Prostatabeschwerden, was tun gegen die nächtlichen Schmerzen?

  • Themenstarter rwi
  • Erstellt am

rwi

Hallo, ich bin "leider" neu hier, da ich derzeit mit schweren Prostatabeschwerden kämpfe. Ich habe das Problem schon zum 3ten Mal und es wurden frueher keine Bakterien festgestellt, diesmal weiss ich noch nicht. Bisher wurde es als psychosomatischer Schmerz betrachtet, wobei ich von Psychoterapie abstand genommen habe. Es hat jeweils mehrere Wochen gedauerd bis es wieder weg war, aber ich dachte immer das passiert mir nicht nochmal. Ich habe auch diesmal das arge Krampf/Druckgefuehl, aber kein Brennen beim Wasserlassen!

Angefangen hat es diesmal mit einem nächtlichen Erguss von dem ich wegen einem starken Brennen im Harnleiter bis in die Blase aufgewacht bin. Am nächsten morgen hatte ich den Prostataschmerz sich stetig steigernd bis heute nach einer Woche wo es vor allem nachts unerträglich geworden ist. Ob das diesmal auch www.prostata.de/prostatopathie.htmlist kann ich noch nicht sagen.

Was habt ihr gegen die Schmerzen gemacht damit man zumindest Nachts halbwegs schlafen kann?
 
Hallo rwi,

:welcome: bei uns im Forum!

Wurde denn bei Dir schon einmal ein Abstrich gemacht und so kontrolliert ob möglicherweise eine Infektion vorliegt?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo rwi,
Wurde denn bei Dir schon einmal ein Abstrich gemacht und so kontrolliert ob möglicherweise eine Infektion vorliegt?
Heather

Ja, beim letzten Mal auch Abstrich, und Ejakulat, Urin in obligatorisch. War allesamt negativ. Diesmal war der Urin wieder negativ, aber er wird noch auf Chlamydien getestet.

Bei gestriger Untersuchung konnte der Arzt eine entzuendete Prostata ertasten. Ich nehme zu Sicherheit Antibotika und bei Bedarf Entzuendungshemmer. Diese Brokkoli-Kur mache ich seit 4 Tagen auch. Und natuerlich bin ich Zuhause, also null Stress.

Das ist im Moment alles was ich tun kann. Und natuerlich aus meinen Reserven von Hoffnung und Geduld zehren, dass es bald wieder vorbei ist. Danach wärs diesmal wirklich angebracht davon auszugehen, dass "falsche" Gedanken imstande sind sowas zu erzeugen und etwas dagegen zu unternehmen. Meine Frau hat mir das Buch von diesen Eckhart Tolle geschenkt und er hat Recht. Vielleicht liegt das Problem wirklich nur daran, dass ich zu wenig in der Gegenwart lebe, aber dass man deswegen solche körperlichen Beschwerden bekommt?!
 
Hallo rwi,

bist Du beim Hausarzt oder beim Urologen in Behandlung? - das sollte auf jeden Fall beim Facharzt abgeklärt werden.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Vorher natuerlich immer beim Urologen, und nicht nur bei einem. Jetzt bin ich im Ausland (Schweden) und gestern war im im örtl. Krankenhaus beim Arzt vom Tag. Ich denke er ist Allgemeinmediziner. Sein Vorgehen hat sich in keinster Weise von den Urologen unterschieden.

Eigentlich wollte ich ein paar Tipps von anderen die das gleiche durchgemacht haben. Was hilft, was nicht usw., speziell was tun wenn keine Erreger nachweisbar sind...
 
Hallo rwi,

hast Du hier schon reingelesen?:
www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-maennern/78203-anleitung-heilung-abakterielle-prostatitis-ev-verwandte-leiden.html

Ansonsten hoffe ich es liest noch jemand mit der Dir mit Ratschlägen weiterhelfen kann.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben