Naturheilmittel bei chronischer Harnröhreninfektion

Themenstarter
Beitritt
21.10.10
Beiträge
125
Nabend,

ich plage mich schon seit Monaten mit einer chronischen Harnröhreninfektion herum, dessen Genese ich auch mal ins Forum stellte. Anfangs war sie sehr unangenehm, mit Brennen, Jucken und starken Ausfluss. Mittlerweile sind nur noch eine Schwellung am Ausgang und gelegentlicher Sekretaustritt (transparent, schleimig) auffällig.

Ich habe nun zahlreiche Sachen probiert. Homöopathie, wobei ich den Namen des Mittels vergessen habe, wochenlanger Konsum von Angocin mit begleitendem Bruchkraut-Tee-Konsum, Propolis, kolloidales Silber, Cranberrys, diverse Blasen- und Nierentees, Cystustee und Antibiotika (Cypro-Max).

Durch Bruchkraut / Angocin wurde es anfangs besser, bishin dann nur noch die chronifizierte Schwellung und der Ausfluss blieben. Alles weitere führte zu keinem sichtbaren Ergebnis.

Mich macht am meisten fertig, dass ich unter diesen Umständen keinen Geschlechtverkehr haben kann und will. Da wahrscheinlich Chlamydien für den Infekt verantwortlich sind, hüte ich mich davor mit Frauen zur Zeit inteam zu werden, denn Präservative schützen anscheinend nur bis zu einem gewissen Grad. Weiterhin habe ich natürlich Angst vor Vernarbungen und Unfruchtbarkeit.

Irgendwann sprach ich mal mit einem entfernten Bekannten, ein aus Arabien stammender Arzt, der gerade seine Radiologieausbildung hier in Marburg macht. Er empfahl mir Petersilientee, das würde wohl Wunder bewirken. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und / oder kann mir sagen wie man diesen Tee herstellt?

Ansonsten wäre ich für Ratschläge in bezug auf natürliche Heilmittel gegen solche Geschichten sehr dankbar. Und bitte keine Pharmazeutika wie Antibiosen - habe eine schwere Unverträglichkeit gegen dieselben entwickelt.

Enormen Dank und schöne Grüße,

Melvin
 
hallo melvin ,
Er empfahl mir Petersilientee, das würde wohl Wunder bewirken. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und / oder kann mir sagen wie man diesen Tee herstellt?

als info :
eine überdosierung von petersilie kann auch bei ansonsten gesunden menschen zu herzrhythmusstörungen führen, zudem können die nierenschleimhäute angegriffen werden

Zwei Teelöffel feingeschnittene getrocknete Petersilienwurzeln und -kraut mit 250 ml kochendem Wasser übergießen und nach 15 Minuten absieben.
2 - 3 mal täglich je 1 Tasse trinken.
NICHT bei eingeschränkter Funktion der Nieren und des Herzens anwenden.
. Petersilie
lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei, der gute Mann schreibt von diversen Antibiosen, wie kann man da auf Nebenwirkunken von Peterli rumhacken?

Die Ursache für Harnprobleme kann sehr weitreichend sein. Gefährlich ist, wenn man dadurch beginnt weniger zu trinken, was alles noch schlimmer machen kann.

Ich empfehle dir Ackerschachtelhalm, Brennessel und Kapuzinerkresse. (Harntreibend, dazu viel Wasser trinken)
Dazu Ringelblume, Salbei und Wacholder.
(Nicht zuviele Wacholderbeeren anfangs)

Den meisten Nutzen hast du bei der besten Qualität, der richtigen Mischung und Menge zu Wasser. Wenn du nicht viel trinken kannst oder willst, dann mache die Mischung anfangs bitte nicht zu stark.

lg
 
Danke, Ory, dass du mich auch auf Gefahren des zu hohen Petersilienkonsums hingewiesen hast. Die waren bei nicht bekannt.

@ Pegasus

Meinst du, Reflexzonenmassage könnte auch akut helfen?

@Schoggitortemitrahm

Danke für die wertvollen Tipps. Sollten die Zutaten frisch sein oder reichen welche aus einem Reformhaus? Ich denke ich sollte Metallkontakt dabei vermeiden, oder?

Massive Grüße!!!

Melvin
 
Hallo Melvin,

gerade in akuten Fällen reagiere ich sehr gut auf Reflexzonenmassage. Suche doch mal die Innenseiten der Füsse unterhalb der Knöchel und am Fersenbein ab. Die Stellen, welche beim Drücken schmerzen, solltest Du immer wieder ein wenig massieren.

Pegasus
 
Hallo Melvin,

Sag bloss, Du warst mit dieser Infektion noch nicht bei einem Urologen oder einem Arzt für Geschlechtskrankheiten. Ich las nichts dergleichen.
Weisst Du eigentlich wogegen Du behandeln willst? Bakterien, Pilze oder Viren?
Hast Du eine Diagnose, eine Identifikation des Erregers?

Unverträglichkeiten gegenüber Medikamenten.... ist Dein jetztiger Zustand denn besser?

Zantos
 
Zuletzt bearbeitet:
zantos schrieb:
ag bloss, Du warst mit dieser Infektion noch nicht bei einem Urologen oder einem Arzt für Geschlechtskrankheiten. Ich las nichts dergleichen.
Weisst Du eigentlich wogegen Du behandeln willst? Bakterien, Pilze oder Viren?
Hast Du eine Diagnose, eine Identifikation des Erregers?

Ich war bei drei Urologen und einem Internisten. Der erste behauptete, ohne mich anzufassen, ich hätte einen Tripper und verschrieb mir Ciproflaxacin. Das nahm ich nicht.

Der zweite behauptete, ich hätte einen Infekt, den man vorsorglich mit Antibiotika therapieren sollte und verschrieb mir Cipro-Max. Das nahm ich nicht

Der dritte machte einen äußerst schmerzhaften Abstrich und teilte mir eine Woche darauf mit, ich sei kerngesund, außer Keime der urogenitalflora sei nichts gefunden worden.

Der Internist, bei dem ich wegen einer schweren Bronchitis war, hörte sich meine Geschichte an und machte einen Bluttest. Demzufolge habe ich Chlamydien, übrigens Pneumonae und Trachomadis. Er verschrieb mir Doxy M, was mir übel zusetzte, aber im Bezug auf den Harnwegsinfekt nicht half.
Unverträglichkeiten gegenüber Medikamenten.... ist Dein jetztiger Zustand denn besser?

Ansonsten ist mein Zustand recht okay, ich hab zwar gerade eine Kehlkopfentzündung, aber die hab ich gut im Griff. Was im Mittelpunkt steht, ist dieser Harnwegsinfekt...

Viele Grüße,

Melvin
 
Hallo Melvin,

versuche es bitte mit geriebenen Meerrettich. Reibe Dir eine Scheibe Meerrettich in warmen Tee und trinke ihn über den Tag verteilt. Du wirst spüren, das es Dir helfen wird.
ich habe meine langjährige Blasenentzündungen so wegbekommen.

Mich macht es stutzig, das Dein Arzt Dir Doxi M verschrieben hat. Ich weiß nicht, ob es das gleiche AB ist, welches man bei Borreliose verschrieben bekommt.

Du solltest auch in Richtung Borreliose denken, wäre mein Rat.

Lg
sonneundregen
 
Ich war bei drei Urologen und einem Internisten.
Ach Du Sch......öne Welt. Da kann man nicht sagen, Du hättest nichts versucht, da fühlt man sich wirklich alleine gelassen :-(.
Es ist nicht unüblich, dass man direkt mit AB loslegt, ohne dass man auf das Resultat eines Abstrichs wartet, weil bei vielen Erregern die Behandlung und das Medikament das gleiche ist.

Ich wüsste nicht, was tun, ausser nochmals zu einem Arzt gehen und die ganze Geschichte nochmals erzählen.

Zantos
 
Hallo Melvin,

versuche es bitte mit geriebenen Meerrettich. Reibe Dir eine Scheibe Meerrettich in warmen Tee und trinke ihn über den Tag verteilt. Du wirst spüren, das es Dir helfen wird.
ich habe meine langjährige Blasenentzündungen so wegbekommen.

Mich macht es stutzig, das Dein Arzt Dir Doxi M verschrieben hat. Ich weiß nicht, ob es das gleiche AB ist, welches man bei Borreliose verschrieben bekommt.

Du solltest auch in Richtung Borreliose denken, wäre mein Rat.

Lg
sonneundregen


Was für ein Tee sollte es denn sein? Doxy M bekam ich wegen der Bronchitis.
 
Hallo Melvin,

es ist egal, welchen Tee Du nimmst! Wenn Du immer wieder Probleme hast, muß die Ursache gefunden werden, deshalb gehe bitte der Sache auf dem Grund.

Sag dem Arzt, er solle nicht die Symptome behandeln sondern die Ursache für Deine Erkrankungen finden!!!!

Lg sonneundregen
 
Da ich kategorisch einen weiteren Abstrich ablehne, will mir kein Urologe helfen. Ich überlege einen Urintest selbst beim Labor abzugeben und die Kosten zu übernehmen. LG
 
Hallo Melvin,

besorge Dir doch in der Apotheke Combur-Teststreifen! Daran kannst Du eine Menge ablesen. So mache ich es immer, brauche schon lange keinen Urologen mehr.
Du magst es vielleicht nicht glauben, dass geriebener Meerrettich hilft! Es ist aber zu hundertprozent so. Probiere es wenigstens aus, bevor Du denkst, was ist das für ein Quatsch!

Lg
sonneundregen
 
Ich glaube das Gegenteil. Aber als ich heute welchen kaufen wollte, waren alle, die in der Gemüsetheke angeboten wurden, verschimmelt.
 
Hallo Melvin,

am Besten Du versuchst es auf dem Wochenmarkt, da ist er frisch! Du kannst immer ein Stück abschneiden und ihn dann in Blumenerde wochenlang aufbewahren. So bleibt er lange frisch.

Lg
sonneundregen
 
Habe ihn heute am Markt besorgt und mir gleich einen Liter Cystustee gemacht, in den ich ein Stückchen Meerrettich rein rieb. Trinke nun über den Tag verteilt die Tassen. Bin gespannt!

Liebe Grüße,

Melvin
 
Hallo Melvin,

ich hoffe sehr das hilft Dir :daumendrueck:. Halte uns doch auf dem Laufenden :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben