MCS und Darmerkrankung

Themenstarter
Beitritt
28.03.05
Beiträge
4.226
Hallo,

ich bräuchte ein paar gute Tipps ob es Kliniken für Darmerkrankungen gibt, die nach F.X. Mayr arbeitet und auf Patienten mit MCS eingeht?

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo liebe Anne,

Du suchst eine Klinik für eine F.X.Mayr Kur?

Du weißt aber schon, dass man die Kur auch von zuhause aus durchführen kann?

Ich weiß, dass es in Oberstaufen im Allgäu eine sehr gute Klinik gibt. Wie sie aber genau heißt muß ich von einer Bekannten erst noch erfragen.

Mittlerweile gibt es ja auch gar nicht weit vom eigenen Wohnort praktizierende Allgemeinmediziner/Homöophaten, die diese Kur ambulant in ihrer Praxis anbieten.

Alles Liebe
Eshita
 
Lieben Dank für eure Auskünfte.

Ich muss dazu schreiben, dass es nicht mich betrifft und ich für jemand anderen frage, der wegen seiner Elektrosensibilität nicht am PC sitzen kann und eine solche Klinik sucht.

Er möchte am liebsten kurmäßig in eine Klinik....das weitere Problem ist eben zur Elektrosensibiltät auch noch MCS.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Die Mayr Kur ist ja mittlerweile auch im Wandel:
Internationale Gesellschaft der F.X. Mayr rzte | Medizinische Informationen

mayr-gesellschaft.com/FXMayrGesellschaft/FXMG_Ganzheitliche_FXMayrKur.htmwww.dr-milz.de/Mayr_Kur/Mayr_Kur_index.htm

Gerade bei MCS und vor dem Hintergrund unverträglicher Klinikumgebungen,könnte aber ein anderer Ansatz sinnvoll sein:

Dr . Kuklinskis hat ja schon ein proMitoMed ®-Konzept entwickelt:

CSN - Forum - Dr . Kuklinskis proMitoMed ®-Konzept

Vieles deutet darauf hin, dass Kohlenhydrate problematisch sind:

CSN - Forum - Kohlenhydratreduzierte Ernhrung

CSN - Forum - Verbesserung der Mitochondrienfunktion

Neurologe Dr. David Perlmutter setzt auf Kokosöl in Kombination mit Algenöl und empfiehlt einen Fastentag pro Woch und "nur eine Kohlenhydratportion täglich"

https://www.symptome.ch/threads/alzheimer-vorbeugen-und-behandeln-die-keton-kur.104147/#post-834757

https://www.symptome.ch/threads/alzheimer-vorbeugen-und-behandeln-die-keton-kur.104147/#post-834756

Die Kau-Schulung, die wohl immer noch Bestandteil der Mayr Kur ist, lässt sich auch mit Kokosflocken durchführen und ist für den Darm allemal schonender als Semmel und Milch.

Buchtipp:
Peter Königs
Das Kokosbuch

www.vakverlag.de/vak_pdf/leseprobe/978-3-86731-075-8.pdf

https://www.amazon.de/Das-Kokos-Buch-Natürlich-genießen-Kokosöl/dp/3867310750/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1341529254&sr=1-1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, auch ich leide unter MCS und EMS. Es ist schwierig eine geeignete Klinik zu finden. Ich suche auch noch. Man wird aber ganz einfach auch bei den meisten Ärzten ganz einfach nicht für voll genommen. Ich habe von meinem Arzt vor 2 Jahren Zeolith/Bentonit verschrieben bekommen, welches ich jetzt immer im Internet bestelle, da das Ganze sonst nur als Privatpatient angenommen wurde (wurde zu teuer). Damit komme ich ganz gut klar. Morgens und abends in Wasser aufgelöst kann man doch einiges positiv für sich lösen. Aber Kur wird auch immer abgelehnt, weil ich ja keine Therapie hier mit mache (wie auch ) und alles selber zahle. DAS ist mein "Elend".
nanca
 
Hallo Nanca,

nehme auch schon seit einigen Monaten Zeolith, Sanumpräparate und NEM.
hilft mir bis dato schon recht gut. leider nehme ich aber nicht richtig zu, was wohl an meinem Darm liegt.

ich versuche ich gerade eine 10 Tageskur mit Aktivomin (3 x 2). werde wenn du magst mal darüber berichten.

Huminsuren helfen heilen. :: Activomin ... natrlich und gut fr Magen und Darm. :: Huminsure

da du wie die meisten MCS Betroffenen, bestimmt Probleme mit einem durchlässigen Darm hast, wäre Aktivomin vllt. mal einen Versuch wert.
soll keine Nebenwirkungen haben. ich kann bis dato nach 2 Tagen nur positives berichten.

alles Gute und Kopf hoch
 
hallo macpilzi, danke für die Information. Hört sich gut an. Mein Darm selber hat sich durch Zeolith/Bentonit sehr gut eingependelt. Aber leider nicht meine Oberbauchkrämpfe, die ich immer noch nach einiger Zeit wieder bekomme. Aber vielleicht geht das ja auch besser bzw. sogar weg mit Deinem angegebenen Medikament.
Meine EMS und MCS werden leider bei der Sozialversicherung/Versorgungsamt nur als Somatomare Störungen eingegliedert. Also mit anderen Worten: psychosomatischer Mist oder so. Die so denken, denen wünsch ich allerdings wenigstens für eine längere Zeit genau diesen "Mist".
Ich nehme, wie gesagt; Zeolith/Bentonit (70:30) , Vital-Heilpilze (seit vier Jahren). Diese Dinge muß ich selber bestellen und bezahlen. Aber die Chemie von den verschriebenen Medikamenten bekommt mir nun überhaupt nicht.
Da muß man sich halt was einfallen lassen.
nanca
 
Oben