MCS - Heilung

  • Themenstarter u.s.
  • Erstellt am
Was ist mit meinen Fragen?

Das stimmt ja gar nicht, Lukas. Ich habe nur gesagt, dass man bei einem, im OPT sichtbaren, verdickten Riechnerven auf MCS schließen kann. Es gibt manchmal auch MCS-Symptome ohne sichtbaren verdickten Riechnerven ... (Das ist ja für die Patienten noch viel schlimmer!). Aber das Könnte man dann im SPECT abklären, sofern man Interesse am Patienten hat!

Was ist denn nun eigentlich mit meinen Fragen, Lukas? Wer erklärt mir und den anderen denn mal so eine Kiefer-Röntgenbildaufnahme, z. B. was die einzelnen Schattierungen im Rö-Bild eigentlich bedeuten? Das muss man doch aus physikalischer (?) Sicht erklären können! Oder hast du davon etwa keinen blassen Schimmer? Na, ja - dann kannste ja mal den Dr. Daunderer fragen. Der weiß das.

Grüße von Flower:zunge:
 
Schicke mir Dein Röntgen-Bild und eine Spende von 50 Euro und ich befunde es Dir.

Damit sollten Deine Fragen beantwortet sein.
 
Ich habe dank Dr. Daunderer selbstverständlich gelernt, mein OPT selbst zu befunden.
 
Lukas schrieb:
Da hast Du flowerpower-Anne wohl völlig falsch verstanden. Denn lt. ihr gibt es eben nur eine einzige Ursache für MCS! Nämlich einen vergifteten Riechnerv.
Und das MUSS stimmen, denn das sagt Dr. Daunderer. :bang:

Das Problem ist, wo man den Anfang setzt. Sicher verursacht der Riechnerv MCS, aber die Umweltgifte verursachen den vergifteten Riechnerv. Ursache sind also Umweltgifte, die man jahrelang eingeatmet hat. Sicher verschwinden die Symptome nach der Entfernung, aber die Beschwerden kommen wieder, wenn man sie nicht meidet - so war es ja auch bei der Frau.

Auf die anderen Einwände von dir will ich nicht weiter eingehen - jeder muss selbst entscheiden, was er tut und mit den Konsequenzen leben.

Aber mal was anderes Lukas: Kannst du mal deine Wohnungseinrichtung besonders Schlafraum beschreiben. (Hast du Teppiche? Hast du Tapete an der Wand? Aus welchem Stoff sind die Schränke? Isst du pestizidfreie Nahrung? Rauchst du aktiv oder passiv in der Wohnung? Hast du viele Textilien, wie z.B. Couchgarnitur? etc.)
 
u.s. schrieb:
Aber mal was anderes Lukas: Kannst du mal deine Wohnungseinrichtung besonders Schlafraum beschreiben. (Hast du Teppiche? Hast du Tapete an der Wand? Aus welchem Stoff sind die Schränke? Isst du pestizidfreie Nahrung? Rauchst du aktiv oder passiv in der Wohnung? Hast du viele Textilien, wie z.B. Couchgarnitur? etc.)


Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass ich in einer nahezu leeren Wohnung wohne, die selbstverständlich frei von Teppichen, Vorhängen, Couch, Sessel, Schränken usw. usf. ist... dass die gesamte Wohnung ausschließlich mit MASAN gestrichen ist und dass ich grundsätzlich im gesamten Lebensbereich strikt Gifte jeglicher Art meide und mein Leben lang schon gemieden habe bis auf diese, die mir von außen eine Zeit lang aufgezwungen worden waren (z.B. Amalgam)...
... tja... so würde niemand von Euch wohnen und leben wollen...
 
Hallo an Alle hier. Habe mich noch nie punkto meiner Krankheit getraut darüber zu schreiben oder viel zu erzählen, denn wenn ich so erzähle, ist das für Ärzte und Mitmenschen eher ein Fall für eine psychische Krankheit.
Ich bin jetzt 44 Jahre, habe einen 12 jährigen Sohn und vor paar Wochen ist meine Frau gestorben. So jetzt musste ich in Ihre Wohnung ziehen, damit mein Sohn sein Umfeld beibehält. Und meine "mcs" symtome waren nächsten morgen wieder da. Ob es nun MCS ist oder nicht, dass ist schwer zu sagen. Wenn ich so im Internet über andere lese, so passt das nicht ganz zu mir, denn ich rauche sogar und das stört mich gar nicht. Habe wegen meiner Krankheit oder sagen wir lieber "Überempfindlichkeit" jetzt schon zwei Häuser verlassen und zwei Wohnungen. In meiner "Elternwohnung" sind die Symptome sofort weg und ich stehe mit vollen Kräften morgens auf. In dieser Wohnung, wo ich jetzt bin, habe ich Druck in den Augen, oft sind sie auch rötlich und müde Beine. Überhaupt fühlt man sich in der Früh am schlechtesten, wie nach einer durchzechten Nacht. Diese Wohnung ist erst 6 Monate alt (Eigentum) und ich rieche noch ein wenig den neu versiegelten Boden, oder die Wände, keine Ahnung. ich werde, nachdem ich eure Beiträge gelesen habe meine einzige Amalganfüllung entfernen lassen, denn schaden kann´s ja nicht. Das mit dem Riechnerv wird wahrscheinlich hier in Wien etwas komplizierter werden, denn wo geht man da hin? Wie gesagt, bei mir sind die Symptome nicht sehr MCS typisch, denn ich kann mit jedem Stoff arbeiten und habe keine sofortigen Reaktionen, erst wenn ich über Stunden, also irgendwo übernachte, kann ich am Morgen beurteilen, ob dieser Ort für mich ok ist oder nicht- Falls mir noch jemand MCS geeignete Wandfarben und Bodenversiegelungen nennen kann, wäre ich sehr dankbar, denn bei meinem nächsten Haus möchte ich keinen Fehler mehr machen.
 
Hi ich habe auch eine leichte Form von MCS mit Kontaktdermatitis.
Bekomme in der Früh wenn ich schon eine Weile wach bin immer paar so rote Pusteln an Armen und Händen bevor ich überhaupt richtig was tue, zurzeit ist es nicht so tragisch weil die meistens nach ein paar Stunden oder einem Tag wieder verschwinden und auch nur eine Weile jucken und etwas brennen.

Ich glaube schon dass es MCS wirklich gibt und nicht alles nur psychisch ist, schon gar nicht wenn Symptome erkennbar sind.
Ich rauchte übrigens vor einer Weile auch nocht, im Moment habe ich es schon auf 4 Stück am Tag reduziert. :)

Hast du schon einen Verdacht auf was du im Haus allergisch reagiert hast/reagierst?
 
Hallo Titanus,

das hört sich doch schon sehr nach Unverträglichkeitsreaktionen bzw. MCS an. Vielleicht magst Du mal in diese Rubrik reinsehen :):
Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Dort könntest Du auch nochmals fragen wegen bestimmter Farben und Materialien für die Renovierung.

Es gibt auch bereits einige Themen zu MCS, sieh Dich doch mal um :).

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, ja da gibt´s viel zu diesem Thema, aber so richtig schlau wird man leider auch nicht daraus, denn für uns Betroffene wäre wichtig, was wir dagegen tun können und an welchen Arzt wir uns in unserer Region (z.B Wien) wenden können, denn die meisten Ärzte bei uns haben das Wort MCS noch nie gehört.
 
Hallo Titanus,

einen passenden Arzt kann ich Dir leider nicht nennen, aber vielleicht liest noch jemand mit der Dir da einen Tipp geben kann :).

Was Du selbst tun kannst? Vielleicht helfen Dir diese Infos weiter:
https://web.archive.org/web/2011091...-homepage.de/selbsthilfeinitiative/wohng3.htm
https://web.archive.org/web/20070824001946/http://www.altameda.de/cms/artikel/cfs/0908051826.html
MCS Therapie - Allergien behandeln

Ich hoffe Du findest den einen oder anderen nützlichen Tipp.

Es gibt ja eine Ursache für Deine Beschwerden, hast Du denn dazu selbst eine Idee? Bist Du vielleicht beruflich mit Giften in Kontakt? Hast Du Amalgamfüllungen in Deinen Zähnen? Warst Du als Kind in einer "schlechten" Umgebung?

