Gonorrhoe?

Themenstarter
Beitritt
21.10.10
Beiträge
125
Wieder benötige ich Erfahrung und Wissen der hier befindlichen Mitglieder. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir zu helfen bereit seid!

Ich war heute, aufgrund andauernder Symptome, bei einem befreundeten Urologen, der mich ohne Abstrich und sonstiger Untersuchung mit der Verdachtsdiagnose "Gonorrhoe" konfrontierte.
Er verschrieb mir Ciproflaxacin 500 mg für 10 Tage 2x täglich. Ich wies ihn darauf hin dass ich durch Antibiosen eine rezidiverende pseudomembr. Colitis entwickelt hätte. Er telefonierte mit einem Kollegen und verschrieb mir zusätzlich Clont (Metronidazol) 400 mg für denselben Zeitraum.

Da ich durch solchartige Behandlungen im letzten Jahr traumatisiert wurde und einmal hätte sterben können, weigert sich in mir alles, diese Medikamente zu konsumieren.

Aber zur Vorgeschichte:

Ich hatte Anfang September heterosexuellen GV mit ultrakurzem ungeschützten Kontakt (vlt. 10 Sekunden).

Etwa eine Woche später registrierte ich in einem Spanienurlaub dezentes Brennen beim Wasserlassen im letzten Abschnitt der Harnröhre, meistens nur morgens. Zwischendurch bemerkte ich einen durchsichtigen, klebrigen Film auf der Eichel. Ein paar Tage später gesellte sich ein leichtes Jucken im betroffenen Abschnitt hinzu. Ich trank viel mit der Intention etwaige Erreger rauszuspülen, einen Arzt konnte ich aufgrund diverser Umstände nicht aufsuchen. Da die Symptome teilweise kaum oder nicht vorhanden waren und ich mich insgesamt weniger davon gestört fühlte, besuchte ich unmittelbar nach dem Urlaub (es wäre die einzige Möglichkeit gewesen) keinen Arzt und fuhr am Tag darauf in die Schweiz, wo ich mich für ein paar Tage in ein Schweigekloster zurückzog. Das Brennen und gelegentliches Jucken blieben jedoch, auch der ab und an auftretende transparente Film zeigte sich, wenn auch nur sehr dezent. Sodenn, ich war heute damit beim Urologen und bekam direkt den Hammer ins Gesicht.

Ich würde am liebsten überhaupt keine Antibiosen nehmen, da ich alles außer Metronidazol nicht vertrage. Mein Darm ist so kaputt, dass ich Mühe habe, ihn einigermaßen instand zu halten. Aber gleichzeitig machen mir Komplikationen, die möglicherweise auftreten können, zu schaffen.

Montag werde ich zu einem anderen Urologen gehen und mir einen Abstrich entnehmen lassen. In der Hoffnung dass es doch Clamydien sind...

Hatte jemand schon mal sowas oder kennt ihr eine Alternative zu Antibiotikabehandlungen in diesen Fällen?

Viele Grüße,

Melvin
 
Vielleicht, aber ohne Abstrich ist das schwer zu sagen. Es gibt weitere Erkrankungen mit Ausfluss und Jucken. Seriöserweise müsste eigentlich ein Abstrich gemacht, ein Blick ins Mikroskop geworfen werden. Aber --- sollte der Abstrich ein Resultat auf eine bakterielle Infektion liefern, käme wahrscheinlich raus, dass man es mit Ciprofloxacin behandeln kann. Ciprofloxacin ist ein Breitbandhammer, der alles killt, was für derartige Infektionen in Frage kommt. Man kann sich also bei derartigen Symptomen den Abstrich sparen.
dass es doch Clamydien sind...
Ich würde sagen, es spielt eigentlich keine Rolle, wenn es sich um eine bakerielle Infektion handelt. Da kommen überall Antibiotika zum Einsatz, auch bei Clamydien.
... kennt ihr eine Alternative zu Antibiotikabehandlungen in diesen Fällen?
Ich würde in solchen Fällen nicht auf die Selbstheilung setzen, das kann lange dauern und unangenehm sein.

