Testosteronmangel?

Themenstarter
Beitritt
14.04.10
Beiträge
1
Ich habe folgendes Problem. Es geht in erster Linie um meinen Freund. Ich habe neulich im TV einen Beitrag über Testosteronmangel gesehen und dieser ließ mich aufhorchen und wollte fragen, ob es weit her geholt ist, oder ob es sein kann, dass mein Freund unter Testosteronmangel leidet.
Wir sind seit einem Jahr zusammen und unser großes Problem in der Beziehung ist, dass er an sexuelle Unlust leidet. Er meinte, dass es in seinen früheren Beziehungen genau so war und er deswegen immer verlassen wurde. Er will darüber nicht wirklich mit mir sprechen, da er meint, es sei ihm peinlich.
Er ist zwar erst 25, vielleicht zu jung, für Testosteronmangel, aber ich schildere mal seine Symptome...

Von Anfang an, hatten wir sehr wehnig Sex, seit 6 Monaten gar keinen mehr. Er meint, er verspührt keine Lust.
Er ist, wenn er nicht arbeitet und zu Hause ist, immer sehr müde, schläft nach dem Essen oft ein. Schläft aber sehr unruhig und auch nachts wird er mehrmals wach.
Eine Erektion hab ich morgens noch nie bei ihm gesehen und er hat in letzter Zeit (kenne ihn seit 4 Jahren) sehr zu genommen. Besonders am Bauch und an der Taille.

Bevor ich jetzt mit ihm anfange, zu diskutieren, dass er einen Test beim Arzt machen lässt, wollte ich erstmal hier fragen, ob es sein kann, dass ein Mangel an Testosteron vor liegt. Seine Lustlosigkeit und Müdigkeit belastet schon sehr.
Bitte um Ratschläge...
LG
 
Hallo Jessi,

Dein Freund sollte unbedingt einen Hormonfacharzt, den Endokrinologen, aufsuchen. Es hört sich sehr stark danach an, dass irgend etwas mit seinen Hormonen nicht in Ordnung ist.
Ob es nun das Testosteron oder z.B. eine Fehlfunktion der Schilddrüse ist kann man so nicht sagen, daher sollte auf jeden Fall bei diesem Arzt eine kpl. Abklärung erfolgen.

Sieh mal, hier ist eine List mit empfohlenen Ärzten :):
von Patienten empfohlene Ärzte (Ben's Liste)

Er braucht von seinem Hausarzt eine Überweisung und los geht´s :rolleyes:!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo !

Also von den Symptomen die du schilderst ist das schon sehr eindeutig das da Testosteronmangel ist.

L.g. Detlev
 
...und nicht nur Testomangel führt zu verminderter Libido und herabgesetzter Potenz: auch SD-Hormonmangel kann diese Symptome hervorrufen.

Und das kann ich behaupten weil ich es erlebt habe!

Also: auf zum Endo!

Liebe Grüsse
Frank
 
Testosteronmangel ist in diesem Alter selten und daher unwahrscheinlich. Denkbar wären noch ganz andere Ursachen, wie z.B. Diabetes. So oder so ist dein Freund gut beraten, wenn er sich gründlich bei seinem Hausarzt untersuchen lässt. Sexuelle Unlust / Erektionsschwäche können Warnzeichen sein, die man nicht ignorieren sollte.

Gruss -BunnyDog
 
Cortisolmangel kann auch zum Libidoverlust führen...

liebe grüße darleen:wave:
 
Oben