Heilungsdauer Tripper nach Ciprofloxacin

Themenstarter
Beitritt
04.05.11
Beiträge
3
hallo
ich habe einen tripper ,mein urologe hat dies per abstrich bestätigt.
er ist noch im anfangsstadium also angeblich halb so wild. habe gelben ausfluss und brennen beim wasserlassen. gestern hab ich 600mg ciprofloxacin eingenommen...
nun meine fragen: ab wann sollte ich mit besserung rechnen können? nach 24std ist noch nix passiert.....
dient der abstrich nicht zur ermittlung von der richtigen antibiotika? wg resistenzen der erreger etc? demnach müsste es ja anschlagen,oder nicht?
wie ich überall im i-net gelesen habe sollte es nach 24std DEUTLICH besser werden ,wenn nicht gar weg sein....
 
Hallo unskalli,

wenn Dein Urologe die Diagnose per Abstrich bestätigt hat, sollte er somit den Erreger identifiziert haben und das Antibiotikum sollte das richtige sein.

Wenn Du erst seit gestern das AB nimmst kann es sicher schon noch einige Stunden oder einen Tag dauern bis sich eine spürbare Verbesserung einstellt. Ich denke bei jedem ist das etwas anders.

Wenn Du aber ganz sicher sein möchtest rufe doch einfach in der Praxis des Urologen an und frage nach :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
naja..einen tag danach wollt ich nicht schon den arzt nerven mit sowas.
es sei denn du hättest nun gesagt das es schon besser sein MÜSSE.
also warte ich bis morgen, wenn morgen keine besserung eingetreten ist ,sollte ich ihn anrufen ,oder?
 
Hallo unskalli,

naja, mit nerven hat das ja nichts zu tun, dafür ist der Arzt ja da ;).

Ich kann Dir nicht zu 100% sagen es stimmt genau so wie ich das sage, habe aber selbst auch schon z.B. wegen Bronchitis AB genommen das auch nicht sofort einige Stunden nach der ersten Einnahme große Linderung brachte.

Sind Deine Beschwerden stark frage ruhig nach, ansonsten würde ich an Deiner Stelle wenigstens bis heute Nachmittag warten oder eben bis morgen früh :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
so,war donnerstag beim arzt und er verschrieb mir doxy wolff.
heute am freitag morgen schon 80% besserung erfolgt. endlich.
meine frage ,bei cipro hab ich gelesen das dieses mittel auch die bakterien/pilze soweit abtötet das ich nicht ansteckend wäre,also kein gelben ausfluß mehr und man ist quasi "clean" ist dies bei doxy wolf auch der fall? ich habe nicht vor die nächsten tage sex zu haben,aber mich interessiert wie "verseucht" ich bin ....
 
Hallo unskalli,

schau doch mal in der Packungsbeilage des neuen AB´s nach, dort sollte die genaue Wirkungsweise stehen :).

Es freut mich sehr wenn es Dir schon besser geht und das neue Medi jetzt so gut greift.

Weiterhin :besserung: und berichte doch mal in ein paar Tagen ob alles gut überstanden ist :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Unskalli

Eine Bemerkung am Rande:
Sei dankbar um den Tripper, den kann man heilen, es hätte genau so gut AIDS sein können!
Hoffentlich hast Du etwas gelernt zum Thema "ungeschützter Sex und seine möglichen Folgen." Zudem könntest Du ungewollt Vater werden, was eher teuer ist.

Zantos
 
ich habe nicht vor die nächsten tage sex zu haben,aber mich interessiert wie "verseucht" ich bin ....

Ich lese das erst jetzt. Ja, Du bist verseucht und ansteckend. Wie lange, das kann Dir Dein Arzt sagen, resp. hätte er eigentlich bereits tun sollen. Wenn Sex, dann n u r m i t Kondom.

Spielst Du eigentlich gern russisch Roulette?

Zantos

P.S.
Ach ja. Weiss die Beteiligte bereits von ihrem Problem oder ist es Dir egal, ob sie noch weitere ansteckt?
 
Zum Thema Aids läuft gerade ein aktueller Thread durch

https://www.symptome.ch/threads/hiv-erste-symptome-und-schnelltest.89979/

Lohnt sich, da mal die Videos anzugucken, auf der zweiten Seite von Clematis.

Ich wäre dennoch wirklich vorsichtiger (als ein paar Tage...) mit Ansteckung.

Ich habe über lange Zeit in homöopathischer Literatur gelesen über Krankheitsbilder. Tripper gehört zum "sykotischen Miasma", und ein aktueller Tripper kann dieses Miasma erstens verstärken (d. h. auch ganz andere Symptome), zweitens kann trotz Antibiotika davon etwas zurückbleiben. Mir sagte einmal ein Homöopath, daß auch ein antibiotikabehandelter Tripper seine Spuren hinterläßt, und dies sich auf andere Menschen übertragen kann, d. h. nicht daß sie Tripper bekommen würden, sondern eben Symptome des sykotischen Miasmas. Ob das stimmt, und wenn ja wie, wage ich nicht zu sagen.

"Miasma" hier zu erklären, ist mir zu lang und umständlich. Vielleicht mag "unskalli" mal im Internet recherchieren. Hier zwei Forumbeiträge:

https://www.symptome.ch/threads/phasen-bei-der-homoeopathie.17998/page-2#post-140847

Beitrag #7:
https://www.symptome.ch/threads/warzen-dornwarzen.50955/#post-305480

Im Endeffekt würde ich einen guten Homöopathen zu Rate ziehen (einen, der nicht mit so hohen Potenzen arbeitet). Wirklich ausheilen kann meines Wissens ein Tripper nur durch hom. Mittel - und das nicht nur durch das Hauptmittel Medorrhinum.
Ich kenne jemanden mit Tripper vor Jahrzehnten, auch Antibiotikabehandlung, er hat einen starken gesundheitlichen Umschwung erlebt, hin zum Negativen, insbesondere hat sein Gedächtnis extrem drunter gelitten (ist natürlich immer noch so). Hätte dieser damals eine hom. Behandlung bekommen, ich kann mir gut vorstellen, daß dies in der Form nicht so passiert wäre.

Gute Besserung!!!
:hexe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also was sagt uns Nischka jetzt - DU BIST TOTAL KAPUTT... PANIK!!!
:D:D:D

Manche Menschen sind einfach nur so unsensibele Panikmacher, einfach um mal was gesagt zu haben... "ich kannte mal einen, dem Gings sein leben lang furchtbar Elend, nachdem er am Abend zuvor noch seine warme Milch getrunken hat"
 
Hallo tellerrand,
ich finde Deinen Ton völlig daneben, Du hast dich anscheinend manchmal nicht im Griff.
Ich nehme an, Du hast noch nie - oder nicht ausreichend - die Erfahrung gemacht, daß Du froh warst über Hinweise, die Dir Umwege und gesundheitliche Probleme erspart haben. Der Mensch, von dem ich berichtete, wäre sehr dankbar gewesen, hätte er damals von der Möglichkeit der homöopathischen Unterstützung erfahren.
Und grundsätzlich: In diesem Forum ist es ein wichtiger Bestandteil, auf mögliche Risiken aufmerksm zu machen (durch Erfahrungen) und Alternativvorschläge zu machen. Was der einzelne dann damit anfängt, ist seine eigene Sache.
Wenn Du das als Panikmache und "kaputt" empfindest, frag ich mich, was Du hier im Forum suchst.
Zudem machst Du hier selbst genauso auf Risiken aufmerksam.
Höchst merkwürdig. :cool:
 
Oben