Zantos
 
Okay, grotesk. War heute beim Arzt, mittlerweile bin ich seit 5 Wochen mit den Symptomen am kämpfen. Er hatte mir letzte Woche einen tiefen (äußerst unangenehmen) Abstrich entnommen und wollte mir heute die Diagnose liefern.

Er lächelte mich an: "Sie haben nix. Außer nicht-pathologische Keime der Urethralflora sei nichts gefunden worden."

Ich war baff. Habe die oben beschriebenen Symptome immer noch, täglich läuft milchiges Sekret aus meinem Genital und ich fühle mich nicht gesund. Aber es sei alles "normal". So hab ich also 25 Jahre gedacht, als Mann hätte man im Normalzustand keinen Ausfluss, keinen Juckreiz, kein Brennen beim Wasserlassen und keinen vermehrten Harndrang. Erstaunlich.

Hat denn noch jemand solch "normale" Symptome und lebt damit ganz "normal" weiter?

Viele Grüße,

Melvin
 
Hallo Melvin,

das ist wirklich zum ....
Hast Du die Möglichkeit, in eine Uni-Klinik zu gehen und dort noch einmal eine Kultur ansetzen zu lassen? Manchmal kann es sehr lange dauern, bis da etwas wächst, und vielleicht - ich weiß es nicht - sind die üblichen Labore einfach zu ungeduldig oder suchen in die falsche Richtung?
Evtl. wäre auch ein Hautarzt der bessere Ansprechpartner?

Ist das alles abgecheckt worden?:

Gonorrhoische Urethritis (Entzündung der Harnröhre auf Grund einer Infektion durch Gonokokken = Tripper oder Gonorrhoe)
Nicht-gonorrhoische Urethritis oder unspezifische Urethritis (Urethritis = Harnröhrenentzündung)
...
Chlamydia trachomatis (40 bis 80 %)
Ureaplasma urealyticum (bis 25 %)
Mycoplasma genitalium
Trichomonas vaginalis (5 %)
Herpes simplex (selten)
....
Ausfluss beim Mann | NetDoktor.at

Grüsse,
Oregano
 
Hallo ihr beiden,

es wurde lediglich auf "pathogene Keime" untersucht, nicht aber auf Chlamydien oder Kokken, da beide über einen Abstrich kaum diagnostizierbar seien. So hat es mir zumindest das Labor mitgeteilt.

Da ich nun wieder in meiner Heimat (Marburg) bin, könnte ich die Uniklinik, urolog. Abt. mit großem Labor, mal aufsuchen.

Hat jemand Erfahrung mit koloidalem Silber bei solch einer Infektion? Soll helfen...

Viele Grüße aus Marburg,

Melvin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle hier :)

Rein interessehalber mal gefragt...Wie geht denn die Geschichte weiter bei dir, Melvin?!!
Denn ich stehe vor einem relativ ähnlichem Problem. Sympthome kann ich fast 1zu1 übernehmen.

Bist du genesen? Und wenn ja, wie ging das von statten?
Ich freue mich über jede Info, die kommt :)

Lg Robby
 
hallo robby ,

:welcome:im symptome.ch forum .

möglichweise antwortet melvin nicht ,die letzte aktivität war vor knapp zwei jahren :eek:).

vielleicht magst du aber trotzdem dein problem näher beschreiben!? .

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ory :)

ja die letzte Aktivität ist mir schon aufgefallen...recht häufig enden so abrupt die Treaths :-(

Naja, wie auch immer.

Wie schon erwähnt, sehen meine Sympthome sehr ähnlich aus wie bei melvin.
Aktueller Stand:
Brennen, jucken oder reizen "nur" in der Harnröhre treten unregelmäßig mit unterschiedlichem Stärkegrad auf. Transparenter sehr flüßiger Film auf der Eichel (ungewohnter Ausfluss) und morgens tretet eben auch der bekannte milchige Tropfen auf. Mal mehr, mal weniger weiß und auch recht flüßig.
Das ganze geht jetz schon seit Mitte November. Mit kolloidalem Silber hab ich über einen kleinen Zeitraum nichts verändern können :-(
Seit kurzem bin ich auch bei einem Urologen in Untersuchung. Keine Auffälligkeiten bei der Prostata (auch bei einer Ultraschalluntersuchung wegen Leistenbruch nicht auffällig) und ein Urintest ging negativ aus. Am kommenden Montag wird ein Harnröhren-Abstrich gemacht, auf Pilze untersucht.

