Druck oberhalb der Hoden

Themenstarter
Beitritt
19.11.10
Beiträge
10
Hallo
Habe seid Tagen ein Problem , vielleicht koennt ihr ja weiter helfen .
Wenn ich ganz normal gehe , sitze habe ich ein Druckgefuehl
oberhalb der Hoden , oberhalb des rechten Hodens ist es mehr .
Was koennte das sein .
Danke Roland
 
Hallo Roland,

ich würde Dir raten bei Deinem Hausarzt vorbeizuschauen und das ansehen zu lassen. Ich denke eine "Ferndiagnose" hilft Dir hier nicht weiter :keineahnung:.

Du solltest das aber umgehend machen, nicht, dass Du vielleicht einen Bruch hast:
Hodenbruch - MEDIZIN ASPEKTE

Berichte uns doch was der Arzt gesagt hat :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo
War gestern bei einen Urologen , er tastete ab und sagte mir das
alles in Ordnung wäre . Eine Ultraschalluntersuchung hat er nicht
gemacht .
LG Roland
 
Besuche einen Urologen!
Das kann doch von Leistenbruch bis weiss was für eine Infektion sein...

Gruss!
Antonius
 
Hallo Roland,

haben sich denn Deine Beschwerden verbessert oder hast Du immer noch Probleme :confused:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Entschuldigung, habe nicht gesehen, dass Du schon beim Urologen warst.
Das ist eigentlich beruhigend.

Wenn Du nicht zufrieden bist, teile ihm das mit und frage, ob er zu weiteren Untersuchungen bereit sei...

Besonders, wenn Du schon älter bist: wann wurde Deine Prostata-Drüse zum letztenmal untersucht?

Antonius
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Das Druckgefühl ist heute wieder da in der höhe des Schambeins .
Der Druck ist aber nicht ständig . Beim Laufen oder wie jetzt beim sitzen
merke ich ihn . Die Prostata wurde bei mir vor reichlich 2 Monaten
untersucht .
Fühle mich auch müde und schlapp , habe auch ein leichtes
Schwindelgefühl .
LG Roland
 
Hallo
Das Druckgefühl ist heute wieder da in der höhe des Schambeins .
Der Druck ist aber nicht ständig . Beim Laufen oder wie jetzt beim sitzen
merke ich ihn . Die Prostata wurde bei mir vor reichlich 2 Monaten
untersucht .
Fühle mich auch müde und schlapp , habe auch ein leichtes
Schwindelgefühl .
LG Roland


Antwort von Antonius:

Nach Deiner Schilderung ist der Druck lageabhängig.
Könnte es doch ein Leistenbruch sein?
Kommt es mal raus, ist dann wieder drinnen (Wulst)?
Kannst Du es in diesem Falle leicht mit flachen Fingern wieder hineinschieben?

Falls es also ein Gewebsbruch ist, war er vielleicht gerade drinnen, als der Arzt untersuchte?

Achtung: Falls man den Wulst nicht mehr hineindrücken kann, könnte der Darm eingeklemmt sein und deshalb kein Transport mehr möglich sein.

Das würde dann auch Schmerzen, Aufblähen machen und müsste innert Stunden behandelt werden - absoluter Notfall!

Achtung: ich bin Laie!
Ich habe zurzeit auch wieder mal einen Leistenbruch, kann den Darm, wenn er rauskommt, aber jederzeit wieder problemlos in den Bauch zurückdrücken und habe keine Beschwerden, werde aber natürlich demnächst beim Chirurgen zur Untersuchung gehen...

Früher hatte ich selber schon mal einen Darmverschluss (nicht wegen Gewebsbruchs) und musste deshalb innert 24 h operiert werden.

Achtung: Dass Du nichts von einem Wulst schreibst, müsste eigentlich bedeuten, dass Du gar keinen Leistenbruch hast.

Dann wäre es doch etwas Anderes, braucht deshalb nicht vom Schlimmsten zu sein!

Wenn Du aber weiterhin glaubst, dass etwas nicht in Ordnung ist, bitte beim richtigen Arzt weiter untersuchen: Urologe, Chirurg, Internist...

Dein Schwindel braucht nicht mit dem Bauch zusammen zu hängen.
Hast Du Blutdruckprobleme?
Auch dies abklären!

Wie alt bist Du?
Mein stärkster Verdacht: vielleicht etwas vergrösserte Prostata. Das haben viele Männer und meist ist es "gutartig" - also nicht "krebsig"...

