Schmerzen beim Ejakulieren und Urinieren

Themenstarter
Beitritt
24.01.12
Beiträge
6
Hallo an alle, ich brauche Hilfe!
Seit frühester Jugend plagt mich ein Problem: es brennt beim Ejakulieren.

Es hatte auch vor dem ersten Samenerguss geschmerzt und zwar immer dann,
wenn eine durchsichtige, schleimige Flüssigkeit heraus kam vermute das es sich um die Gleitflüssigkeit handelt).
Es war eher durchsichtig, nur leicht milchig und es kam auch nur sehr wenig raus. Dafür aber SEHR kräftig und stoßweise.
Das weiß ich deshalb noch so genau, weil jeder Stoß sich wie ein Messerstich durch die Harnröhre anfühlte (jausa!).

Als 12-jähriger war ich noch zu schüchtern um darüber zu sprechen. Erst mit 16 ging ich dann zum Urologen.
Dieser wusste auch nicht weiter, stellte aber eine Vorhautverengung fest. Darauf hatte ich mich dann beschneiden lassen,
aber danach war immer noch alles beim Alten. Der zweite Urologe wollte bei mir einen Abstrich machen, kam aber mit der Nadel
nicht weit genug und musste dann abbrechen (hab wohl zu laut geschrien, weil es wie Hölle wehtat). Danach hatte ich erst mal
keine Lust mehr mich unter Messer oder Nadeln zu legen.

In den folgenden Jahren schwankte der Schmerz.
Eine Zeitlang war er echt zu ertragen. Auch habe ich festgestellt, dass es hilft nach dem Ejakulieren zu Laufen, Bewegen oder pinkeln
(lenkt vermutlich ab). Ach ja da gibt es da einen Schmerz, bei dem ich nicht ganz sicher bin ob dieser schon immer da war.

Und zwar gibt es beim Ejakulieren ein Stechen im unteren Rücken. Es sind immer die zwei links und rechts neben dem Steißbein.
Dieses Stechen ist mir vor einigen Jahren aufgefallen (war da wohl am schmerzhaftesten). Von diesen Zwei Punkten geht auch jeweils
ein Schmerzstrang nach vorne Richtung Penis, hört aber vorher auf.

Heute - 10 Jahre später – hat es plötzlich angefangen beim Pinkeln stark zu brennen.
Da sind bei mir erst mal die Alarmglocken angesprungen. Sofort bin ich zum best bewerteten Urologen im Umkreis von 40 km gestürmt
und hab mein Sperma und Urin untersuchen lassen. Beides negativ :(
…also keine Keime, Erreger, Pilze etc.

Dies hatte angefangen, nachdem ich eine besonders schmerzhafte Ejakulation hinter mir hatte. Dazu muss ich jedoch sagen,
dass nichts rausgekommen ist. Stattdessen ist etwas (vermute das Ejakulat) spürbar die Harnröhre runter geflossen. Auffällig war dabei,
dass es sich heiß angefühlt hat.

Gespürt habe ich dies von der Mitte des Schafts bis zur Eichelspitze (rausgekommen ist jedoch nix). Seit dem brennt es immer genau an
dieser Stelle beim Pinkeln in der Harnröhre. Das Brennen nimmt auch nicht mit der Zeit ab. Obwohl ich mich seit dem ersten mal (ca. 2 Monate) schon etwas dran gewöhnt habe.
Es brennt auch weniger, wenn ich viel auf einmal pinkle (immer viel trinken!). Bemerkenswert ist, dass wenn sehr wenig Urin in der Harnröhre ist, es sehr stark brennt (sehr ärgerlich beim Schlafen!).

Eine Verengung der Harnröhre schließt der Urologe aus, da ich (nach meiner Angabe) einen sehr starken Strahl habe (kann im Wald bis auf Kopfhöhe pinkeln).
Auch sind aus meinem Blut die Entzündungswerte überprüft worden (nichts gefunden). Es wurde auch mehrmals mein Urin untersucht. Beim ersten mal wurde etwas Blut gefunden (sehr geringe Menge) und bei den anderen malen dann nicht mehr.

Leider ist auch dieser Urologe ziemlich ratlos und hat mich auf meinen Anregung zum Allergologen geschickt. Wenn dabei nichts rauskommt, soll ich einen speziellen Arzt in Frankfurt aufsuchen, welcher sich mit psychosomathischen Schmerzen auskennt. Auch ziehe ich es in Erwägung mich mal beim Tropeninstitut untersuchen zu lassen, da man dort auch andere Erreger feststellen kann.
Wenn das nichts hilft, gehe ich von Spezialist zu Spezialist bis ich endlich Erfolg habe.
… hab auch schon überlegt zu einem Wunderheiler zu gehen (verdammt bin ich verzweifelt).

Na ja, falls jemand ähnliche Probleme hat (oder hatte) bitte meldet euch. Vielleicht können wir uns gegenseitig helfen.

Hier noch mal meine Symptome:
-Brennen/Stechen nach Ejakulation (von Mitte Schaft bis Eichelspitze)
-Brennen beim Pinkeln (gleiche Stelle. Je mehr Urin, desto weniger Schmerz)
-Stechende Punkte neben Steißbein (vermute das es die Samenbläschen sind)
-Schmerzstrang von beiden Punkten Richtung Penis

… und bitte, bitte meldet euch.
 
Hallo Odysseus85,

da plagst Du Dich aber schon einige Jährchen herum :eek:, das ist ja echt übel!

Du hast selbst schon in Erwägung gezogen ein Tropeninstitut aufzusuchen. Warst Du denn damals, bevor das ganze angefangen hat, vielleicht mal im Ausland in Urlaub gewesen?

Mir stellt sich gerade auch die Frage ob Dein Rücken denn schon einmal ausreichend untersucht wurde. Vielleicht sind da irgendwelche Nerven eingeklemmt die zu dem Schmerz beitragen :confused:.

Schau auch mal hier:
Totale Anejakulation

Ist es niemals zu einem Samenerguss, bei vorhandenem Orgasmus, gekommen, ist meist eine "Verstopfung" der Samenwege, ein Fehlen der Flüssigkeit oder eine angeborene Störung im Bereich des "Weichenstellers" Prostata die Ursache. Hier kann eine angeborene Raumforderung den Weg zur Harnröhre versperren. Raritäten sind das angeborene Fehlen von Samenblasen und / oder Prostata.
Quelle: Urologe und Androloge am Gänseliesel in Göttingen: Praxis Dr. Schorn: Kein Samenerguß

Und dies ist dazu sehr interessant:
Retrograde Ejakulation
Gestörter Samenerguss | NetDoktor.de

Ich hoffe diese Infos helfen Dir ein bisschen weiter :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather


PS: :welcome: bei uns im Forum!
 
wurde denn das Ejakulat auf Mykoplasmen und Chlamydien untersucht?
Dazu müsste es aber "frisch" sein, d.h. in der Praxis produziert werden.
 
Hallo Odysseus

Das was du geschrieben hast, kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe fast die selben Probleme. Schmerzen nach dem Wasser lassen und nach der Ejakulation. So ein Brennen und jucken unterhalb der Eichel. Bin fast verrückt geworden. Konnte mich nicht mehr konzentrieren. Hätte manchmal heulen können. Das eine so kleine Stelle den ganzen Körper lahm legt. Seit über eine Jahr renne ich von Arzt zu Arzt. Urologen, Neurologen, Hautarzt, CT, MRT, LP im Krankenhaus. Und im Krankenhaus habe ich einen Bericht im TV gesehen der mich aufhorchen lassen hat. Da wurden die Symptome beschrieben die ich habe. Die Ursache dafür ist eine Neurologische. Problem ist nur, dass das noch fast unbekannt ist. Auslöser soll der Doralnerv sein. Nur wenn du die Neurologen darauf ansprichst, können Sie leider nicht weiterhelfen. Gibt es nicht, war immer die Antwort. Dabei habe ich doch alles auf Handy. Den Bericht von Professor Waldinger. Zum Glück bin ich noch mal zu einem Neurologen in die MHH (Medizinische Hochschule Hannover ). Er konnte mir zwar auch nicht helfen, versprach mir aber sich um zu hören. Am Abend rief er mich dann zurück. Mit einer sehr guten Nachricht. In der MHH gibt es einen Professor der die Studie von Professor Waldinger kennt und sich damit beschäftigt. Und ich muss sagen, die Behandlung von dem Professor aus der MHH hilft mir. Mir ging es seit einem Jahr nicht mehr so gut wie jetzt. Es ist zwar noch nicht komplett weg. Aber die Behandlung geht jetzt circa 2 Monate. Ich soll mich auf eine Behandlungszeit von einem Jahr einstellen. Wenn du also das selbe hast, wie ich, dann brauchst du sehr viel Glück einen Arzt zu finden. Und so wie du das beschreibst, sind deine Beschwerden ja genauso wie meine. Es wird bezeichnet als andauernde genitale Erregungsstörung. Auslöser dafür ist noch nicht mal in der nähe von den Schmerzen. Sondern im Rückenmark. Die Vermutung geht dahin, dass irgend welche Nerven im Rückenmark falsche Signale aus senden.
Ich hoffe es hilft dir etwas. Kannst ja mal Antworten.
 
Hallo,

hier wird kurz beschrieben, was Prof. Waldinger heraus gefunden hat:

Cause of Restless Genital Syndrome

Scientific research conducted by Prof. Waldinger and his colleagues has shown that Restless Genital Syndrome is caused by a disorder (a sensoric neuropathy) of a short small nerve, the dorsal nerve of the clitoris. This nerve is a distal branch of a longer nerve, the pudendal nerve, and is located left and right next to the vagina and clitoris. Research of Prof. Waldinger has also shown that ReGS may occur in concurrence with:
1. Hormonal changes (estrogens); for example,
- a few days before the onset of menstruation,
- in the last part of pregnancy,
- around and during menopause,
- during treatment with anti-estrogens (these medications are prescribed in case of breast cancer)

2. during the use of, during dose reduction, or after stopping the use of modern antidepressants
Restless Genital Syndrome, treatment by Dr. M. Waldinger - Causes of RGS

Restless Genital Syndrome, treatment by Dr. M. Waldinger - Causes of RGS

Das klingt so, als ob dieses "Restless genital syndrome" nur bei Frauen vorkäme.
Auf der anderen Seite wird ja auch hier dieser Nerv genannt, den AAZZ... beschrieben hat: der Dorsal-Nerv: Urologie - Neuro-Urodynamik - Clin Applic - Motorische Nervenleitung - Medical Measurement Systems GmbH
Allerdings im Zusammenhang mit dem PUdendus-Nerv:Nervus pudendus - DocCheck Flexikon

Auch hier wird nur von Patientinnen gesprochen. Aber vielleicht finden sich ja auch da Hinweise auf mögliche Behandlungen?:
https://www.alexianer-berlin-hedwig...r/DBBZ_Triggerpunktbehandl_am_Beckenboden.pdf

Hier geht es speziell um den Mann:
https://www.schmerzpraxis-muenchen.info/Beckenbodenschmerzen _Mann.pdf

Grüsse,
Oregano
 
Erst ein Mal vielen Dank für eure Antworten!
Vor allem Oregano und Heather für eure Recherche, Paule für deine Anteilnahme und Tipps
und ganz besonders dir AAZZBBYY als mein Leidensgenosse!!!

Es tut mir sehr leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Als die Schmerzen erträglich wurden brauchte ich einfach Abstand von der Geschichte. Nun habe ich Geschlächtsverkehr und möchte mich wieder dem Thema witmen.

Mein aktueller Zustand:
- Urinieren ist vollkommen schmerzfrei :D
- Ejakulieren mittelstark aber nur ein paar Minuten :)
- Ejakulat ist nach Erkältung dickflüssig und gelblich :/
- während Verkehr bin ich noch nicht gekommen :/

Meine Ziele
-> den Doralnerv untersuchen, behandeln lassen
-> nach Mykoplasmen untersuchen
-> weiter recherchieren
-> homeopathie ausprobieren
-> Therapie und Meditationen starten

Für weitere Antregungen bin ich natürlich sehr dankbar!
... und bin ab jetzt für Fragen und Feedbacks erreichbar. Danke noch mal für eure Hilfe und Anteilnahme. Es hat mir jetzt schon geholfen ;)

Alles Gute euer Odysseus85
 
Hallo AAZZBBYY,
noch mal vielen Dank für deine Hilfe!

Ich würde gerne herausfinden ob bei mir ebenfalls Doralnerv verantwortlich ist. Wahrscheinlich werden meine Ärzte hier in Frankfurt das selbe sagen wie deine. Deswegen gehe ich auch mit "Beweisen" im Handy hin.

Kannst du mir auch den Namen deines behandelnden Arztes sagen? Als Referenz oder als möglichen Ansprechpartner für meinen Arzt dann. Bin natürich auch an deinen Beweistexten auf dem Handy interessiert, falls die mir helfen können ;)

Danke noch mal für alles!

Liebe Grüße,
Odysseus
 
Hallo Odysseus,

Das Problem ist, dass es leider keine Möglichkeit gibt, heraus zu finden, ob es der Dorsalnerv ist. Es kann nur eine Vermutung angestellt werden. Eigentlich ist es eine Neurologische Sache. Aber alle Neurologen, die ich bis jetzt gefragt habe, konnten mir nicht helfen. Durch Zufall bin ich auf Prof. Krüger in der MHH in Hannover getroffen. Er befasst sich mit dieser Sache. Und leider hat er gesagt, gibt es auch kein Medikament, welches dafür vorgesehen ist. Er hat mir Symbalta 60 mg verschrieben. 1-0-1 Es ist zwar nicht dafür auf den Markt gebracht worden. Aber er hat gesagt, eventuell helfen mir die Nebenwirkungen von dem Medikament. Und nach einiger Zeit, hat sich wirklich eine Besserung bei mir Ergeben.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

LG
 
Salut!
..ich bin kein Mann.drum kann ich nicht viel 'mitreden'..aber ich hatte mal einen freund, dem dies auch so wehgetan hatte..dieser hatte eine Phimose (wie du) und eine Harnröhre, welche nicht richtig gewachsen war..d.h. es lief ihm immer was 'daneben'..ob Urin oder Ejakulat..es war dann immer entzuendet, überreizt. .. lange rede kurzer sinn: Hast du schon mal untersuchen lassen, ob deine Harnröhre 'normal gewachsen' ist? (sollte ohne Nadeln gehen ;))
Alles Gute!
 
okay, danke AAZZBBYY!
Hoffe für uns, dass die Medizin noch Fortschritte in diese Richtung macht ;)
Wenigstens habe ich schon mal Anhaltspunkte was es sein kann. Bisher hing ich echt völlig in der Luft. Vielleicht ist es auch wirklich psychosomatisches bei mir. Ich werde weiterhin alles mal ausprobieren und auf jeden Fall posten, wenn etwas funktioniert oder ich eine Lösung gefunden habe.

Ich denke das dies wichtig ist, so können auch andere von meinem Leidensweg profitieren und müssen nicht so lange wie ich darunter leiden. Und danke Broesmeli für deinen Tipp. Werde das mit einem Urologen mal besprechen. Finde es übrigens stark von dir, dass du dich mit solchen Themen beschäftigst die dich nicht treffen können, du aber anderen damit helfen kannst. Hut ab!
 
Oben