Beschneidung und die Folgen

Beschneidung und die Folgen..

Eine saubere sorgfaeltig gewaschene Hand traegt immer noch Bakterien, eine gewaschene warme Vorhaut, die nie abtrocknen kann, ist immer eine Brutstaette fuer Keime aller Art.
...
Die Natur ist nicht immer das Beste, waere es so, haetten wir nicht so endlos viele OPs schon in sehr jungen Jahren. Auch befinden sich Organe nicht alle besonders guenstig.
Nachgefragt, Nachfrager ... wenn ich das richtig verstehe oder heraushöre, du hättest eine Idee für eine schöne neue, günstiger angeordnete Organwelt? Von den Infektionsbrutstätten der Hände vielleicht erst einmal noch abgesehen ... schnipp und weg kann da ja nicht die "absolut wartungsfreie" Lösung sein :cool:

Gerd
 
Nachfrager stellt hier in dem Thread seine Sicht der Beschneidung dar, nachdem er selbst eine Entscheidung treffen durfte.

Vielmehr geht es jedoch um die Kinder, die "nicht" selbst entscheiden durften und ihre Rechte:

II. Beschneidungserlaubnis und Grundgesetz[6]

1. Die verletzten Grundrechte des Kindes

a) Die grundrechtliche Problematik ist gekennzeichnet von der dreipoligen Beziehung Kind-Eltern-Staat. In diesem Verhältnis haben die Eltern das Recht und die Pflicht, ihr Kind zu pflegen und zu erziehen (Art. 6 II 1 GG); soweit die Eltern das Kindeswohl nicht gefährden, haben sie ein Abwehrrecht gegen den Staat, er muss sich aus dem Eltern-Kind-Verhältnis heraushalten. Der Staat hat nur ein Wächteramt, das erst im Falle kindeswohlgefährdender Akte der Eltern Maßnahmen erfordert, dann aber auch eine staatliche Schutzpflicht gegenüber dem Kind aktualisiert (Art. 6 II 2 GG).[7]

Mit der ausdrücklichen gesetzlichen Erlaubnis des Beschneidungsaktes verletzt der Staat diese Schutzpflicht. Das Kindeswohl wird durch die elterlich veranlasste Beschneidung nicht nur gefährdet, sondern verletzt. Dagegen muss der Staat einschreiten und darf es nicht positiv gestatten.

Grüße von Kayen

Siehe hierzu den gesamten Link:

HRRS Jul./Aug. 2013: Scheinfeld - Erläuterungen zum neuen § 1631d BGB - Beschneidung des männlichen Kindes · hrr-strafrecht.de
 
Beschneidung und die Folgen..

Wer gegen Beschneidung ist, bleibt es auch weiterhin, es ist auch eher ein Thema fuer Frauen, die dem vorbehaltlos gegenueber stehen und sich das aus gesundheitlichen Gruenden gerne wuenschen.

Juedische Beschneidung ist minimal und ohne Auswirkungen.
Berichte/ Tv Vortraege ueber Beschneidung werden nie von Beschnittennen verfasst, die somit nicht von Belang sind.
Orgasmus findet definitiv im Kopf statt, auf die Anzahl der Nervenenden kommt es gar nicht drauf an. Das ist Haarspalterei.

Fakt ist, dass die Vorhaut das ganze Leben lang wegen staendiger Keime, Entzuendungen uvm, trotz taeglicher Pflege, Probleme macht.
Weil das so ist, haben Studien nachgewiesen, dass die Schreibtische der Maenner 200 % mehr Bakterien haben, als die Schreibtische der Frauen.
Den Link reiche ich nach, finde ihn z.Z. nicht.

Ein Beschnittener Penis ist auch ohne Pflege immer so sauber wie die neue Hose, voellig wartungsfrei, immer keimfrei, nie wieder Entzuendungen, kein Jucken, immer trocken, absolut GERUCHSNEUTRAL und immer bereit. Wer wuenscht sich das nicht??

Die Nervenenden verhornen nach der Beschneidung definitiv nicht, das ist mehr als Schwachsinn. Die Nerven verhornen im Gesicht zB auch nicht. Besserwisser wachsen immer nach, wer wirft nicht gerne den eigenen Verfall dem anderen vor ??

Ich habe eine tiefe Freude daran, wahrheitsgemaess aufzuklaeren.

Gruss

Nachfrager
 
....bin kein Jude, dennoch,
man sollte eigene Probleme nicht durch unzutreffende Behauptungen über andere lösen wollen.

Nachfrager

--------------------------------------------------

Erinnert mich ansonsten manches an die Trollfabrik, von der ich gerade was gesehen habe.

Gerd[/QUOTE]
 
Nachfrage nochmal nachgefragt, Nachfrager ... siehe oben #42

Was nun an der jüdischen Beschneidung von männlichen Säuglingen deiner Meinung nach "minimal" und "ohne Auswirkungen" ist, müsstest du ja sagen können. Oder auch nur woher du es so wüsstest.

Psychologische Aspekte, psychologische Auswirkungen der Beschneidung
Heute liegen genügend Beweise aus der medizinischen Wissenschaft vor, um mit Sicherheit sagen zu können, dass die männliche Beschneidung psychologische Veränderungen verursacht.
Die Beschneidung verursacht den Verlust eines Körperteils und all seiner Funktionen einschließlich eines drastischen Verlustes an erogener sensorischer Funktion, so dass die Ableugnung des Verlustes unter beschnittenen Männern nicht selten beobachtet wird. Beschnittene Männer können den vollen Umfang des Leids und der psychischen Dysfunktion durchmachen, den der Verlust eines Körperteils verursacht. Dies führt oft dazu, dass beschnittene Väter unnachgiebig darauf bestehen, dass ihre Söhne beschnitten werden.
LeBourdais berichtet, dass die Wahrscheinlichkeit eines Babys beschnitten zu werden, unter anderen Faktoren vom Beschneidungsstatus des Vaters sowie dem Geschlecht, dem Alter und dem Beschneidungsstatus des Arztes abhängt. Goldman berichtet, dass Ärzte, die älter männlich und beschnitten sind eher dazu neigen die Beschneidung zu billigen.
Zusammenfassung
Eltern müssen sich bewusst sein, dass die Beschneidung gefährlich ist. Die Beschneidung bringt den Verlust eines Körperteils mit sich. Es besteht ein großes Potential für psychologische Langzeitschäden. Kinder unterscheiden sich auf unvorhersehbare Weise hinsichtlich ihrer Widerstandsfähigkeit gegenüber Schmerz, Trauma und Verlusten. Einige Menschen werden von ihrer Beschneidung stärker belastet als andere. Weitere Forschungsarbeiten sind notwendig, ehe wir die psychologischen und gesellschaftlichen Konsequenzen dieses traumatischen Ereignis vollständig verstehen können.

Gerd
 
Liebe Zeit, das sind ja 6 Phrasen auf einmal. Das ist viel.
.
Der Verlust eines Blindarms kann auch psychisch schwerst belasten,
fuer psychisch Kranke ist das allemal nicht geeignet.
War das jetzt richtig? Ich schreib das ohne Wikipedia.

Das ganze Thema würde sich schnell erledigen, wenn wir andere,
echte Probleme hätten,
ich bin Hetero, Steuerzahler, berufsstätig, schuldenfrei, im bürgerlichen Alltag unauffällig - schon groß? , reicht das?;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Verlust eines Blindarms kann auch psychisch schwerst belasten,
fuer psychisch Kranke ist das allemal nicht geeignet.
War das jetzt richtig? Ich schreib das ohne Wikipedia.

Das ganze Thema würde sich schnell erledigen, wenn wir andere,
echte Probleme hätten,
ich bin Hetero, Steuerzahler, berufsstätig, schuldenfrei, im bürgerlichen Alltag unauffällig - schon groß? , reicht das?;-)


Ein Teil dieser echten Problem wird genau durch solche Leute verursacht, die meinen an kleinen Kindern und Babys rumschnippeln zu müssen/können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Zeit, das sind ja 6 Phrasen auf einmal. Das ist viel.
...
ich bin Hetero, Steuerzahler, berufsstätig, schuldenfrei, im bürgerlichen Alltag unauffällig ...
Den Teil des Gesprächs, der Diskussion(?) können wir damit sicher beenden, wenn du auf Nachfragen nicht eingehst und psychologische Untersuchungen, Ergebnisse als Phrasen bezeichnen und abtun willst. (Wo da jetzt genau SECHS davon zu erkennen wären, bleibt dabei wohl sehr nebensächlich.)
Was dann noch dabei zu bedeuten hat, dass du z.B. schuldenfrei wärst, und ob das nun etwas mit Beschneidung und deren Folgen zu tun hat, muss hier sicher auch nicht weiter diskutiert werden.

Gerd :rolleyes:
 
Also ... ich glaube nicht, dass das irgendwas bedeutet.

In den USA sind über 90% der Männer beschnitten. Das sind also etwa 150 Millionen. Eine Handvoll von denen behauptet jetzt sie wären deshalb traumatisiert. Ja mei ...
 
Oben