Das Problem dabei: wenn wegen der Vergrösserung der Harn nicht oder schlecht fliessen kann...
Es gibt Medikamente - auch pflanzliche - wenn es ernster wird, gibt es diverse Operations-Möglichkeiten.

Also: Prostata vielleicht nochmals untersuchen lassen, z.B. durch den Anus mit den Finger oder Ultraschall, usw.

Berichte doch wieder, wenn Du mehr hören willst!

Viel Glück!
Antonius.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Malve , ja das ist ein Bericht von mir .
Hallo Antonius , von einer Wölbung oder Wulst habe ich noch nichts bemerkt .
Die Untersuchung des Urologen fand vergangenen Donnerstag in der
Klinik in Reichenbach statt . Sie holten außer den Urologen noch einen Chirurgen , als er meinen Bauch sah ,kurz berührte , nicht abtastete , meinte er , auf diesen Bauch kann ich Trampolin springen .
Mein Alter ist 49 .
Hohen Blutdruck habe ich seid über 10 Jahren .
Seid heute merke ich , nach 2 Tagen Pause wieder diesen Druck .
Mir kommt auch der rechte Hoden leicht geschwollen vor .
Bei dem abtasten des Hodens merke ich keine schmerzen oder
Geschwüre .
LG Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Urologe der mich als letzter untersuchte , hat mir im August
den Stent aus dem Leiter von der Niere zur Blase entfernt .
Er brachte das jetzige Problem nicht mit der Blasenerkrankung in Verbindung .
LG Roland
 
Hallo
Habe seid Tagen ein Problem , vielleicht koennt ihr ja weiter helfen .
Wenn ich ganz normal gehe , sitze habe ich ein Druckgefuehl
oberhalb der Hoden , oberhalb des rechten Hodens ist es mehr .
Was koennte das sein .
Danke Roland

hallo roland,
gehe zum osteopathen und lassen den stau in fluß wandeln.
spiritueller
 
Hallo Roland,

okay, ich verstehe :). Mag sein es hat mit der Blase nichts zu tun, doch irgendwas muss da ja sein. An Deiner Stelle würde ich mir daher einfach mal eine zweite Meinung einholen, bei einem anderen Urologen.

Vielleicht hat sich durch die OP irgend eine Narbe gebildet die diese Beschwerden verursacht. Und vielleicht ist es sogar eine Neben-/Nachwirkung des Mitomycin die diese Beschwerden nicht mehr abklingen lässt :confused:, von der Behandlung hast Du ja in Deinem anderen Thread geschrieben.

Ich habe aber leider auch keine Idee was das genau sein könnte :keineahnung:. Wie gesagt, ich würde das von einem anderen Arzt abklären lassen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Malve , ja das ist ein Bericht von mir .
Hallo Antonius , von einer Wölbung oder Wulst habe ich noch nichts bemerkt .
Die Untersuchung des Urologen fand vergangenen Donnerstag in der
Klinik in Reichenbach statt . Sie holten außer den Urologen noch einen Chirurgen , als er meinen Bauch sah ,kurz berührte , nicht abtastete , meinte er , auf diesen Bauch kann ich Trampolin springen .
Mein Alter ist 49 .
Hohen Blutdruck habe ich seid über 10 Jahren .
Seid heute merke ich , nach 2 Tagen Pause wieder diesen Druck .
Mir kommt auch der rechte Hoden leicht geschwollen vor .
Bei dem abtasten des Hodens merke ich keine schmerzen oder
Geschwüre .
LG Roland
hallo roland,
gehe zurück. blutdruck mit 39 jahren?
wie sieht es im zahnbereich aus, metalle im mund? entsorgen!
da kiefer und becken zusammengehören (energetisch) kann es, kommt es häufig vor das der eigentliche grund ist.
spiritueller
 
Hallo Heather
Ich war ja bei zwei Urologen , einmal bei den hier im Ort .
Dann der zweite im Krankenhaus in Reichenbach .
Danke für Eure Antworten .
Roland
 
Hallo Roland,

dennoch könnte ich mir vorstellen es gibt durch die OP entweder Narben oder Verwachsungen die Dir diese Beschwerden verursachen:
www.narbentherapie.com/einfuehrung/fragen.php

Seid heute merke ich , nach 2 Tagen Pause wieder diesen Druck .
Möglicherweise reagierst Du auf Wetterumschwünge?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben