Kein Gefühl beim Orgasmus

hallo und vielen dank erstmal, bin froh das ich hier wenigsten antworten bekomme, gleich welcher art..

habe angefangen einige links von euch zu lesen und zu vergleichen..

allerdings sind gewisse alarmglocken bei mir gegangen als ich vitamin b gruppen in enem link gelesen habe...
damit sollte man heut zu tage sehr vorsichtig sein mit der dosierung. die sind nämlich krebsfördernd ! habe beide eltern an krebs verloren..

ich werde einen neuen termin bei einem neuen urologen machen und einen termin in der uniklinik herne, bei der neuro-urologie..mal sehen was die sagen..
hab schonmal mit dem professor gesprochen, er wusste erstmal so auch keine antwort, aber er sprach von einer sehr neuen und außergewöhnlichen methode oder test, den er evt. mit mir durchführen will...irgentwas mit putitativer nerf-stimmulation via schrittmacher...so ganz habe ich das noch nicht verstanden..
will er mich als versuchskaninchen ? ich werde mich auf jeden fall mal vorstellen...
ich werde beim urologen und bei ihm auch eure ideen mit einbringen, bzw. ein resumee aus dem forum präsentieren...

im übrigen habe ich wie gesagt keine vorerkrankungen.

dabei wollte ich aber noch eine liste vervollständigen:

die liste "meiner ideen" woran es liegen könnte..

heuschnupfen, bin mal in früher kindheit homöopathisch mit tropfen behandelt worden...
habe immer noch amalgan-füllungen, evt. abbaustoffe davon ??

und bin noch raucher, leider...evt. nikotin-polyneuropathie ?

das wäre noch mein part den ich beisteuern könnte, aufhören zu rauchen, ob es daran liegt..immerhin sind ja mehrere giftige chemische stoffe im rauch...
 
Hallo buerodrehstuhl,

ich werde beim urologen und bei ihm auch eure ideen mit einbringen, bzw. ein resumee aus dem forum präsentieren...

Du könntest dem Arzt die Ideen und das Resumé als Deine eigenen Vorschläge präsentieren; Informationen aus Foren kommen oft nicht gut an:eek:)...

Liebe Grüße,
Malve
 
Du könntest dem Arzt die Ideen und das Resumé als Deine eigenen Vorschläge präsentieren; Informationen aus Foren kommen oft nicht gut an:eek:)...


ja ist schon klar...:D
 
Hallo buerodrehstuhl,

habe keine hormonstörungen
was wurde denn genau wo und wann untersucht, kannst Du Dir diese Ergebnisse besorgen und mal hier aufschreiben :rolleyes:? Das wäre sicher interessant :).

Schau mal wie viele Hormone es gibt :schock::
Hormonübersicht
Vielleicht stimmt da doch irgendwo was nicht ;). Bei Dir kann das außerdem wieder eine ganz andere Ursache wie bei maudaus haben :keineahnung:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hallo heather,

ja, ich werde mir die auswertung aus diesem jahr holen und euch gerne vorstellen..

welche hormone oder gruppen sollten denn deiner meinung nach untersucht werden ?
 
Hallo buerodrehstuhl,

prima, mach das mal :). Ich bin sehr gespannt :rolleyes:.

Ich würde auf alle Fälle mal die Schilddrüse kpl. abklären lassen:
TSH, fT3, fT4, TPO-AK, TRAK, Tg-AK + Ultraschall

Außerdem wären sicher sämtliche Sexualhormone wichtig. Am besten beim Endokrinologen drauf drängen "alles" zu untersuchen. Ich hoffe Du findest einen der verständnisvoll ist und nach vielen Werten schaut.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte noch bekannt geben, das ich nun einen neuen anfang gemacht habe, eigentlich den dritten innerhalb von 13 jahren, der sache auf die spur zu kommen...die medizin macht ja auch fortschritte..dank des forums habe ich im moment auch mut und kraft...schritt für schritt alle möglichen komponenten abzuklären und auszuschliessen..
 
Hallo buerodrehstuhl,

das ist gut so :)! Bloß nicht lockerlassen und aufgeben :greis: ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
vielleicht kann man sich auch intensiver mit seinen sexualorganen beschäftigen.
ich hatte mal ein buch über alte chinesische medizin .
da gings um orgasmus - ich machte ein paar übungen und war in kurzer zeit in der lage einen samenerguss zu bekommen ohne grossartig den penis zu stimulieren.das konnte man ne ganze zeit tun .es war so´n art dauerorgasmus.den endgültigen grossen orgasmus bekam man dann allerdings nur durch übliche stimulation ,er war aber auch heftiger und schöner wie sonst ,normal herbeigeführt.
lg
 
Rauchen ist mal sicherlich nicht gut! Es gibt auch die Bezeichnung Raucherpenis. Kannst ja mal googeln... (Rauchen ist NIE gut!)

Zum Thema Energetisch kann ich die Bücher von Diana Richardson sehr empfehlen, da steht sehr viel Aufschlussreiches drin... Zbsp. im Buch Zeit für Liebe aber auch in den andern Büchern

Vergiss mal "dein Ziel" eines Orgasmus! Spielt einfach liebevoll miteinander, seid ganz im Jetzt mit vollem Bewusstein in eurem eigenen Körper. Seid langsam und auch still und dann spürt hinein und mit etwas Übung spürt ihr die Energie fliessen.... weg vom immer noch mehr Reibung, zurück zur Intelligenz des Körpers... weg vom "ich muss den Partner befriedigen"... hinein ins "Eins-SEIN"... :fans:

Auch der Fluss der "Glückstropfen" ist von der stimmigen Energie abhängig. Stimmt die Energie fliesst es in strömen, stimm die Energie nicht bleibt alles trocken....

viel Vergnügen wünscht euch

Pius

übrigens: vor ein paar Jahren wusste ich auch noch nichts von diesen Themen, Mann/Frau muss das erfahren haben, sonst glaubt man es nicht.... :freu:
 
hallo pius,

vielen dank für deinen beitrag,

leider reden wir ein wenig aneinander vorbei.

wir praktizieren das schon immer wie du es beschreibst und ich habe auch keinen leistungsdruck oder das gefühl ich müsste meine partnerin befriedigen etc, o.ä....

ich habe einfach seit über 20 jahren keinen höhepunkt, also den orgasmus, also das "gefühl" bei der ejakulation, welches ja sonst zu diesem zeitpunkt aufkommt..
seit jahren !! deshalb wäre es dann mittlerweile doch mal schön wenn man es hätte oder wenigstens die ursache des ausbleibens wüsste und den grund warum ich es nicht habe...

im übrigen, viagra hilft genauso wenig, komme damit auch nicht so klar..auch THC hilft nicht !! DAS NUR FÜR DIE LISTE DER BEREITS ANGEWANTEN HILFSMITTEL.
 
Hallo drehstuhl,
Wenn Du englisch kannst findest Du mit google unter "ejaculatory anhedonia" viele Beiträge. Leider weiss ich nicht, ob es in Deutsch auch einen Begriff dafür gibt.
Das kann übrigens auch eine Folgeerscheinung sein, wenn man jemals Antidepressiva (SSRI) nahm.
Zantos
 
Hallo Zantos,

es gibt dafür einen deutschen Ausdruck :):
Anhedonie

Unter Anhedonie versteht man eine Haltung, die sich Genuss nicht erlaubt, oder dieser keine Priorität einräumt. Diese kann Ausdruck einer Lebensphilosopie sein oder aber dafür, was häufiger vorkommt, dass die Genussfähigkeit durch längere Zeiten von Stress und Überbelastung auf Grund schwieriger Lebensumstände oder beruflicher Anforderungen verkümmert ist. Gelassenheit als Voraussetzung für Genuss ist dann nicht mehr oder nur noch eingeschränkt zugänglich. Oft ist davon auch die sexuelle Genussfähigkeit betroffen.
Quelle: Sexuelle Lustlosigkeit, Unlust und Appetenzmangel in Duesseldorf, Neuss, Krefeld, Moenchengladbach, Duisburg, Wuppertal, Solingen, Leverkusen

Aversionserkrankung (in Form einer Angst vor Sexualität, oder "lustlose" Sexualität, die sexuelle Anhedonie - der Beischlaf wird ausgeübt, allerdings ohne Empfindungen)
Quelle: www.meduniqa.at/Ratgeber/Familie/Lust___Liebe/Der_Liebesakt/Probleme_mit_der_Lust/


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Na ja bevor ich da jetzt mal eine Antwort gebe in Bezug auf Geschlechtspartner,würde ich mal schauen auf das Nervensystem,schau mal nach Sympathikus und Parasympathikus. Vielleicht kommst du damit weiter,wenn nicht,dann liegt wohl das Problem eher in der Psyche.
Viele Grüße Heiler 1
 
hallo

bin wieder da und habe u.a. neuen termin bei einem neuen urologen gemacht erstmal.
ich werde mir nun mal eure links reinziehen.

im übrigen habe ich mir mein hormon-ergebnis vom alten urologen besorgt, tja es war wohl nur das testosteron, der wert war völig in der norm, alles weitere zu anderen hormon-tests werde ich bei einem neuen termin jetzt besprechen und verlangen das sämtliche werte untersucht werden.

ich will im übrigen auch nichts ausschließen, aber wieso kommt bei diesem thema immer wieder diese psychische komponente rein ? ich kann mir das bei mir nicht vorstellen, bei mir ist alles in harmonie wenn ich eine partnerschaft habe, alles ok, ich bin ein ganz normaler typ, nur eben ohne gefühl beim orgasmus, wie ich es früher immer gehabt habe, als es aufhörte, während oder davor habe ich auch keine psychopharmaka genommen..
 
weil die meisten Störungen ihren Ursprung in der Psyche haben. Ich hab das vor 5 Jahren selber nicht geglaubt, aber es ist so. Eine kleine Prägung, ein doofer Satz den die Eltern, die Lehrer, Schulkammeraden, die erste Freundin mal gesagt haben können sich im Unterbewusstsein eingraben und einem ein Leben lang prägen.
Körper/Geist/Seele - eine Einheit.
Rüdiger Dahlke beschreibt die Themakit sehr schön.

Grüsse Therakk
 
ich glaube das doch auch mit der einheit, ich sagte doch ich schließe nichts aus.
nur war ich gerade 3 jahre bei einem guten psychotherapeuten, der war wirklich gut und hat mir geholfen.

ich habe an der eichel auch eher ein taubes gefühl, die vagina fühle ich auch nicht so richtig, trotzdem ist normaler sex möglich.
deshalb denke ich eher in richtung neurologische ursache, obwohl man laut messung damals nichts gefunden hat.
es könnte aber doch so sein das zwar impulse geleitet werden, deshalb kommt ja auch der ejakulationsreiz, aber trotzdem ein signal, das des gefühls nicht durchkommt...
 
Hallo buerodrehstuhl,

halte uns doch auf dem Laufenden was beim Urologen rauskommt. Ich denke nach Hormonen wird er wohl nicht schauen, vielleicht hat er aber dennoch Lösungsansätze die Dir weiterhelfen können :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben