Mehrere Probleme im Körper

Themenstarter
Beitritt
21.09.10
Beiträge
3
Hy,

ich bin neu hier und weiß nicht genau wo ich mein thema posten soll.
Ich bitte um vergebeung wenn es hier falsch ist.
Ich bin 19 Jahre alt und nein das ist kein fake sondern ernsthafte problem.
Also i habe seit einer weile immer fortschreitenden Haarausfall mit solchen Dingen wie trockene und juckende Kopfhaut, meine Potenz sinkt auch immer mehr, also sprich seit einem Jahr ist es ziehmlich durchwachsen.
Die Erektion bleibt nicht lange genug, sprich ich habe ziehmliche Probleme sie aufrecht zu erhalten, falls ich es mal geschafft habe sie zu bekommen (was sich als sehr schwierig darstellt). Dazu kommt da sich immer häufer, wenn i meine Blaße entleeren muss, schmerzen verspüre bevor ich wasser lassen kann und selten das es die ganzen zeit und nach dem wasser lassen in der harnröhre so ein brennender schmerz sich bemerkbar macht.
Dazu kommt das ich mein essen, was ich zu mir nehme, nicht mehr wirklich richtig verdaut werden kann, sprich es kommt meist nicht ganz so fest raus wie es sollte.

Ich weiß nicht was ich tun kann. Ich hoofe das ihr mir hier vllt helfen könnt

Danke
 
nein, noch nicht.
I-wie ist doch die scharm zu groß da ich auch erst 19 bin...
Aber ich werde das wohl in 2 Wochen in angriff nehmen da ich da Ferien habe.
 
Hallo kaaza,

vielleicht hilft Dir der Gedanke, daß Ärzte solche Probleme häufig zu hören und sehen bekommen, gegen die Scham? Es wäre wirklich gut ,wenn Du zum Arzt gehen würdest.
Wegen der Potenzprobleme zum Urologen; wegen der Kopfhaut evtl. zum Hautarzt oder auch erst einmal zum Hausarzt :).

Hast Du, bevor diese Probleme anfingen, irgendetwas Besonderes gehabt wie
- Unfall, Krankheit, Medikamente, Umzug, neue Möbel, neue Arbeit .....?
Nimmst Du überhaupt irgendwelche Medikamente?

Grüsse,
Oregano
 
Nein, nichts.
Früher hatte ich mal längere Haare und habe Sie vllt etwas zu sehr strapaziert.
Aber wo ich damit aufgehört habe und bis zu dem Haarausfall lag mind 1 Jahr und die sache mit dem Impotenz zw drin gings bei eienr eine längere Zeit wie noch nie zuvor was ich auf den Sport schieben könnte den i damals gemacht habe was aber auch seine Wirkung nach eienr Zeit verlor (wenn es wirklich daran lag).
Es sind ja auch andere Beschwerden die mich sehr verwirren. Meine Internetrecherechen sagen das ich sowas haben köönnte wie Schilddrüßenfehlfunktion oder Arterienverkalkung oder solche Sachen und ich habe gehofft das sich vllt jemand in diesem Forum da etwas auskennt.

Und zum Arzt werde ich wohl in 2 Wochen gehen. Auch wenn es mir schwer fällt, so weiter gehen kann es einf nicht.
 
Hallo kaaza,

mit der Schilddrüse kannst Du Recht haben. Da ist es am besten, Du machst einen Termin beim Facharzt aus: dem Endokrinologen und sagst dem, daß Du alle wichtigen Werte haben möchtest, nicht nur den TSH und fT3 und fT4, obwohl die immer sagen,d aß das genügt.

Für den Ultraschall der Schilddrüse ist ein Nuklearmediziner der Facharzt.

Schilddrüse

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst wenn wir hier spekulieren, was Du haben könntest, das hilft Dir ja nicht weiter.

Der Arzt untersucht Dich, nimmt Blut, überweist Dich zum Spezialisten (muss ja nicht der Urologe sein, das ist bestimmt nur eine Nebenwirkung des eigentlichen Problems) oder Internisten, dort wird Ultraschall der Schilddrüse gemacht und Du wirst behandelt.
Oder so :)
Mach Dir nicht zu viele schwere Gedanken, geh nur so schnell wie möglich danach.
Ärzte haben auch Nachmittags Sprechstunde, Du solltest nicht so lange warten.
Gute Besserung!!!
 
Hallo kaaza,

so wie Du uns hier über Deine Probleme erzählen kannst ist das auch bei Deinem Arzt. Schnell wirst Du feststellen es ist für ihn nichts ungewöhnliches oder komisches, daher solltest Du das umgehend in Angriff nehmen :)!

Ich denke auch es könnte sich um ein hormonelles Problem handeln. Möglicherweise ist es die Schilddrüse, vielleicht auch ein anderes hormonelles Ungleichgewicht. Falls Dein HA gleich mal die SD kontrollieren möchte sollten es aber unbedingt ALLE diese Werte sein:
TSH, fT3, fT4, TRAK, Tg-AK, TPO-AK und am besten noch ein Ultraschall machen.
Wenn nur ein oder zwei Werte kontrolliert werden hat das ganz oft überhaupt keine Aussagekraft weil der Zusammenhang nicht gesehen wird. Vielleicht magst Du Dir diese Sachen aufschreiben bevor Du zum Arzt gehst :rolleyes:?

Eventuell bekommst Du auch gleich eine Überweisung zum Hormonfacharzt, dem Endokrinologen. Vielleicht ist von dieser Liste:
von Patienten empfohlene rzte (Ben's Liste)
einer in Deiner Nähe :rolleyes:.

Wenn Du etwas neues weißt bzw. Ergebnisse einer Blutuntersuchung hast schreibe das doch hier auf - okay :)?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Dazu kommt da sich immer häufer, wenn i meine Blaße entleeren muss, schmerzen verspüre bevor ich wasser lassen kann und selten das es die ganzen zeit und nach dem wasser lassen in der harnröhre so ein brennender schmerz sich bemerkbar macht.

Danke
Das hört sich mMn. ganz stark nach einer Blasenententzündung an.
Ich würde dir raten schnellstens zum Urologen zu gehen und das untersuchen zu lassen.

Das hat natürlich z.B. nichts mit dem Haarausfall zu tun.
Soweit ich weiß, kann der Urologe aber alle anderen Untersuchungen, wie Check Hormonstatus etc. veranlassen.
 
Oben