Beschneidung und die Folgen

life3

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
10.10.11
Beiträge
4
Hallo,
tja ich schreibe zwar nur ungern darüber aber da ich hilfe brauche...: ich wurde vor 11 jahren(ca.12j) beschnitten, bzw die noch angewachsene vorhaut von der eichel getrennt (gegen meinen willen versteht sich..). seither leide ich unter folgenden problemen:
-extreme müdigkeit
-motivationslosigkeit
-keine lebenslust
-krankheiten die nicht ausheilen wollen
-soziale unsicherheit
-extreme unsicherheit/angst frauen gegenüber (habe es nie geschafft eine beziehung anzufangen..)
-viel zu schnell eine erektion da die eichel ja auch ständig freiliegt.. selbstbefriedigung ist aber nur schwer möglich da einfach das gefühl fehlt.. ich bin danach nicht zufrieden sondern eigentlich immer nur sauer... da es halt doch nicht das war was es eigentlich sein sollte..

tja, falls mir irgendjemand weiterhelfen kann?.. bisher konnte ich keinen rat finden..von vorhautdehnen/operation halte ich eigentlich nix...da ist irgendwas äußerst grundelegendes kaputt (und es ist nichts psychisches, ich fühle diese probleme und habe sie nicht im kopf..)

€: keiner eine idee? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschneidung und die Folgen..

hallo life ,

tja ich schreibe zwar nur ungern darüber aber da ich hilfe brauche...: ich wurde vor 11 jahren(ca.12j) beschnitten, bzw die noch angewachsene vorhaut von der eichel getrennt (gegen meinen willen versteht sich..). seither leide ich unter folgenden problemen


magst du vielleicht schreiben wie alt du bist .

lg ory
 
Beschneidung und die Folgen..

Hallo ory,

ohne den Themenstarter zu kennen, vermute ich,


dass er etwa 23 Jahre ist.

LG

dann vermute ich angesichts des späten Alters seiner Zwangsverstümmelung mal weiter, dass dies im Namen des Islam geschah.

Jetzt gelte ich bestimmt schon als rassistisch.

Helfen kann ich dir leider überhaupt nicht, Themenstarter. Du bist aber nicht der einzige, dem dieses Leid geschah.
Nimm dir einen guten Anwalt, der es anzeigt und deine Eltern verklagt.
Ich hab gelesen, dass derartige Prozesse zu Gericht in Deutschland schon gewonnen wurden und Schmerzensgeld zugesprochen wurde.
Es gab auch mal einen Verein gegen Männerbeschneidung, hab jetzt aber nichts mehr gefunden im Netz.
Du brauchst auch psychischen Beistand.
Leider schweigen sehr viele Opfer, aus Angst vor ihren Eltern, den Strafen ihrer eigenen unterdrückerischen Religion und aus eingelerntem Männlichkeitswahn.
(Wenn der innerpsychische Druck zu groß wird, kann man ja schnell mal zur Abfuhr eine ungläubige Schlampe benutzen gehen?!)

Diskutiert die Verbrechen der männlichen, nicht nur der weiblichen genitalen Zwangsverstümmelung und ihre Folgen öffentlich und erspart den Tätern nicht die strafrechtlichen Folgen.

Das Recht auf körperliche Unversehrtheit darf auch aus "religiösen" Gründen nicht unterwandert werden. Unser Rechtsstaat darf nicht durch kriminelle Hinterwäldler ausgehöhlt werden.
 
Beschneidung und die Folgen..

hallo zusammen ,

wenn life mit 12 „ noch „ eine angewachsene vorhaut (phimose) hatte ,kann ich mir gut vorstellen das die abtrennung und die beschneidung nicht in seinem sinne aber eventuell doch nötig war .

(die beschneidung ist an sich eine relativ einfache chirurgische technik, die manchmal eine geeignete lösung für phimose sein kann. )

lg ory
 
Beschneidung und die Folgen..

Hi Life!

Was aus deiner Liste hat oberste Priorität, und soll besser bzw. heilwerden:
-extreme müdigkeit
-motivationslosigkeit
-keine lebenslust
-krankheiten die nicht ausheilen wollen
-soziale unsicherheit
-extreme unsicherheit/angst frauen gegenüber (habe es nie geschafft eine beziehung anzufangen..)
-viel zu schnell eine erektion da die eichel ja auch ständig freiliegt.. selbstbefriedigung ist aber nur schwer möglich da einfach das gefühl fehlt.. ich bin danach nicht zufrieden sondern eigentlich immer nur sauer... da es halt doch nicht das war was es eigentlich sein sollte..
...da ist irgendwas äußerst grundelegendes kaputt (und es ist nichts psychisches, ich fühle diese probleme und habe sie nicht im kopf..)

Oder fällt dir etwas anderes noch wichtigeres ein..................
Lieben Gruß
Mohini
 
Beschneidung und die Folgen..

hallo life3

Der Grund für deine Unsicherheit dürfte darin liegen, weil deine Beschneidung in relativ jungen Jahren erfolgt ist. Dadurch fehlt dir ein Vergleich von vorher-nachher in Bezug auf sexuelle Empfindungen. Nun lässt dich das Gefühl nicht los, dass sich die Bescheidung negativ ausgewirkt haben könnte.

Als jemand, der sich erst in späteren Jahren und aus eigener Entscheidung für die Beschneidung entschieden hat, kann ich dir sagen: deine Sorgen betreffend körperlicher Folgen dürften unbegründet sein. Zwar gibt es Fälle, bei denen eine unsachgemässe Operation zu negativen Auswirkungen geführt hat, aber deiner Beschreibung nach dürfte dieser Fall nicht auf dich zutreffen.

Ich denke, man muss bei deiner Auflistung differenzieren:

seither leide ich unter folgenden problemen:
-extreme müdigkeit
-motivationslosigkeit
-keine lebenslust
-krankheiten die nicht ausheilen wollen


Ich schliesse aus, das irgendetwas davon mit deiner Beschneidung zusammen hängen könnte. Da sehe ich keinen plausiblen Zusammenhang. Aber natürlich wäre es gut, diesen Problemen Aufmerksamkeit zu schenken, da sie eine einschneidende Wirkung auf deine Lebensqualität ausüben. Die Ursachen können sowohl psychisch oder körperlich bedingt sein.

-viel zu schnell eine erektion da die eichel ja auch ständig freiliegt..

Das ist kein Problem sondern einer der Vorzüge des Jungseins! Mit deiner Beschneidung hat das nichts zu tun: Erektionen entstehen im Kopf, nicht im Penis.

-soziale unsicherheit
-extreme unsicherheit/angst frauen gegenüber (habe es nie geschafft eine beziehung anzufangen..)

Hier gibt es vielleicht einen psychisch bedingten Zusammenhang zur Beschneidung. Wobei ich eher vermute, dass noch weitere Faktoren eine Rolle spielen.


selbstbefriedigung ist aber nur schwer möglich da einfach das gefühl fehlt.. ich bin danach nicht zufrieden sondern eigentlich immer nur sauer... da es halt doch nicht das war was es eigentlich sein sollte..

Es ist natürlich schon so: ein Beschnittener muss bei der Selbstbefriedigung anders vorgehen als ein Unbeschnittener. Ratsam wäre sicherlich das Anwenden von Gleitcremes oder Massageölen (besonders geeignet: Jojoba-Öl) oder ganz einfach Olivenöl. Vielleicht liesse sich dein sexuelles Empfinden steigern, wenn du - ähnlich wie eine Frau - nur einen oder zwei Finger benutzt, langsame Bewegungen ausführst, und dich voll und ganz auf diese Berührung konzentrierst.

Gruss - BunnyDog
 
Beschneidung und die Folgen..

Hi Life!

Was aus deiner Liste hat oberste Priorität, und soll besser bzw. heilwerden:



Oder fällt dir etwas anderes noch wichtigeres ein..................
Lieben Gruß
Mohini

tja ich möchte eigentlich nur dass es körperlich wieder heilt :/ dann würden auch die anderen probleme verschwinden :/
 
Beschneidung und die Folgen..

Manchmal, also manchmal, da erinnern mich gewisse Diskussionen an diese lustige Maschine hier:

03d07335b4.gif
 
Beschneidung und die Folgen..

hallo bunnydoc,

eine zum nachdenken anregende kiste (schublade ) .

lg ory
 
Beschneidung und die Folgen..

hallo life ,

tja ich möchte eigentlich nur dass es körperlich wieder heilt :/ dann würden auch die anderen probleme verschwinden :/

es ist wie mit einem schmerz den man durch eine erkrankung oder verletzung sich zugezogen hat .
die erkrankung /verletzung ist längst verheilt ,aber der schmerz (das denken daran )bleibt , hat sich festgesetzt und macht probleme .

Zitat von life3
-extreme unsicherheit/angst frauen gegenüber (habe es nie geschafft eine beziehung anzufangen..)
solltest du dies auf deine beschneidung schieben , versuche es mal von einer anderen seite zu sehen .
"viele frauen empfinden einen "beschnittenen" mann einfühlsamer/angenehmer ."

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschneidung und die Folgen..

Hallo Life

tja ich möchte eigentlich nur dass es körperlich wieder heilt :/ dann würden auch die anderen probleme verschwinden :/

tja, dann musst du vielleicht die plastische (ästhetische) chirugie mal bemühen ? Wenn das in dem Bereich möglich ist -keine Ahnung

In D könnte man eine Kostenübernahme der Wiederherstellungs-Op durch die Krankenkasse anstreben.Mit einem entsprechenden psychologischen Gutachten bezogen auf deine Symptomatiken etc. Da würde ich mich an deiner Stelle eh mal hin wenden, ich denke mit anderen Methoden der Wegen hast du es nicht so ?!

Ich würde jemandem an deiner Stelle raten, es ist wie es ist. Stell dir vor du hättest dein rechtes Bein verloren -wie wäre diese Aussicht?
Such dir einen Therapeuten/-in mit dem du in die alte Trauer gehen kannst, in die Wut, in den Verrat in das ende der Kindheit ...was auch immer an Emotionen sich in dir vorfindet und dann lass dir helfen heil und neu zu werden. Der der du bist- und sein darfst. Lebe -liebe - f*cke!

Lieben Gruß und Mut
Mohini
 
Beschneidung und die Folgen..

tja ich möchte eigentlich nur dass es körperlich wieder heilt :/ dann würden auch die anderen probleme verschwinden :/
Hallo,
1. Heilt das nicht, weil es nichts zu heilen gibt.
2. projizierst Du scheinbar alle Deine Probleme auf Deine Beschneidung.

Nein, die anderen Probleme würden nicht verschwinden, angenommen Deine Vorhaut wüchse über Nacht nach. Diese Probleme musst Du aktiv angehen und lösen, vielleicht in einer Gesprächstherapie.

Lies Dich schlau
Vorhaut-Restoration - ausfhrliche Informationen auf Deutsch (foreskin restoration advice in German)
Zantos
 
Beschneidung und die Folgen..

Restorierende Männer berichten von psychologischen und emotionalen Vorteilen. Man hat das Gefühl, wieder die Kontrolle über den eigenen Körper zu haben. Restorierende Männer beginnen, sich wieder "ganz" und "vollständig" zu fühlen und genießen erhöhtes Selbstvertrauen, während der Restorationsprozess voranschreitet. Gefühle von Wut, Zorn und Groll können zurückgehen.
<- exakt was ich gesagt habe.. von wegen psychisch. aber warum sollte ich eine bestätigung brauchen? ich habe sowieso immer recht..

Auch sexuelle Vorteile werden hervorgehoben. Üblicherweise wird von zunehmender Empfindsamkeit berichtet. Eine Erhebung fand heraus, dass Frauen einen Mann mit Vorhaut 8,6 mal so häufig bevorzugen wie einen beschnittenen Mann. Die Wahrscheinlichkeit, dass Frauen einen Orgasmus erleben, wenn der männliche Partner eine Vorhaut hat, ist 4 mal höher, als wenn der männliche Partner beschnitten ist.
haha, ja, da fühlt man sich doch gleich viel toller... ja. herzlichen dank

wisst ihr ich habe kein problem wenn diese welt sich selbst zugrunde richtet. aber wenn man mich da mit hineinzieht und mein leben auch noch ruiniert, dann verliere ich jede geduld mit dieser vollkommen verblödeten und unselbstständigen menschheit...

warum muss ICH unter den taten dieser dummen menschheit leiden? WARUM?

€:nachtrag: sollte jemand diesen thread später lesen: ab hier wurde er zensiert und meine ganzen weiteren beiträge gelöscht. ich habe die wahrheit gesagt, dass die beschneidung keine vorteile, sondern nur nachteile bringt. und ich habe die böse wahrheit dahinter preisgegeben und warum man sie noch propagiert, aber das wurde alles weggelöscht...sollte euch jemals jemand zur beschneidung raten: sie sind alle lügner.. die beschneidung tötet den willen und die sexualität eines menschen, macht einen tot und willenlos und gewalttätig..., deswegen raten sie euch dazu... traut ihnen nicht, egal wie überzeugend sie klingen, sie lügen alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschneidung und die Folgen..

Hallo life3,

warum muss ICH unter den taten dieser dummen menschheit leiden? WARUM?

Die Frage kannst höchstens Du Dir beantworten. Noch besser wäre es, wenn Du für Dich eine Lösung finden würdest
1. zu eben diesem Leiden. Wie heißt es doch so schön:
... gib' mir die Kraft, das zu akzeptieren, was ich nicht ändern kann ...?

2. zu einer möglichen Wiederherstellung oder eben auch körperlichen Akzeptanz, indem Du eher die positiven Seiten akzeptierst statt der negativen.

Grüsse,
Oregano
 
Beschneidung und die Folgen..

Wuhu,
(rituelle/traditionelle) Beschneidung bei Frauen - muss man wohl nicht erwähnen, dass dies einfach keiner Diskussion bedarf und nicht sein darf. :mad:

Bei Männern sieht das ganze anders aus, egal ob nun durch religiösen u/o traditionellem Hintergrund oder medizinischen heraus, denn eine Vorhautverengung muss jedenfalls behandelt werden!

Die religiöse bzw traditionelle Beschneidung beim Mann muss man aber deshalb nicht schlecht machen, weil diese eben in diesem Zusammenhang gemacht wird. Wahrscheinlich ist jemand, der so vehement gegen die Beschneidung ist auch gegen das Tragen eines Kopftuches. Als offener Mensch akzeptiert man das an seinem Gegenüber; Man darf die Beschneidung auch im weitesten Sinne unter (Religions-) Freiheit einordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschneidung und die Folgen..

life3 schrieb:
nein, mein guter. ich bin nicht schuld. ich weiß ganz genau wer wirklich schuld ist. deine brut und die menschheit die euch lügnern jeden schwachsinn abnimmt.
BunnyDog ist schuld? Hmmm, woran denn? Hat ev. bunnydog Deine Beschneidung verlangt/durchgeführt? Verstehe jetzt grad nicht ganz wie Du das meinst, vor allem das mit der Brut und so, das müsstest Du mal ein bischen erklären.
Wer hat denn gelogen, und wer hat was geglaubt?
warum muss ICH unter den taten dieser dummen menschheit leiden?
ja, die wahrheit hat wohl keinen platz auf der welt... äußerst tragisch, leider nicht nur für andere, sondern auch für mich...
Ist mir nicht klar, wer was gemacht hat und worunter Du eigentlich leidest und warum die Warheit keinen Platz haben soll. Wer ist denn dumm?
Trotzdem, ich verrat Dir jetzt was: Sollte Dir irgendjemand versprochen/garantiert haben, dass das Leben nett und fair ist und Dich immer gut behandelt, dann hat er Dich angelogen, es stimmt nicht!

Zantos
 
Beschneidung und die Folgen..

Man darf die Beschneidung auch im weitesten Sinne unter (Religions-) Freiheit einordnen. :)

Geschätzte Alibifrucht, da möchte ich dir vehement widersprechen!
Das genaue Gegenteil ist der Fall: wenn Eltern ihre Kinder aus religiösen Gründen beschneiden lassen, dann sprechen sie diesen die Religionsfreiheit ab! Eltern haben nicht das Recht, ihren Kindern ihre religiösen Vorstellungen aufzuzwängen. Schon gar nicht mit Massnahmen, welche lebenslänglich und auf körperlicher Ebene wirken. Ein Kopftuch kann man ablegen, eine Beschneidung hingegen ist endgültig.

Gruss - BunnyDog
 
Beschneidung und die Folgen..

Bei Männern sieht das ganze anders aus, egal ob nun durch religiösen u/o traditionellem Hintergrund oder medizinischen heraus, denn eine Vorhautverengung muss jedenfalls behandelt werden!
Kindsverstümmelung bleibt Kindsverstümmelung wo soll denn da der Unterschied sein? Für Phimosen gibts alternative Behandlungsmöglichkeiten, die Beschneidung ist lediglich die letzte aller Möglichkeiten.
Die religiöse bzw traditionelle Beschneidung beim Mann muss man aber deshalb nicht schlecht machen, weil diese eben in diesem Zusammenhang gemacht wird.
Sie ist beinahe genau so schlecht wie die traditionelle religiöse Beschneidung der Mädchen. Man verstümmelt alle Jungs, weil einige unter Phimosen leiden könnten.
Zantos
 
Beschneidung und die Folgen..

Kindsverstümmelung bleibt Kindsverstümmelung wo soll denn da der Unterschied sein? Für Phimosen gibts alternative Behandlungsmöglichkeiten, die Beschneidung ist lediglich die letzte aller Möglichkeiten.
Sie ist beinahe genau so schlecht wie die traditionelle religiöse Beschneidung der Mädchen. Man verstümmelt alle Jungs, weil einige unter Phimosen leiden könnten.
Zantos

hallo Zantos
auch deine Haltung kann ich nicht teilen: die Beschneidung bei Mädchen ist ein barbarischer Akt und dient allein dazu, die sexuelle Lust der Frau zu eliminieren (damit diese nicht fremdgeht). Patriarchaler Egoismus in seiner reinsten Form - und mit Religion hat dieses Verbrechen rein gar nichts zu tun.

Die Vorhautentfernung hingegen schränkt das Sexualleben nicht ein: weder wird die Lust, die Erektionsfähigkeit noch die Fruchtbarkeit beeinträchtigt. Zwar lehne ich die Beschneidung aus religiösen Gründen klar ab, aus Gründen die ich oben erwähnt habe. Doch kann man die Vorhautentfernung nicht mit der Barbarei der Mädchenverstümmlung vergleichen.

Hier muss man klar differenzieren.

Gruss -BunnyDog
 
Oben