Bartwuchs

Themenstarter
Beitritt
02.09.10
Beiträge
1
Hätte da mal eine Frage an die Männer hier. Für uns Jungs und Männer ist der Bartwuchs bzw sind die ständig wiederkehrenden Stoppeln "teuer Begleiter".
Mich (32) nervt das ständige Reibeisen tierisch, kaum hat man sich glatt rasiert spriesst es schon wieder. In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, wie andere Männer damit umgehen. Wenn man bedenkt, wieviel Zeit ein Mann fürs rasieren aufwenden muss, ist Bartwuchs doch wirklich eine Strafe der Natur. Wenn man weiss, der Mensch konnte auf den Mond fliegen und vieles mehr, aber den Männern den Bartwuchs beseitigen, ist bis jetzt nicht geglückt. Wird überhaupt in diese Richtung geforscht?
Bin ich wirklich der einzige Mann, der den Bartwuchs einfach nur lästig findet bzw ihn richtiggehend hasst? Bin zudem noch gestraft mit starkem dunklen Barthaar, sodass man e nichts wirklich mit Laser beseitigen könnte.

Wäre mal interessant zu lesen, wie andere Männer ihren Bartwuchs erleben. Als Junge findet man womöglich den Bartwuchs zu Beginn noch cool, aber mit der Zeit keht dochr nur noch Ernüchterung über den doofen ständigen Haarwuchs ein.
 
hmm, du hättest vor 32 Jahren ja auch monatliche Bauchkrämpfe mit Blutungen wählen können:D ist viiiel besser

Es ist so wie es ist, nimm es an.
 
hmm, du hättest vor 32 Jahren ja auch monatliche Bauchkrämpfe mit Blutungen wählen können:D ist viiiel besser
Die abschließende 10jährige Phase der Wechseljahre dann bitte nicht zu vergessen, die für manche Frauen ein regelrechtes Drama ist.

Man kann sich aber aber auch über Sachen aufregen.:rolleyes:

Lass doch wachsen, wenn es dich nervt. Dann kratzt auch nichts mehr.:)))

Eigentlich hatte ich erwartet hier zu lesen, dass man mit 32 weniger Bart als die Freundin hat und deshalb frustriert ist. Solche Männer kenne ich auch.:cool:
 
Hallo volvo850,

ich kann jetzt natürlich auch nicht mit Dir von "Mann zu Mann" sprechen doch möchte ich Dir ebenfalls raten einfach das Beste daraus zu machen.

Vielleicht meldet sich noch ein User der genauso genervt ist wie Du, aber ändern wird sich da leider trotzdem nix. Wie meine Vorschreiberinnen kann ich Dir aber ebenfalls bestätigen, Männer haben es mit dem Bartwuchs garantiert auch nicht schlechter erwischt als Frauen, das kannst Du mir gerne glauben ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ich kann gar nicht verstehen, wieso Du aus dem vorhandenen Material nicht das Beste machst.:wave:
So viel Einfluss, wie Mann mit der Bartgestaltung auf sein Aussehen nehmen kann, kann eine Frau selbst mit der besten Schminke niemals nehmen.

Da ich selbst auf Bart stehe und es mMn. nur ganz wenige Männer gibt, die ohne Bart besser aussehen:cool:, kann ich gar nicht verstehen, wie man sich über etwas beschweren kann, dass doch eigentlich eigentlich ein Pluspunkt für die gestalterischen optischen Möglichkeiten ist.

Freilich geht der Trend allgemein zum androgynen Wesen, dass nach Möglichkeit komplett haarlos ist. So kenne ich einige junge Männer, die sich komplett enthaaren oder regelmässig enthaaren lassen und sogar die Augenbrauen in Form zupfen.

Ich kann dem nichts abgewinnen.

Die Möglichkeiten zur Haarentfernung sind begrenzt und selbst bei einem kleinen Damenbärtchen benötigt man mehrere Sitzungen der elektrischen Verödung, ohne Gewähr das alle Wurzeln beseitigt sind und mit einem leichten Risiko der Narbenbildung. Liest Du z.B. hier Dermedis - Laserbehandlung Düsseldorf Damenbart Körperbehaarung Haarentferner Epilieren Bikinizone Enthaarung
 
Naja ich bin zwar ne Frau, aber mir geht es an anderen Körperstellen ja doch auch mal so. Und klar ist es nervig... aber so ist das nun mal.

Was ich aber sagen kann, ist, dass ich so ein 3 bis 10 Tage Bart sehr attraktiv finde ;)
 
Hallo volvo850, - ein schönes Auto;):)

Hätte da mal eine Frage an die Männer hier.

...es ist dünn hier mit den "Jungs"...

Für uns Jungs und Männer ist der Bartwuchs bzw sind die ständig wiederkehrenden Stoppeln "teuer Begleiter".

stimmt, seit nunmehr 32 Jahren wird der Stoppelmarkt bei mir bearbeitet.
Zuerst nass, einige Jahre - dann elektrisch, mehrere verschiedene Markengeräte gingen dabei drauf - und seit 22 Jahren ausschliesslich Nassrasur.

Mich (32) nervt das ständige Reibeisen tierisch, kaum hat man sich glatt rasiert spriesst es schon wieder. In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, wie andere Männer damit umgehen. Wenn man bedenkt, wieviel Zeit ein Mann fürs rasieren aufwenden muss, ist Bartwuchs doch wirklich eine Strafe der Natur.

Mhmmm - ich hab das heute früh das erste Mal "gestoppt":D - nach 60 Sek. war der Bart des Wochenendes ab. Und da ich sehr dunkle Haare habe und davon auch nicht zu wenig, denke ich dass ist schon eine ökonomische Leistung!:fans:

Okay, es ist teurer sich nass zu rasieren, aber gründlicher - und ich denke auch dass es schneller ist! Also diese eine Minute am Morgen kann ich aufbringen. Gibt es spät abends noch Termine dann muss ich ein 2. Mal am Tag rasieren, aber das ist ja nicht so häufig - und am WE verzichte ich darauf, meistens...

Bin ich wirklich der einzige Mann, der den Bartwuchs einfach nur lästig findet bzw ihn richtiggehend hasst? Bin zudem noch gestraft mit starkem dunklen Barthaar, sodass man e nichts wirklich mit Laser beseitigen könnte.

Weiss ich nicht, glaub ich aber nicht! Die Jungs mit den blonden oder roten Haaren haben sicherlich auch ihre Gedanken dazu! Ich hab mir aber noch nie Gedanken darüber gemacht! - Ausserdem: an meinen Bart liesse ich ausser Wasser, Seife, Rasierer nur noch eine Frauenhand...:) - niemals einen Laser o.ä.

Wäre mal interessant zu lesen, wie andere Männer ihren Bartwuchs erleben. Als Junge findet man womöglich den Bartwuchs zu Beginn noch cool, aber mit der Zeit keht dochr nur noch Ernüchterung über den doofen ständigen Haarwuchs ein.

Es gibt aber auch Situationen, da kann ein paar Tage alter Bart Genuss erzeugen - kommt ja auf die Situation drauf an.:D:cool:

Also, nimms leicht - es ist nunmal so und nicht anders.

Viele Grüsse
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
...und bitte:

hmm, du hättest vor 32 Jahren ja auch monatliche Bauchkrämpfe mit Blutungen wählen können:D ist viiiel besser

Die abschließende 10jährige Phase der Wechseljahre dann bitte nicht zu vergessen, die für manche Frauen ein regelrechtes Drama ist.

wollen wir anfangen aufzurechnen?

Wo kämen wir hin, wenn die Jungs den Mädels so etwas zu "ihren" Problemen schreiben würden? Ein Aufschrei ginge los!;)

Lieber die Probleme der Threadersteller so akzeptieren wie sie sind!

VG
Frank
 
Lasern scheint mir hier die einzige, permanente Lösung zu sein. Doch wie man wohl weiss, kommt das recht teuer :) Ich kenne jemanden, welche sich teilweise den Bart weglasern liess. Er hatte einen sehr starken Bartwuchs und wollte ihn ein wenig reduzieren. Narben gab es keine, aber es ist nun mal eine lange und teure Prozedur. Auch ich habe mir das schon mal überlegt, aber momentan bin ich noch zu jung dafür. Man(n) darf aber nicht vergessen, dass dies eine Einwegroute ist... der Bart wird dann nie mehr zurückkommen. Mir wäre das egal, da ich selbst bei kleinen Stoppeln schon fast eine Krise bekomme und sie sofort wegrasiere (Ich hasste rasieren seit ich letztes Jahr damit anfangen musste). Vielleicht kann ich mich eines Tages ein wenig damit anfreunden, wenn nicht, weg damit.
 
Oben