Deutsche Umweltmediziner gehen auf Kreuzfahrt

Hallo Juliane,

da kann man nur sagen "Schiff ahoi". - Mögen sich diese Damen und Herren gut amüsieren (wer da wohl bezahlt?).

Es ist ein Jammer, wenn man sieht, wohin solche Kreise in Sachen Umweltmedizin, MCS, Behandlung, treiben bzw. abzielen :mad:.

Grüsse,
Oregano
 
ich hatte mal lang gesucht bei der umweltmedizin . ich wollte bestätigung finden ,betreff amalgamproblematik .fehlanzeige ! gekaufte leute sage ich nur !
LG
 
Hallo Oregano,

wir werden warten müssen, wieviele niedergelassene Umweltmediziner auf Kurs gehen.

Die größere Gefahr für MCS Patienten und für viele andere Patienten im deutschen Sprachraum wird eine andere Leitline sein, die zukünftig das Verhalten von Medizinern, Amtsärzten und Gutachtern beeinflussen wird:

S 3 Leitlinie "Umgang mit Patienten mit nicht-spezifischen, funktionellen und somatoformen Körperbeschwerden"
https://www.symptome.ch/threads/awmf-leitlinie-info-fuer-mcs-cfs-fibromyalgie.99675/

Unsere Lebensweise produziert.Kollateralschäden. Unter anderem MCS.

Die Zahlen steigen.

Wer soll das bezahlen?

Eine schadstofffreie Wohnung und einen schadstofffreien Arbeitsplatz auf Krankenschein? Gar Berentung wegen Berufskrankheit?

Geht nicht.

Also wie händeln wir das?

Risikomanagement.

Und wie kann man das auch noch in die sogenannte Marktwirtschaft integrieren?

Ganz einfach:

In Zukunft werden wir den "Patienten mit nicht-spezifischen, funktionellen und somatoformen Körperbeschwerden" seiner systemkompatiblen Behandlung zuführen.

Traurig aber wahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kopf,

bislang kann man aber noch Mediziner finden, die sich mit Amalgam auskennen.
Klar geht da vieles auf Privatabrechnung. Aber wenn die Kasse nicht zahlt, ist das nur so zu regeln.
 
Oben