bleche/eisen usw.), anschliessend rückenprobleme, wobei beim röntgen eine wachstumsstörung der hüftgelenke bemerkt wurde, ich aber eine op solange wie möglich rausschieben solle (aha, daher immer die schier unerträglichen schmerzen beim und nach dem z.b. nationalturn- oder kampfsporttraining oder bei längerem stehen/gehen), was im weiteren zum ausschluss aus der armee und zur umschulung (vier jahre) in den kaufm. bereich führte. bis dahin sind mir keine grossen vorkommnisse bekannt, bis auf ettliche verletzungen aus sport und spiel und einer ambulanten op eines ganglions am handgelenk während meiner bauzeit und polypen in der kindheit.

doch, ein ereignis hats mal noch gegeben: auf einer motorradfahrt flog mir etwas in die augen, was zu emsigen augenreiben führte und das beissen/jucken doch nicht wirklich beruhigte. seit jenem tag meine ich, hatte ich heuschnupfen, welchen ich vor ca. 10 jahren in einer über 3-jährigen desensibilisierung bekämpfte mit relativ kurzfristigem aber sehr grossem erfolg. bin gespannt, wie und wann es dieses jahr beginnt und weitergeht, zusammen mit meinen manigfalten, zusehends zerstörerischen wehwehchen.

nun, in den jahren nach der umschulung hatte ich dann öfters schweissausbrüche, vornehmlich bei besprechungen/sitzungen mit mehreren teilnehmern, aber auch nur mit einer person z.b. in einem kl. sitzungszimmer oder anderen menschenansammlungen z.b. kaufhaus, restaurant, kino und und und... ach ja, in dieser zeit war da noch eine nasenscheidewandkorrektur mit ca. 1 wo spital.

in den letzten 20 jahren kam dann einiges dazu, was ich aber dannzumal gar nicht realisierte, resp. den grund in einem zu viel getrunkenem bier oder glas wein glaubte. tatsache ist, dass vor ca. 5 jahren unerklärliche angstgefühle/zustände dazu kamen, welche mir den gang zum psychi brachten. ach ja, in der zwischenzeit kamen folgende ops dazu: schleimbeutel ellenbogen entfernt, mit blutvergiftung, not op in der nacht, ca. 1 wo spital, schleimi kam nochmals jahre später, mit tabs (antibiotika) erledigt. 2005 hüft op bds, ettliche gröbere schweissausbrüche nach op, ca 1 1/2 wo spital u. 2 wo reha, 07 rotatorenmanschette angerissen, ca. 1 wo spital, nach op ca 3 tge unerklärliche niessorgien, tabs konnten nicht wirklich helfen, schweissausbrüche z.b. bei besuch (düfte?).

jo, nun hab ich schon ganz doll geld f. abklärungen ausgegeben, da ich keine zusatzversicherung :-( habe und dabei wurde natürlich auch festgestellt, dass von meinen alten beisserchen, 10 davon mit amalgam gefüllt, eine minime belastung ausgeht, welche ich mit nicht mehr kaugummikauen m.e. im griff habe. die minimale belastung konnte denn ja auch nur beim kaugummikauenspeichel festgestellt werden.

betreffend irgendwelcher mängel hab ich bis vor kurzem bis zu 10 medis/vitamine/entgifter/blutdruck/blutfett/angst- schlafstörung/darmflora und je nach zustand der schmerzen z.b. in der akkutphase meines allerwertesten, noch schmerzmittel in der höchsten doktrin, welche dem schmerz dann doch nicht einhalt gebieten konnten.

so, jetzt sinds doch noch ein paar worte mehr geworden, würde tatsächlich auch gern weiter schreiben, aber ich muss noch in die "gaskammer", wochenend grosseinkauf, kasse unmittelbar bei waschmitteln und konsorten, von den wohlriechenden kunden ganz zu schweigen, aber man gönnt sich ja sonst nix.

hoffe, in meiner geschichte ist ein roter faden zu erkennen. wenn nicht, frag ruhig drauflos, jetzt wo ich grad den mut gefunden habe überhaupt zu schreiben. vermutlich wirkt sich grad meine ration citalopram aus ^^.

lg
 
Oben