Ein schwerer Fall. Meine Vorstellung

hallo dkonly
magst Du mehr und detaillierter über Deine Zahnbehandlung erzählen?
Hast Du ein Panoramaröntgenbild?
Ich bin durch Zahnbehandlungen sehr krank geworden.
Liebe Grüße
zorro
Ich habe doch gelogen :D
Es gab eine Amalgama-Plombe, die vor ca. 11 Jahren entfernt wurde.
 
Ha ha ha, sehr amüsant...

... und was von Deinen anderen Aussagen ist dann jetzt wahr? :rolleyes:

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Ha ha ha, sehr amüsant...

... und was von Deinen anderen Aussagen ist dann jetzt wahr? :rolleyes:

Liebe Grüße Tarajal :)
Alles, aber ich glaube kaum, dass diese Plombe der Auslöser für mein Leiden war. Wenn Du meine Geschichte unter dem angegebenen Link gelesen hast, weis du, das zu diesem Moment ich eine HNO Erkrankung hatte. Man wollte mir fälscherweise die Mandeln entfernen (Blöde Geschichte). Es wird aber empfohlen, vor solcher OP, Zähne behandeln zu lassen. Es kamen 5 neue Plomben rein. Eine alte Amalgamplombe wurde entfernt und durch Kunstoff ersetzt. Es kann natürlich sein, dass mehrere Faktoren unglücklicherweise aufeinander gekommen waren.
Wenn ich diese 2 Jahre beschreiben würde, als ich von einen zum anderen HNO-"Arzt" gerannt bin, wäre der Thread seeehr lang :D
OK, man kann natürlich vermuten, dass die Plombe für Hashi und Anfangsallergien (Wohnungsgifte) verantwortlich waren.
Allerdings gibt es 3 Ereignisse, die positiv waren.
1. Akupunktur
2. Bestimmte ABs
3. Ein bestimmter Hormonstus.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dkonly,

Es kamen 5 neue Plomben rein. Eine alte Amalgamplombe wurde entfernt und durch Kunstoff ersetzt.
Aus welchem Material sind diese 5 neuen Plomben?

Hattest Du zusätzlich zu der einen Amalgam-Plombe noch andere Metalle im Mund?

Grüsse,
Oregano
 
Nein, keine weiteren. Ich kann aber nicht genau sagen, aus welchem Kunststoff andere Plomben sind.


Ganz unangenehm ist, dass ich angeblich mein LT Henning kaum noch vertrage. Bekomme Blähungen, kalte Hände und Füsse, Druck in Nasennebenhölen, weitere neurologischen Symptome. Manchmal juckt mir sogar die Nase.
Meine D3 und B12 sind im Keller
HWS ist auch dabei. Mein Gefühl sogar ist, dass sich MCS verstärkt oder aber schwächer wird abhängig davon, wie ich sitze :confused:

Ich nerve vielleicht, aber ich versuche, so preziese wie möglich, meine Situation zu beschreiben. Deswegen korrigiere ich meine Angaben. Einige würden eigene Fehler/Ungenauigkeiten nicht einräumen. Ich schon :)

Nochmal zum aktuellen Mechanismus.
Was war gut in letzten 5 Jahren
1. Erste wirkliche Besserung kam zusammen mit LT 150. Damals hatte ich B12 af jeden Fall >400, vielleicht war D3 auch auf einen guten Nieveau.
2. In diesen 5 Jahren habe ich keine ABs genommen
3. Ich habe für mich Zitrone entdeckt. Ja, Neurodermitis habe ich darurch bekommen, aber die Wirkung war einfach fantastisch (Vit.C oder Entgiftung für Leber?)
4. Meine Zähne wurden immer besser
5. Unverträglichkeiten gingen immer zurück.
6. Ich habe "vergessen", dass ich meine SD habe.
7. Die Schleimheute in der Nase, die immer angeschwollen waren (Teilweise meine Dummheit mit Nasenspühlungen. Damit hatte ich mein MCS damals noch verstärkt). Auch andere hypermotorische Erscheinungen an Nasenmuscheln waren fast vollständig weg
8. Ich konnte sogar Alkohol ab und zu trinken (auch dumm besonders für den durchlässigen Darm)
9. So gut wie kein HWS mehr.

Was war in dieser Zeit immer noch negativ.
Die Reaktion auf Geruche ist stark nachgelassen. Die waren nicht vollständig weg, aber sehr akzeptabel. Beim Eintrit in einen Raum mit starkem hemischen Geruch, hatte ich immer noch ein kurzes Anfluten von Histamin bekommen (Hitregefühl, Schweiß), aber eben sehr kurz. Gleich eine Tasse Tee (ich glaube, an Tee lag es nicht) mit Zitrone und in ein paar Minuten merke ich dieses Geruch kaum.
 
Weiter.
Bevor es aber zur Verschlechterung kam, war schon alles denkbar knapp.
Meine Neurodermitis ist stärker geworden, Zweimal hatte ich Angstzustände bei Kucken aud den Monitor (Elektrosensibilität), dann merkte ich en Anzeichen von HWS, aber nicht stark. Die Leute auf dem SD-Forum meinen, dass sowar passiert, wenn FT3 absackt und die Schere zwischen FT3 und FT4 auseinander geht.
Dann kam der Infekt (oder war einfach aktiviert?) und die erste AB Therapie mit Tavanic. Wieso Tavanic. Weil es bekannt ist, dass dieser Infekt nicht von allen Abs zu bekämpfen ist. Früher waren schon 2 Tavanic-Therapien mit sehr gutem Erfolg.
Allerdings ist die Reaktion auf jedlicher AB außer positiv ist vollgendes.
Im Mund besonders irgendwo links oben habe ich sauer-bitteres Beigeschmak (Leber, Pankreas, Darm, Pilze?), welches mit Zitrone immer weg ging. Vergiftung, Malsorbaton??

Weiter
Nach ein paar Tabletten habe ich plötzlich Gefühl, dass ich dazu noch eine Sinusitis bekommen- Druck in der Siebbeinhöhle, 2 Nachte war mir ein bisschen zitterig. Man meint, Tavatic zerfrisst D3 und blockiert die Umwandlung FT4 in FT3. Gleichzeitig wir den Calcium Stoffwechsel beeinträchtigt ->HWS.
Weiter später ;).

PS Da sind viele Vermuttungen dabei. Aber ich muss nach Ausweg suchen.
Ich kann mir keinen Fehler mehr erlauben, ärztliche auch nicht. Der letzte mit der LT Senkung war ein Horror und ich bereue sehr, dass ich nach ersten Verschlimmerung nicht zurückgekehrt bin. Nun weiss ich, die MCS-Kranken sollte entweger kein LT nehmen, oder solange wie möglich bei gleicher Dosis bleiben.
 
Mir scheint, dass Du Dich eher in einer fest vorgezimmerten eigenen Denkschublade befindest und irgendwie gar keine anderen Lösungsmöglichkeiten in Betracht ziehen möchtest.

Auch eine Neurodermitis ist eine totale Überflutung mit für Dich nicht verträglichen Lebensmitteln und einem kaputten Darm.

Zitrone ist nicht das einzige Hilfsmittel und sie ist auch nicht für jeden geeignet, sie hat sogar einen noch geringeren Vitamin-C Wert als Petersilie.
Mundspülungen kannst Du noch besser und unproblematischer mit ÖLsaugen machen.

Hinweise bezüglich Histaminintoleranz haben wir Dir bereits mehrfach gegeben, bei ND gibt es noch ein paar Zusatzbereiche die beachtet werden sollten.

Aber da vertraust Du ja mehr Deinen "Untersuchungsergebnissen".

Ich wünsche Dir viel Erfolg. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Gut, woher kommt dann dieses bitter-sauere Beigeschmak nach ABs? Disbiose im Mund und Darm, Bakterien in Zähnen??
Zitrone kann man als natürliches Desinfektionsmittel betrachten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch eine Neurodermitis ist eine totale Überflutung mit für Dich nicht verträglichen Lebensmitteln und einem kaputten Darm.

Einverstanden. Wie saniere ich meinen Darm am besten?
Soll ich zunächst eine Flora Untersuchung machen lassen?
Ich dachte lange Zeit, dass meiene aktuelle SD-Dosis mich gut gegen Allergien schutzt.
Übrigens, wenn du oder jemand von Kollegen-Foristen einen guten Arzt kennt, der sich mit solchen kompletten Fällen auskennt, bitte ich herzlich, mir (gerne per PM) mitzuteilen.
Danke im Voraus :)
PS. Nach der Dosissenkung hatte ich (bis heute nicht ganz weg) Probleme mit filtriertem Leitungswasser, mit stillem Bismark. Auf der Zunge waren sogar Geschwüre auf der Zunge (Reaktion auf bestimmte Lebensmittel) waren bemerkbar. Ich halte im Moment sogenannte Rotationsdiät. Ein wenig besser ist es geworden, aber es wird bestimmt noch dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
An besten saniert man einen Darm immer noch über eine Nahrungsumstellung, das dauert länger.
Oder wenn es schneller gehen soll 10 Tage Reisschleim (nicht einfach nur gekochter Reis und auch kein Hühnchen dazu) und Einläufen oder einer Colon-Hydro-Therapie.

Erst eine Darmsanierung und Nahrungsumstellung dann erst, nach der Wiederaufbauzeit nach ca. sechs Wochen macht eine Stuhluntersuchung erst richtig Sinn, weil sie sonst durch die grundlegende Veränderung die in Deiner Stuhlflora während der Umstimmungsphase passiert, keine aktuellen Werte mehr ergibt.

