Samenstau diagnostiziert

Themenstarter
Beitritt
28.12.10
Beiträge
19
Hallo,

ich war gerade bei einem Urologen wegen Schmerzen im rechten Hoden und Brennen beim Wasserlassen.

Nach einem Ultraschall und einer Urinprobe sagte er, ich hätte einen Samenstau. Er nannte dazu einen Fachbegriff, den ich jetz nicht wiedergeben kann. Ich war selbst erstauent, dass es sowas in der Art gibt. Er hat mir das Ultraschallbild gezeigt, bei dem so ein so runder kreis zu sehen war, das Druck auf die umliegende Gewebe gibt und deshalb auch die Schmerzen kommen. Ich habe ca. 2-4 mal die Woche einen Samenerguß. Der Arzt meinte, das könnte auch daher kommen, weil ich zu wenig Samenergüße hätte..


Außerdem wurden bei mir reichlich Bakterien im Urin gefunden. Deshalb verschrieb er mir Ciprobeta 500. Diese Tabletten habe ich aber schon beim letzten mal im Dez. verschrieben bekommen als ich zum ersten mal diese Symptome bekam. Jetz die Frage: Kann der Körper schon Resistenzen gegen dieses Antibiotika gebildet haben??? Die Arzthelferin beneinte dies. Stimmt das auch???

Danke für eure Hilfe!!
 
Samenstau diagnostiziert!!!

Ich habe ca. 2-4 mal die Woche einen Samenerguß. Der Arzt meinte, das könnte auch daher kommen, weil ich zu wenig Samenergüße hätte..

ich würd dringend den Arzt wechseln. Mein Gott, ich bin gewiss kein Mediziner, aber so einen Scheiss als Studierter rauszulassen ist gröber. :)))
 
Samenstau diagnostiziert!!!

ich würd dringend den Arzt wechseln. Mein Gott, ich bin gewiss kein Mediziner, aber so einen Scheiss als Studierter rauszulassen ist gröber. :)))

sorry :))) aber über die Aussage des Arztes musste ich wirklich lachen,



@Raumpilot
wie oft solltest du denn einen Samenerguss haben pro Woche? um keinen Stau zu erleben?:confused:

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Samenstau diagnostiziert!!!

Raumpilot: such dir einen Naturartzt, Naturheiler oder so. Wenn du was entzündet hast und diese Entzündung ja schon mal hattest, hat das ne Ursache. Und die hatt mit Samestau nix zu tun (das Zeug baut sich von alleine ab, via Harnröhre. Ärzte sollten mehr Bravo lesen:D). Die Entzündung geht weg, mit oder ohne ABs, aber such die Ursache;)

LG Therakk
 
Samenstau diagnostiziert!!!

Danke für die Antworten erstmal!! Ich hab jetz mal etwas recharchiert und bin auf den Begriff Spermatozele gestoßen.

"ist eine gutartige Zyste oder mit Flüssigkeit gefüllte Dehnung an einer oder mehreren Stellen des Samenleiters. Die Flüssigkeit enthält Sperma (daher der Name). Spermatozelen finden sich gewöhnlich am oberen Ende der Epididymis oben auf dem Hoden. Sie können sehr klein, aber auch groß und deutlich sichtbar sein, und sie können auf nur einer Seite oder auf beiden Seiten vorkommen. Sie können unangenehm und schmerzhaft oder auch gar nicht fühlbar sein. In der Tat ist der Befund nicht ungewöhnlich, aber viele Männer merken davon nichts und haben keinerlei Beschwerden. Die Ursachen sind unbekannt."

Ich bin mir nicht sicher, aber er meinte diesen Begriff und bei der Erklärung hat sich das so angedeutet, als ob ich einen Samenstau hätte. Habe davor auch noch nie von sowas gehööört. Aber anscheind gibts sowas! Bin das beste beispiel dafür :)))

Noch mal eine ernste Frage dazu: Macht es sinn, zum zweiten mal innerhalb von 2-3 Monaten dasselbe Antibiotika zu nehmen. Ich bin immer allem sehr misstrauisch (auch Ärzten gggü). Resistenzen können sich nach einmaliger Einnahme des Antibiotika noch nicht aufbauen oder??
 
Samenstau diagnostiziert!!!

ich bin grundsätzlich gegen antibiotika. Wenn eine entzündung da ist ist es logisch das Bakterien diese abzubauen versuchen. Darum hatt es zuviele Bakterien dort. Diese verursachen aber keinen Schaden sondern sie bauen die entzündung ab.

Ich weiss, die Schulmedizin sagt was anderes, aber die SM hatt wohl versagt...mann schaue sich blos mal all die nicht gesunden und langzeitkranken an...
neue Medizin - 5 Biologischen Naturgesetze;)

LG Therakk
 
Samenstau diagnostiziert!!!

Hallo Raumpilot,

ehrlich gesagt halte ich die Angaben Deines Arztes, ebenso seiner Arzthelferin :cool:, für ziemlich abstrus :confused:. Ich würde Dir raten einen anderen Arzt aufzusuchen, eine zweite Meinung in einem solchen Fall ist sicher sinnvoll :).

Hat Dir das AB beim ersten Mal denn überhaupt geholfen, oder warum verordnet er dieses noch einmal? Was ich auch nicht ganz verstehe, sollte die Diagnose tatsächlich "Spermatozele" sein, kann ich bei Behandlung folgende Infos finden:
Spermatozele
Hydrozele, Wasserbruch, Spermatozele
Von Antibiotika finde ich da nichts :eek:). Oder wurde vorher ein Abstrich gemacht und zusätzlich noch irgendwelche Erreger gefunden?

Übrigens das:
Der Arzt meinte, das könnte auch daher kommen, weil ich zu wenig Samenergüße hätte..
ist tatsächlich, wie meine Vorschreiber schon bemerkten, ein echter Spaß :p):
Der Samenstau ist eine moderne Legende, die besagt, dass der männliche Hoden bei sexueller Enthaltsamkeit und fehlender Entleerung (durch Geschlechtsverkehr oder Masturbation) fortwährend Spermien produziere. Dies führe, so die Legende, zu verstärkter Libido und zu einer angeblichen Anschwellung des Hodensackes.
Tatsächlich werden im Hoden zwar andauernd neue Spermien produziert, jedoch werden ungebrauchte Spermien vom männlichen Körper entweder resorbiert oder in einer Pollution ausgestoßen. Somit kann ein „Rückstau“ der Samenflüssigkeit nicht entstehen.
Empfindungen des Samenstaus sind daher keineswegs physiologisch zu begründen, höchstens durch den mentalen Wunsch nach Sex.
Nach einem Sexualakt oder längerer, starker Erregung ohne Samenerguss kann es zu Schmerzen in den Nebenhoden und den Samenleitern kommen. In der Umgangssprache wird dies auch Samenstau genannt, tatsächlich handelt es sich aber um Kavaliersschmerzen (auch „Bräutigamsschmerz“), die durch Krämpfe der glatten Muskulatur ausgelöst werden.
Quelle: Samenstau

Wenn er das wirklich so gesagt hat ist das echt "lustig" :cool:! - darf ich fragen wie alt Dein Arzt in etwa ist... :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Samenstau diagnostiziert!!!

Ich musste gestern eine Urinprobe abgeben und da fanden sie reichlich Bakterien. Was genau für Bakterien es waren, wurde mir nicht gesagt. Ich weiß garnicht, ob man das so schnell herausfinden kann. Ich hab nämlich das Ergebnis nach ner stunde Wartezeit bekommen.

Mir ist es auch ein Rätsel, warum ich dasselbe Antibiotika verschrieben bekommen habe. Nachdem ich damals dasselbe Antibiotika nehmen musste, verschwanden die Bakterien im Sperma schon und die im Urin gingen zürück, aber anscheindend wurden nicht alle abgetötet, sonst hätt ich ja dasslebe Problem nicht schon wieder.

Ich kann mir auch nicht erklären, warum ich gerade Spermatozele und eine Infektion habe. Ich glaube es liegt auf der Hand, dass beides die gleiche Ursache haben könnte.

Der Urologe (es war die Vertretung) war schon älter...
 
Oben