Johannes B. Kerner - Thema MCS

Themenstarter
Beitritt
08.07.05
Beiträge
1.425
Hallo, ich hoffe das Thema wurde nicht schonmal erwähnt. Aber wie einige sicherlich wissen kam gestern die Kerner Sendung u.a. zum Thema MCS. Unteranderem kam auch Dr. Ohnsorge zu Wort.

Besteht Interesse das ich die Sendung (Wiederholung) aufnehme und sie hochlade ?

Wenn ja, grad bescheid sagen. Ich würde es dann zusammen mit dem kurzen Interview von Dr. Mutter zum Thema Elektrosmog hochladen.

Ich habe es mal hier ins Forum geschrieben zumal viele hier MCS haben und es ja im Gesamten um Gifte geht, da zähle ich Amalgam dazu.
 
Ok, ich hoffe ich vergesse es nicht aufzunehmen. leider kann ich meine vergesslichkeit nicht ausschliessen, aber ich werde mein bestes geben.
Die Frage ist dann nur wo ich es hochladen kann.
Wenn jemand weiss wo ich ausser bei youtube und myvideo videos (große videos) hochladen kann, dann sofort her mit den hinweisen :wave:
 
Hier ist schonmal die Expertenrunde zum Thema. Hab ich leider nicht aufgenommen, da ich es heute erst mitbekommen habe (Keine Wiederholung geplant).

www.zdf.de/ZDFmediathek/content/429088?inPopup=true
 
So, ich habe alles aufgenommen.

- Die Reportage über MCS
- Die Diskussionsrunde über MCS (die oben schon verlinkt ist)
- Die Johannes B.Kerner Sendung u.a. zum Thema MCS

Ich hoffe das ich es am Wochenende schaffe, alles auf den Rechner zu ziehen, umzuwandeln und hier hochzuladen.
 
Hi Leute,

ich habe es zwar aufgenommen, aber ich habe nun entdeckt das die Folge bei Kerner über MCS schon online ist.


Hier nochmal zusammenfassend:

1. Berichte über MCS "ich kann Dich nicht riechen"
wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/080207_riechen_37g.asx

2. Expertenrunde, Thema MCS
wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/080211_37gradplus_dkk.asx

3. Johannes B.Kerner Sendung, Thema MCS
wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/080212_1_jbk.asx

Viel Spaß
 
Könnt ihr mir berichten ob Ihr die Beiträge so sehen könnt ?
Kann mir vorstellen das es nicht bei jedem problemlos abgespielt wird.
 
Bei mir funktioniert es.

Man muss wahrscheinlich vorher "Mediaplayer" installieren.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Tito

bei mir funktioniert alles. Bin ganz erstaunt, weil der Windows Media Player sich oft verweigert. Dieses Mal nur beim ersten Versuch; danach alles ok. Vielen Dank für die Mühe. :klatschen

Gruss
Kathy
 
Hallo Tito,

vielen Dank für das Posten der Links zu den Sendungen!! :klatschen

Ich habe bis jetzt die Expertenrunde aus Zeitmangel noch nicht ansehn, deshalb habe ich noch keine Antwort geschrieben.
Ich finde die 2 Sendungen wirklich sehr gut. Nur fehlt leider dabei wodurch MCS höchst wahrscheinlich ausgelöst wird. Sicher wird auf die Materialien/Umweltgifte der Schulen usw hingewiesen aber das Amalgam wird wieder einmal bei den Sendungen ausgeschlossen. :holzhack:
 
Hallo,

ich habe hier, falls Interesse besteht, meine Art, diese streams zu speichern, mal eingestellt:

Videos von Fernsehreportagen aus dem Internet auf Festplatte speichern
Benötigt werden:

- Opera als Internetbrowser
- Hi Net Recorder (zum Umwandeln) – herunter zu laden auf der Seite
https://en.hoonnet.com/english1/recorder_intro.html

Opera öffnen, auf die Seite gehen, auf der das Video zur Verfügung steht und das Video selbst aufrufen.

Vor Abspielen des Videos noch die Einstellungen überprüfen: den entsprechenden Player anklicken (Media Player oder Real) und die entsprechende (DSL-) Verbindung.

Wenn dann das Video online beginnt, sieht man links unten in der Leiste den entsprechenden Link.

Den kopiert man durch Ziehen der Maus über den gesamten Link, rechte Maustaste „Ziel speichern unter“ klicken.
Zielordner aufrufen, rechte Maustaste „einfügen bzw. speichern“ klicken

Auf die gespeicherte Datei mit der rechten Maustaste klicken, „Datei öffnen mit“ >> Programm auswählen >> Editor auswählen. Wenn der Editor sich öffnet, wird der Stream zum Konvertieren angezeigt.

Diesen Stream, beginnnend bei mms und endend mit .wmv, mit der rechten Maustaste ziehend kopieren.

Dann den HinNet Recorder öffnen, auf den Button Option, dann mit der rechten Maustaste URL open auswählen. In dem sich öffnenden Fenster wird dann mit der rechten Maustaste die Streamzeile (mms………….. wmv) eingefügt. In diesem Fenster auf Play klicken.

Dann im Player selbst den Button „Record“ klicken und der Player wandelt nun den Stream in eine Videodatei um, die als Standard in den Ordner C://temp gespeichert wird.

Viel Erfolg!
 
Hallo Chance1259,

danke für den guten Hinweis.
Ich brauch bei solchen Dingen auch immer eine Hilfestellung, weil ich mich nicht so gut am PC auskenne.

Vielleicht könnten man deinen Beitrag in die Rubrik Technische Fragen verlinken,
damit man den Beitrag bei Bedarf besser findet.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo,
nun habe ich auch alles gesehen. Funktioniert einwandfrei. Danke Tito!

LG
 
Hallo zusammen

Bzgl. Download der Flash Fernsehbeiträge.

Mit wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/080212_1_jbk.asx) klicken. Auf dem Popupfenster dann einfach den Punkt "Download with FlashGet" anklicken und schon wird der Film auf die Festplatte kopiert. Der Zielordner kann im FlashGet frei gewählt werden.

FlashGet.jpg
FlashGet_01.jpg

Grüße
Boris

Ps: Getestet mit Internet Explorer !!!, für FireFox benötigt man ein Plug In.
Bin zwar selbst kein Internet-Explorer Fan aber um den Download zu starten kann man den schon mal 2 Minuten nutzen ;-) ....
 
Danke, Tito,
für die Sendungen. Ich fand beide Diskussionen sehr gut und endlich wird mal wieder in der Öffentlichkeit über Umwelterkrankungen gesprochen. Hat gut getan.

Viele Grüße
Kerstin
 
Hallo zusammen,

bezüglich der Kerner Sendung ist meine Meinung: für den Anfang reicht`s, ansonsten gebe ich Petri absolut Recht; hier hätte als Ursache unbedingt Amalgam hingehört!

Allerdings wäre das Thema dann wahrscheinlich aus der Sendung genommen worden. :schlag:

Liebe Grüße,

Chance
 
Oben