Suche dringend Hilfe

Themenstarter
Beitritt
18.04.11
Beiträge
3
ich habe mit der suche mein problem schon gefunden, zumindest die aller selben symptome
Hallo an alle,

Ich bin 20 Jahre alt ..

Meine Körperbehaarung ist sehr schwach! Habe nur Schamhaare und ein ganz wenig Beinbehaarung. An den Oberschenkeln und Unterarmen hab ich überhaupt nichts wie auch am Bauch und Brust. Von der Gesichtsbehaarung muss ich nicht mal anfangen zu reden da habe ich nur etwas an der Oberlippe.

Naja und allgemein fühle ich mich sehr müde zb: wenn ich Arbeiten gehe, genügt mir schon eine kleine Anstrengung! Depressiv bin ich auch weil ich überhaupt nicht zufrieden bin mit meiner Körperentwicklung.


Körperentwicklung ist auch nicht so dolle, würde eher sagen wie bei einem 15-17 Jährigen.

Das Klinefelter Syndrom habe ich nicht!


Ich hoffe ihr könnt mir helfen
ich habe auch gedacht das hängt mit dem testosteron zusammen, aber bei mir liegt der wert bei 3,31 ng/ml

ich bin einfach am verzweifeln...ich weiß echt nicht was mir fehlt

mfg
 
Hallo User,

gab es in dem von Dir zitierten älteren Beitrag auch Antworten? Kannst Du mit denen etwas anfangen?

Was mir einfällt, ist die Schilddrüse und Probleme damit. Wie sieht es da aus?
Schilddrüse

Grüsse,
Oregano
 
leider gab es keine brauchbaren lösungen im vorgänger thread!

schilddrüße ist ja der tsh basal lia wert, und der leigt bei mir bei 5,17 (normalwert laut laborbogen :0.27- 4,2)

sollt ich die mal genauer checken lassen?

vllt noch zur meiner person: 1,78cm auf 68kg
betreibe regelmäßig fball und kraftraining...

futtern tu ich auch ziemlich viel, jedoch wirkt sich das auch net aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo User,

die Normwerte Deines Labors sind veraltet. Allgemein wird jetzt von einem oberen Wert von 2,5 oder sogar 2 ausgegangen. Insofern liegst Du gut darüber und solltest Deine Schilddrüse vom Facharzt (Endokrinologe) bzw. Nuklearmediziner (Ultraschall und Szintigramm, wenn nötig) abklären lassen.

Informationen dazu:
Schilddrüse
und in der entsprechenden Rubrik im Forum.

Berichte doch mal, was sich ergibt, bitte.

Grüsse,
oregano
 
Es wäre gut, wenn ein Endokrinologe Dich mal durchchecken würde. Die Schilddrüse zeigt eine Unterfunktion an. Auch weitere Hormone sollten durch den Endo gecheckt werden.


Liebe Grüsse
Kayen
 
Ja, Schilddrüsenunterfunktion ist ganz eindeutig.

Spärliche Körperbehaarung und die Energielosigkeit könnten aber auch auf einen DHEA-S Mangel schließen.

Entschuldige die persönliche Frage, aber hast Du die Schamhaare in einem "normalen" Alter bekommen (so 11-12) oder erst später (13-14) ?

VG
Farnk
 
11-12jahren hats angefangen und i-wann war sense..dachte wartest noch en jahr,dann noch eins und mittlerweile bin ich 20 und nix tut sich:confused::idee:
 
11-12jahren hats angefangen und i-wann war sense..dachte wartest noch en jahr,dann noch eins und mittlerweile bin ich 20 und nix tut sich:confused::idee:

Hmm ... das ist aber echt seltsam. Bei mir kamen sie erst sehr spät, ich war mit 13 noch völlig blank, dann aber richtig. (Heutzutage wäre das ja toll, aber damals habe ich tierisch darunter gelitten ...)

Hmm ... ist irgendwas passiert in der Zeit ? Hattest Du da vielleicht irgendeine Krankheit ? Mumps vielleicht ? Oder hattest Du eine Unterleibsverletzung ? Ich meine jetzt nicht einen Fussball in die ... aber vielleicht bist Du auf die Fahrradstange gefallen oder sowas ?

Da würde ich drigend mal einen Endokrinologen aufsuchen oder vielleicht auch einen Urologen, das erscheint mir wirklich nicht als normal.

VG
Frank
 
Oben