Vasektomie

Themenstarter
Beitritt
25.10.08
Beiträge
885
ich als bisher verhütendes weibchen muss euch männern mal ein paar fragen stellen:cool:
mein mann und ich wollen beide keine kinder und ich habe mir die spirale einsetzen lassen.da ich diese unter umständen früher ziehen lassen werde, wollte ich mich über andere verhütungsmethoden erkundigen und da wir ja nun beide keine kinder wollen und ich dachte eine vasektomie sei problemlos habe ich mla rumgelesen und das:

Komplikationen [Bearbeiten]

Eine Vasektomie kann mit Komplikationen verbunden sein. Bei dem Post-Vasectomy Pain Syndrome[1][2][3][4][5][6] handelt es sich um chronische Schmerzen im Hoden, die bei etwa 5 bis 33 % der vasektomierten Männer auftreten und durch ein Zusammenwirken von testikularem Rückdruck, chronischer Entzündung, Fibrose[7] und Nerveinklemmung durch verhärtetes Gewebe hervorgerufen werden.[8][9]

Der testikulare Rückdruck entsteht in den hodenseitig gelegenen Samenleiterenden infolge der nicht mehr möglichen Abführung der weiterhin produzierten Spermien. Dadurch sind bei vasektomierten Männern die Nebenhoden häufig geschwollen und vergrößert.

Fibrose, also das Wachstum und die Verhärtung des Bindegewebes, tritt an den durchtrennten Samenleitern und den sie umgebenden Muskeln und Bindegewebsschichten auf und kann narbenähnlich verhärten und durch Spermienansammlung Zysten bilden.[10] Feine Nerven können bei der Operation verletzt oder durch das fibroide Gewebe eingeklemmt werden und dauerhafte Schmerzen verursachen, welche aufgrund der Hodenanhebung insbesondere während Erregungsphasen und Ejakulation auftreten.[8]


und das klingt pfuibah...

also würde ich mich freuen , wenn mir die betroffenen etwas erzählen, abraten zuraten was auch immer würden:)
 
Oben