Erektile Dysfunktion abschwächen/verhindern ?

Themenstarter
Beitritt
12.07.10
Beiträge
16
Hallo,

Bei Erektionsproblemen wird, wie häufiger zu lesen ist, die Kombi "L-Arginin - OPC - Maca" empfohlen. Da gibt es Leute die hauen sich Grammweise L-Arginin in den Körper und behaupten es würde wirken. Ich glaub das einfach nicht. Oder gibt es hier User die das belegen können ?
Jedenfalls verstehe ich schon mal eines gar nicht. Da OPC im Traubenkernmehl vorhanden ist, wird das Mehl gerne aus Preisgründen genommen. Angenommen man nimmt nun L-Arginin, Traubenkernmehl und Maca zu sich. Wie kann das funktionieren wenn z.B. auf der Verpackung des Mehls steht, man soll keine Molkereiprodukte gleichzeitig einnehmen weil das Eiweiß die Verwertung des OPC stört. :confused:

Aber Eiweiße sind aus Aminosäuren aufgebaute Makromoleküle. Wie paßt es nun zusammen das L-Arginin (auch eine Aminosäure) mit Traubenkernmehl kombiniert, angeblich Erektionsprobleme abschwächen/verhindern soll ? Kann mir das mal jemand erklären ? Ist das einfach nur Blödsinn ?

Gruß Gundolf
 
Hallo !

Ich würde da insgesamt kucken ob ich Vitamin oder Mineralstoffmängel hätte.
Das viele Arginin nützt ja dann auch nicht unbedingt wenn andere Grundstoffe wie z.b. Zink fehlen das ist z.b. viel häufiger der Fall. Arginin oder insgesamt aminosäuren da haben wir eigentlich weniger mangel. meistens hängt das auch mit zuviel oder zuwenig von anderen hormonen zusammen wie Schilddrüsen hormone oder Cortisol etwa was dann Testosteron beeinflußt. Ich denk Arginin oder Macca oder andere Stoffe helfen nur bei leichten Fällen und das die gründe dafür eigentlich woanders liegen.

l.g. Detlev
 
Hi,

Die Frage ist ja auch, in welchem Verhältnis nimmt man diese Mittelchen ein.

L-Arginin / Traubenkernmehl / Maca / Zink ?

Gruß Gabriel
 
Hallo Gundolf, meine Empfehlung wäre folgendes. Die von Dir angesprochenen Nahrungsergänzungsmittel / Mikronährstoffe sind nett und vielleicht auch ein wenig hilfreich, sind jedoch letztlich alle miteinander nicht zielführend. Zunächst solltest Du Dir einen Status von Deinem Arzt / Urologen machen lassen. 1. Testosteron, 2. DHEA ( Dehydroepinadrosteron ). Testosteron bitte nur als Gel anwenden, Funktioniert über die Haut wesentlich besser als Tabletten dir erst übers Blut und Verdauung gehen und die meiste Wirkung dabei verloren geht. Die Anhebung des Testosteronspiegels macht Dich auch geistig fitter, munter und potenter. DHEA ist ein männliches Powerhormon, wirkt gegen Stress, immunabwehr und kann bei erektiler Dysfunktion helfen. Mit diesen beiden natürlichen Hormonen hast Du über 80% der „Miete“ bereits drin. Was leider die meisten Mediziner nicht wissen. Testosteron stimuliert das Wachsen der Haare – eigentlich ein netter Zug, leider betrifft es nur die Körperbehaarung, die Kopfhaare können teilweise ausfallen / dünner werden. Dagegen helfen Präparate wie Minoxidil oder Finasterid. Als ersten Schritt würde ich Dir empfehlen ( sprich mit Deinem Doc ) DHEA 50 mg vor dem Frühstück plus „Yohimbe“ Rindenextrakt in Drageeform Eine natürliche Substanz zur Unterstützung des sexuellen Antriebes (Libidostörung) sowie bei Erektionsstörungen (erektiler Dysfunktion, Impotenz). Seit hundert Jahren bekannt. Frauen sollten Yohimbine nicht anwenden. Männer mit Nierenerkrankungen und psychischen Erkrankungen sollten Yohimbine nicht anwenden Männer, die Antidepresiva, Antihypertonika und Herzmittel einnehmen, sollten Yohimbine nicht anwenden .Nicht in Verbindung mit Alkohol oder Drogen . Damit müßtest Du gut klarkommen. Kannst ja mal berichten.
Gruß Brainfield
:kraft:
 
Hallo Brainfield,

Danke dir für die ausführliche Antwort.

Testosteron hatte ich u.a. vor einiger Zeit beim Uro testen lassen. Der Wert sei in Ordnung wurde mir gesagt. Ob DHEA getestet worden ist weiß ich nicht mehr, werde mal nachschauen. Die ganzen Werte könnte ich mal hier posten.
Da ich auch eine psychische Erkrankung habe (die aber nur ztw auftritt) kommt wohl Yohimbine nicht in Betracht.

Gruß Gundolf
 
Hast du emotionalen Stress?
Bist du derzeit irgendwie unter Druck?
Kann sich dein Körper entspannen?
 
Hast du emotionalen Stress?
Bist du derzeit irgendwie unter Druck?
Kann sich dein Körper entspannen?

Ich bin eigentlich ständig unter Druck und meine Lebensqualität ist alles andere als gut. Mit autogenem Training versuche ich über die Runden zu kommen. Meine Ernährung habe ich schon teilweise umgestellt. Rohkost, weniger Fleisch, kaum noch Süßigkeiten, vermehrt Obst und Getreideprodukte. Aber dadurch hat sich nicht großartig was bei mir geändert. Ich bin auch viel zu dünnhäutig geworden ... lasse zu viel an mich heran. Ruhe und Gelassenheit, davon könnte ich sehr viel gebrauchen. Mein ED-Problem hält sich noch in Grenzen, aber von Standhaftigkeit kann man auch nicht mehr reden. Sport brauche ist nicht treiben, meine Arbeit schlaucht mich genug.

Gruß Gundolf
 
Hallo Gundolf,

Sport brauche ist nicht treiben, meine Arbeit schlaucht mich genug.
ich weiß natürlich nicht was Du arbeitest aber dieser Satz ist so trotzdem nicht wirklich gut... :greis: ;). Sport soll Dich ja nicht "schlauchen" sondern einen körperlichen Ausgleich schaffen.

Wurdest Du denn körperlich schon einmal durchgecheckt und ist denn organisch alles in Ordnung? Wurden denn Deine Hormone schon einmal untersucht?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,

Ich habe mich schon öfters beim Hausarzt durchchecken lassen. Blutabnahme, Belastungs-EKG, Blutdruck messen, das Übliche halt. Und immer heißt es; Alles OK. Vor 4 Jahren hatte ich einen Nervenzusammenbruch und mußte 4 Monate in eine Klinik. Da konnte ich mich sehr gut erholen. Sobald ich aber auf die Menschheit losgelassen wurde, stieg der Streßpegel wieder ungeheuer an.
Bis heute habe ich es aber geschafft ohne Psychopharmaka auszukommen. Will das Zeug nicht einnehmen. Allerdings gibt es Phasen die mich am Rand des Absturzes bringen. Keine Ahnung wie lange ich das noch durchhalte. In Psychotherapie bin ich seit 1 Jahr, aber das werde ich auch bald abbrechen. Es bringt mir nichts. Ich suche mein Heil in der Ernährung. Irgendwas muß doch helfen.
Hashimoto-Thyreoiditis, Depressionen, ständige Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Konzentrationsstörungen sind meine Wegbegleiter. Mir fällt sogar ztw. die Satzbildung schwer. Beim Endokrinologen, Urologe und Hausarzt war ich regelmäßig. Helfen konnten die mir alle nicht. Jetzt gehe ich auch nicht mehr hin. "L-Thyroxin Henning" nehme ich jeden Morgen 30 Minuten vor dem Frühstück. Eingestellt laut Endo bin ich optimal.

Tja, was soll ich noch machen ?

Gruß Gundolf
 
Ich bin eigentlich ständig unter Druck und meine Lebensqualität ist alles andere als gut. Mit autogenem Training versuche ich über die Runden zu kommen. Meine Ernährung habe ich schon teilweise umgestellt. Rohkost, weniger Fleisch, kaum noch Süßigkeiten, vermehrt Obst und Getreideprodukte. Aber dadurch hat sich nicht großartig was bei mir geändert. Ich bin auch viel zu dünnhäutig geworden ... lasse zu viel an mich heran. Ruhe und Gelassenheit, davon könnte ich sehr viel gebrauchen. Mein ED-Problem hält sich noch in Grenzen, aber von Standhaftigkeit kann man auch nicht mehr reden. Sport brauche ist nicht treiben, meine Arbeit schlaucht mich genug.

Gruß Gundolf

Ich vermute, dass du dein Leben so umkrempeln darfst, dass du dich wieder in deiner Haut wohlfühlen kannst.
Dann spielt er auch wieder mit.

Von einem Arzt zum anderen rennen und nichts an der Situation ändern, bessert leider nichts.
Du mußt auf dich und dein Wohlbefinden schauen.
 
Hallo Gundolf,

tja, die Hormone, sowas hab´ ich mir fast schon gedacht :cool:.
Eingestellt laut Endo bin ich optimal.

Hast Du denn dazu aktuelle Werte, auch wenn Dein Endo sagt es sei alles optimal? Oft ist die Realität dann leider doch anders... :mad:. Wurden denn auch schon die anderen Hormone getestet, vielleicht ist da etwas nicht in Ordnung. Und wenn Du schon von so viel Stress schreibst, sieh Dir doch auch einmal diese Seite an:
Nebennierenschwäche durch Stress | Adrenal-Fatigue

Und bzgl. der Schilddrüse natürlich unser Wiki:
Schilddrüse

Deine Symptome passen verdächtig gut zu einer hormonellen Störung, da würde ich an Deiner Stelle mal viel genauer hinsehen :rolleyes:. Stelle die Werte doch auch mal hier ein, am besten in der Hormonrubrik :). Es gibt hier einige die sich damit prima auskennen.

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin eigentlich ständig unter Druck und meine Lebensqualität ist alles andere als gut. Mit autogenem Training versuche ich über die Runden zu kommen. Meine Ernährung habe ich schon teilweise umgestellt. Rohkost, weniger Fleisch, kaum noch Süßigkeiten, vermehrt Obst und Getreideprodukte. Aber dadurch hat sich nicht großartig was bei mir geändert. Ich bin auch viel zu dünnhäutig geworden ... lasse zu viel an mich heran. Ruhe und Gelassenheit, davon könnte ich sehr viel gebrauchen. Mein ED-Problem hält sich noch in Grenzen, aber von Standhaftigkeit kann man auch nicht mehr reden. Sport brauche ist nicht treiben, meine Arbeit schlaucht mich genug.

Gruß Gundolf

Hallo Gundolf,

Deine Probleme haben große Ähnlichkeit mit meinen Beschwerden. Vielleicht schaust du auch mal in meinem Thread rein: https://www.symptome.ch/threads/bei-mir-brennt-es-an-mehreren-stellen-bitte-um-hilfe.74313/

Vielleicht kannst du auch von den Antworten profitieren.

Gruß Gabriel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich wollte noch etwas zum L-Arginin schreiben, ich nehme es auf Grund eines anderen "Problems" zusammen mit NEM´s ein. Es sind meistens 2,8 -3,5 g.
Als Nebeneffekt konnte ich eine Zunahme der Standhaftigkeit feststellen.
Den Effekt habe ich durch pausen reproduzieren können. Leider schlägt mir das
L-Arginin auf den Magen, bzw. bringt es mir auch Bauchschmerzen und Unwohlsein. Ich kann nicht beschwören das es daran liegt, es kann auch eine Wechselwirkung zwischen dem LEF-Mix, anderen NEM´s und L-Argining sein.
Ein anderer Nebeneffekt ist der Verlust der Lust für einen kurzen Zeitraum nach dem absetzen.

Gruß Andreas
 

Ähnliche Themen

Antworten
83
Aufrufe
34.626
Forenmitglied 60874
Oben