Muskeltraining mit 15

Themenstarter
Beitritt
29.06.10
Beiträge
3
Hallo leute bin nun 15 geworden und möchte nun auch endlich mal anfangen was für meinen Körper zu tun.
Ich habe seit mehreren jahren kein sport mehr betreiben ich glaube es sind nun ca 2-3 Jahre davor habe ich 4 Jahre lang handball gespielt.
Nun bin ich ca 1.73m-1.75m groß und wiege ca 66Kg und habe nicht greade einen flachen bauch also habe kleine speckrollen aber wirklich nur gering...
Nun karm nen freund von mir auf die idee "komm wir gehen ins fitnisstudio" war nun auch schon 3 mal dort haben gewichte gehoben und folgende muskel bzw muskelzonen traniert:
-bauch
-brust
-rücken
-beine
und natürlich auch schultern , bizeps und triezeps .

nun könnte ich weiter machen für 135€ für 6monate oder ich lasse es ...
nun meine frage ich habe gelesen dass man gelenkprobleme bekommen kann und man nicht weiter wächst stimmt das? denn ich möchte gerne noch die 1,80m erreichen .
Ich heben nun nicht direkt 40Kg wir fangen langsam an also 5Kg ...

Vll habt ihr ja gute tipps und ratschläge für mich.

LG Pascal

PS: hoffe das es hier ok ist bin ja eigentlich auch kein Kind mehr ! ;)
 
nun meine frage ich habe gelesen dass man gelenkprobleme bekommen kann und man nicht weiter wächst stimmt das?

Deine Sorge ist unbegründet. Krafttraining ist gut für den Körper, sowohl bei Teenagern, bei Erwachsene und auch bei älteren Menschen. Wichtig ist, dass die Übungen langsam und korrekt durchgeführt werden.

Gelenkprobleme können ein Thema werden bei professionellem Kraftsport, also beim Bodybuilding. Probleme mit dem Wachstum können durch Anabolika verursacht werden.

Aber das ist ja eine andere (Gewichts-)Klasse, und sollte dich also nicht betreffen.

Gruss - BunnyDog
 
ich habe auch schon mit 15 fbodybuilding angefangen ABER ich war trainiert ( kung fu, reiten , basketball und co)
ich weiss nicht wie diszipliniert du bist aber ich habe schon einige monate umsonst bezahlt;)

dann habe ich mit bodywight übungen angefangen und bin damit sehr zufrieden gewesen.
im moment kann ich leider fast gar nicht ausser etwas isometrische übungen.

wenn du möchtest können wir uns gerne über pn unterhalten über bodyweight übungen und co -ich such schon mal ein paar links:)

hier mal eine seite die etwas erklärt:

Fighter Fitness Academy
 
ja danke schön erstmal
naja meine körperlich lage mhh schwer zu beschreiben ich sags mal so an meiner enährung muss ich ein bischen was verändern aber nicht viel da ich viele salate etc. esse .
Ja ich bin nicht grade der schlankeste aber normal gewichtig ;) , bin nicht wirklich nen sport fan habe ja wie gesagt 4 jahre lang handball gemacht aber ansonsten nur in der schule ...
Ja ich wollte langsam anfangen mit geräten zu tranieren also wie oben beschrieben die folgende zonen zu tranieren ;)
 
Oben