Die bisherige Aussage des Urologen ist, dass ich soweit nichts habe, denn er konnte so ungefähr alles ausschließen o_O aber ganz offensichtlich habe ich ja doch etwas!! Das frustriert mich momentan etwas.
Ich bin auf den nächsten Test gespannt.
Und interessant wäre auch gewesen, zu wissen, wie die Geschichte bei anderen mit dem selben Problem ausging.

Vielen Dank für die Infos, die kommen mögen :)
 
Hallo Robert,

Hauptursachen einer Harnröhrenentzündung (Urethritis) sind Geschlechtskrankheiten wie die Gonorrhö (Tripper) oder eine Chlamydieninfektion, die heute zu den häufigsten sexuell übertragbarenen Erkrankungen gehört. Deshalb unterteilen Mediziner Harnröhrenentzündungen auch in gonorrhoische Urethritis und nichtgonorrhoische beziehungsweise unspezifische Urethritis.
Entzündungsauslöser können in der zweiten Gruppe neben Chlamydien Infektionen mit weiteren Bakterien wie etwa Mykoplasmen sein. Infrage kommen zudem Krankheitserreger wie Viren, zum Beispiel Herpes-simplex-Viren, Hefepilze oder Trichomonaden. Vor allem jüngere, sexuell aktive Männer sind gefährdet, sich bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr zu infizieren.
Ausfluss beim Mann: Symptome, Ursachen, Therapie | Apotheken Umschau

Sind bei Dir TEsts auf diese Erreger gemacht worden?
Was ich den Urologen beim Verschreiben von Antibiotika fragen würde: ob denn auch ein Antibiogramm auf den gefundenen Keim gemacht wurde - soweit eben ein Erreger gefunden wurde.

Vielleicht kann ein UserIn hier sagen, ob das Buch von Hakushi auch für Männer interessant ist?:
Bücher von Amazon
ISBN: 3000175741


Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich möchte gern die nächste Woche noch abwarten, da noch drei Untersuchungstermine anstehen und dann, so hoffe ich, Fakten auf den Tisch kommen :)
Ich werde berichten, wie alles verläuft. Eine Analyse vom Urologen (Abstrich) kommt am Montag, sowie ein Besuch im KH und ein Besuch beim Homöopathen.

Bis dahin, ein schönes Wochenende ;-)

LG Robby
 
Sodala :) Hallihallo an alle Mitlesenden

aktueller Stand der Dinge:

Diagnose vom Urologen (Abstrich) bakterielle Infektion der Harnwege mit Chlamydien.
Doxycyclin Al 100T erhalten, noch nicht eingenommen!!

KH Urologe weitere Untersuchungen nicht notwendig wegen eingetroffenem Befund.

Besuch beim Homöopathen. ca 2,5h Anamnese.
Da eine Leistenbruch OP am 17.3. ansteht, war ich nicht bereit, das Antibiotikum einzunehmen (allgemein sowieso nicht :p ) damit die Narkose nicht beeinflusst wird UND ich eine alternative Therapie den Tabletten vorziehe! Bin gespannt, ob es anschlägt :) vorerst habe ich 3 Globolis bekommen und ein zweites Gespräch folgt noch. Bisher noch keine starken Veränderungen am Körper bemerkt. Nur kleine und und nicht dauerhafte Merkmale.

Für mich beginnen seit heute Feierabend ca 4 Wochen Ruhepause :)
 
hallo robby ,
Da eine Leistenbruch OP am 17.3. ansteht,
dazu erst einmal alles erdenklich gute .

vorerst habe ich 3 Globolis bekommen und ein zweites Gespräch folgt noch. Bisher noch keine starken Veränderungen am Körper bemerkt. Nur kleine und und nicht dauerhafte Merkmale.
magst du darüber posten , welche globulis du einnimmst und welche eventuellen veränderungen du bist her bemerkt hast ?.

lg ory
 
Oben