Vielleicht magst Du mal hier reinschauen:
https://www.symptome.ch/threads/rizinusoel.1804/

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke mal für die Info. Wie gesagt eine Amalganfüllung hab ich, die ich entfernen lassen will.... Als Kind haben meine Eltern im Sommerhaus immer diese Vandalstecker im Kinderzimmer verwendet, das ist mir gerade eingefallen und das erste mal so mit 20ig Jahren habe ich gemerkt, dass ich bei diesen Pyrethrium "Steckern" in der Früh immer rote Augen hatte, also da gings also wahrscheinlich los, könnte ein Auslöser gewesen sein.

l.g
 
Hallo Titanus,

stimmt, die Amalgamfüllung hattest Du erwähnt, das hatte ich nur vergessen ;).

Solche Stecker im Kinderzimmer :eek:? Das war bestimmt nicht so gut:
ALLUM Allergien - Umwelt - Gesundheit

Vielleicht ist das tatsächlich der Auslöser für Deine Symptome :rolleyes:. Schau Dir doch dazu mal den von mir genannten Thread an bzgl. Entgiftung mit Rizinusöl. Das könnte Dir ev. weiterhelfen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Vielen Dank für Deine Info´s. Was ich doch so nach zwanzig Jahren feststellen konnte ist, dass jedes starke Abweichen von der "normalen" Luftqualität bei mir gewisse Reaktionen hervorrufen, d.h z.B hab unlängst zwecks "Erholung" in meinem Elternhaus geschlafen, jedoch mit neu gestrichenen Aussenfenstern und es war vorbei. In der Früh tot müde, dann geschwollene Augen, müde Beine. Fenster ausgehängt und auf den Balkon gegeben und alles war wieder in Ordnung. Die stärkste Reaktion hatte ich mal in einer Wohung, wo der Vorbesitzer wegen Katzenflöhen den Kammerjäger um Hilfe bat. Sogar nach 2 Jahren war diese Wohnung für mich der reinste Horror. In der Früh bin ich kreidebleich, komplett fertig aufgestanden. Lacke machen bei mir heute eher weniger Müdigkeit , nur die Augen sind meistens geschwollen, das aber den ganzen Tag obwohl ich die Wohnung in der Früh verlasse. Insektizide wiederum machen mich müde und fertig, aber den Augen wiederum nichts. Du siehst ich bin eigentlich ein gutes Meßlabor, nur ist leider die ganze Sache psychisch wahnsinnig belastend, solange ich nicht einen Platz finde wo ich mich mit meinem Sohn wohl fühle.
 
Danke!
Falls irgend jemand eine Ahnung hat wo man genauere Info´s bezüglich MCS geeignete Farben beziehungsweise Bodenversiegelungslacke her bekommt würde mir das helfen, bis jetzt hat meine Suche im Netz noch nicht viel gebracht.
Bei der nächsten Renovierung werde ich vorher jede einzelne Substanz neben meinem Bett testen, bevor ich sie anwende, nur so glaub ich werde ich irgendwann mein zu Hause "allergiefrei" bekommen. Denn in meinem letzten Haus war alles bio und das war leider auch falsch, denn gerade Biolacke enthalten Terpene Harze (Allergene), die ewig brauchen (Jahre), bis sie an die Luft nichts mehr abgeben.
 
Danke hab´s gerade gepostet...

Naja "Gesund wohnen" ist so eine sache. Hab ja mein letztes Haus mit enormen Aufwand renoviert: Hatte Lehmwände, nur Kalkfarben, alle Lacke waren von der Firma Biomilan , die Isolierung des Hauses aus Kokusnußfasern, also das ganze Haus hat keine "Chemie" gesehen und trotzdem, nach auftragen der biomilan Produkten, ist es mir wieder schlecht gegangen, die haben orangen düfte bzw. Zitronengerüche produziert, dass sich sogar während der Verarbeitung meine Arbeiter übergeben mussten. Terpene und Harze sind also auch nix, obwohl bio für MCS Betroffene.
Bio kann ja auch tödlich sein......
 
Das mit den Orangendüften bzw. Zitrusgerüchten kann ich nur bestätigen. Nie wieder!

Ich glaube, man muß wirklich in jedem einzelnen Fall erst einmal eine Probestelle anstreichen und schauen, wie man sich damit fühlt. Es kann ja ein Brett sein, das man dann nach draußen stellt.

Teilweise sind die Hinweise in Öko-Test ganz gut. Aber auch da würde ich vorher testen.

Gruss,
Uta
 
Genau!! So hab ich mir das auch vorgestellt, eine Probe am Abend neben meinem Bett stellen und schauen wie ich mich am Morgen fühle.
 
Oben