In einem so kurzen Zeitraum dann zwei Untersuchungen zu bezahlen ist nur rausgeschmissenes Geld ohne therapeutischen Nutzen.

Interessante Theorie, dass die SD-Dosis Dich vor Allergien schützten soll... ;)

Nein, tut sie nicht, ND hat immer eine genetische Disposition dabei und dann kommen halt die Schwangerschaft, Geburt, ob gestillt oder Trockenfutter, Epigenetik, Ernährung, Impfungen, Schwermetalle, Umweltbelastungen, beruflicher Stress, seelische Ausgeglichenheit etc. mit dazu und all das entscheidet, ob sie aufblüht oder nicht.

Nahrungsmittelintoleranzen werden von unserem enterischen Nervensystem (Darm-IQ) in Zusammenarbeit mit den Darmbakterien ausgerufen und die erholen sich am ehesten, wenn sie nicht mehr permanent "überfordert" werden.

Ein bitterer und andere üble Geschmäcker im Mund weisen auf ein hohes Überlastungslevel Deines Organismus hin.
Auch die Mundsschleimhaut versucht zu entgiften, darum schmeckt es so bescheiden.
So oft wie möglich 1 EL Oliven- oder Sonnenblumenöl im Mund mehrere Minuten zwischen den Zähnen hin und her ziehen und dann ausspucken, auf keinen Fall runterschlucken.

Liebe Grüße tarajal :)
 
Danke :)
Die Theorie über LT ist nicht einfach so aus nichts entstanden. Bei bestimmten Verhältnissen zwischen FT4 und FT3 und natürlich auch abhängig vom Vitaminen Depot werden die NN entlastet. Dann können sie genug Adrenalin produzieren. Wenn genug T3 dem Körper zur Verfügung steht und die Umwandlung richtig funktioniert, dann gut. Außerdem, habe ich eine Dosis 4 Jahre lang gehalten, was Histaminintolleranz stark redutiert hat. Dies seinerseits hat die Nitro-Stress verringert. Ein Kreis sozusagen. Natürlich ist das gaanz oberflächlich :D
PS Also, ich hatte wörtlich keinen psychisch bedingten Stress zum Zeitpunkt, als es zum Verschlechterung kam. Nur Infekt und AB und Jodtinktur in eine Risswunde wie ich es damals dachte. Das war aber keine Wunde, sondern Neurodermitis (bin Idiot). Und dann gingen FT3 und FT4 auseinander. Genau gesagt, eines Tages bin ich aufgewacht absolut antrieblos, Nasenmuscheln und Nasenschleimheute waren angeschwollen und schlapp (weniger T3 - weniger Adrenalin). Ich konnte mich 2 Tage kaum bewegen. Wahrscheinlich war meine SD dadurch aktiviert, oder noch komplizierter: die stellte ihre eigene Produktion für 2 Tage ein und es kam zu einem Schub. Und dann kam die Dosis von 175 noch dazu.. Sowohl T3 als auch T4 fingen an zu wachsen. Am selben Tag hatte ich schon Jückreiz
Ach ja. Ich habe noch nicht alles erzählt. Bevor es zur MCS Ausbruch kam, hatte ich ganz komische Histaminfälle. Z.B. Wenn ich aus einen warmen Raum nach draußen rauskam (im April), bekam ich asthmaänliche Anfälle - Bronchospasm. Oder wenn ich in einen schwühlen Raum reikam - genauso. Dann kam die Reaktion auf Geruche, aber komischerweise hypermotorische. Ein Geruch ->Druck in der SD selbst -> Druck in Nasennebenhöhlen (auch asthmaähnlich) Das war wirklich grausam..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dkonly,

ich gestehe: ich verstehe Deine Schilderung der Beschwerden einschl. Deiner Erklärungen nicht wirklich.

Aber eines scheint mir klar zu sein: ... Juckreiz ... kaum bewegen ... Nasenmuscheln und Nasenschleimhaut angeschwollen ... asthmaähnliche Anfälle ... Druck in den Nasennebenhöhlen ...
Das sind für mich alles Stichwörter, die auf Allergien und Intoleranzen und auch toxische Belastungen hindeuten, die ja alle mit der Schilddrüse zusammen hängen können, die aber nicht über die Schilddrüse behoben werden können oder wenigstens nur ansatzweise. Sind bei Dir eigentlich auch die SD-Antikörper TPO-Ak, TG-Ak, TRAK bestimmt worden?

Gibt es denn in Deinem Umfeld
- toxische Stoffe wie Schimmel, Formaldehyd, unverträgliche Zahnmaterialien, Toner ....?
- Weißt Du von Allergenen und Intoleranzen?

Du schreibst in der Rubrik "MCS"; was hältst DU für den chemisch/toxischen AUslöser Deiner MCS?

https://www.symptome.ch/threads/dr-tino-merz-patientenleitfaden-mcs-u-a.86750/
https://www.symptome.ch/threads/daturas-arbeitshypothese-zur-entstehung-von-mcs.78873/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Aufmerksamkeit und sorry, wenn ich nerve ;)
Darf ich versuchen, meine Geschichte (wird lang sein) Schritt für Schritt zu erzählen? Vielleicht wird sich was rauskristallisieren?
Bevor ich aber beginne, muss ich sagen, dass ich meinem aktuellen Zustand der Dosissenkung zu verdanken bin. Ich wurde quasi in eine künstliche Unterfunktion versetzt. Ein schwerer ärztlicher Kunstfehler, aber ich glaube, bei meinen aktuellen Werten und einigen ÜF Symptomen die meisten Ärzte genauso gehandelt hätten.
Die Diagnose Hashimoto habe ich schon seit 12 Jahren. Damals lag TSH bei 100, Die Antikörper im 1000 Bereich, die Sono war auch passend.
Im Schub habe ich eine suprimierte TSH, FT4 lag bei 2.17 (0.93-1,7)
TRAK springt im Moment wie verrückt, aber bleibt immer im Referenzbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Abwechselung.
Ich träume von einer Flasche leckeres Alt mit Schweinbraten . Sowas habe ich noch im Februar getrunken und gegessen.
Im April habe ich noch bei Chinesen gesessen.. :rolleyes:
PS Das, was ich beschrieben habe war keine Asthma. Auf sd-mb.de waren schon Beiträge darüber, dass wenn sich die Werte sehr schnell ändern wie bei einen Hashi-Schub, dann produziert der Körper oder die SD selbst viel Histamin. Der Körper kann z.B. auf Temperaturdiffirenzen, Geruche genauso wie auf Histamin im Essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchfall hatte ich wegen Campylobacter jejuni.
Dazu noch Sinusitis
dazu noch Tavanic
LT Dosisreduzierung (schon angehoben)

Echt eine Katastrophe :mad:
 
So, ich habe die LT Dosis seit 10 Tagen um nur 6,25 erhöht und was sehe ich. Ich bin ein anderer Mensch. Mehr Energie, mehr Appetit, Körpertemperatur ist fast immer in Ordnung, das Morgenzittern ist fast weg. Wahrscheinlich ist die Vitaminnenaufnahme im Dünndarm ist besser geworden. Ich bekomme keine Depression mehr, wenn die Sonne weggeht (Vit.D ist vielleicht höher geworden) Ich verbringe mehr Zeit draußen, solange es noch viel Sonne gibt. Ich habe keine Durchfälle mehr, mein Neurodermitis ist fast verschwunden. Ich kann schon Wasser trinken (keine Geschwure mehr auf der Zunge). Ich esse Fisch 2 - 3 Mal pro Woche. Mit Brot habe ich die Sache noch nicht im Griff.
Auf Gräser/Heu reagiere ich fast nicht mehr.
Naja, mit Gummi, Zigarettenrauch, Reinigungsmittel habe ich meine Probleme..
Dennoch habe ich immer noch mehrere komische Symptome. In meinem Darm ist immer noch was nicht in Ordnung. Nach dem Tualettengang (Groß) wird meine Nase aber frei und was noch komischer ist, spüre ich meine Schilddrüse irgendwie (Sie reagiert auf den freien Darm :eek:)
Die Wiederherstellung von Nasenschleimhäuten wird bestimmt Jahre dauern. Viel trinken, Vitamine, ausreichend Hormone usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Ergebnisse vom H2 Atemtests.
Laktose Wete im Hundertenbereich. Also, ich glaube alle anderen werden auch positiv sein :traurig:
Macht es Sinn andere Tests solcher Art durchführen zu lassen wie etwa Histamin im Urin, systemische Mastozitose (Serum-Tryptase), KPU/HPU usw?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Untersuchungsergebnisse.
Darmflora unauffällig, aber..
Zonulin im Stuhl:
96 ng/ml (43-79)
sIgA:
1637 ug/g (100-1200)
Also :eek: nichts gutes

Weitere Untersuchungen geplannt: Tryptase, Citrullin, Nytrotyrosin.
Aber ich glaube, ich habe einen riesen NO/ONOO Stress. MCS ist so gut wie bestätigt :mad:

Übrigens, die Sache mit Darmflora verursacht eher Zweifel bei mir.
Mein Kot stinkt bis zur Himmel. Außerdem habe ich immer noch ganz komische Erscheinungen.
Nachts ist die Nase oft voll. Nach dem Toilettengang ist sie frei. Falschbesiedlung vom Dünndarm? Wie lässt sich das testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben