Nachtropfen beim Wasserlassen

Themenstarter
Beitritt
26.01.10
Beiträge
37
Hallo Liebes Forum. (Wenn der Thread hier falsch ist, bitte ich die Admins es zu verschieben. Vielen Dank)

Also ich habe ein Riesen Problem...

Seit 3-4 Monaten habe ich das Problem "Nachtropfen beim Wasserlassen".

Ich geh in die Toilette und erledige meine Sache.(Urinieren)

So ich bin dann fertig und zieh meine Hose wieder an.

Dann beginnt es oft an Nachzutropfen. Wenn ich mich dann hinsetze kommt auch noch Urin raus. Wenn ich laufe ebenfalls...

Aber ich kann nicht mehr weiter urinieren, da ich fertig bin. Aber Wieso kommt dann im nachhinein Urin raus ?

Das belastet mich wirklich. Meine Unterhose wird oft nass und es gibt natürlicherweise Gelbe Flecken wegen dem Urin.

Manchmal kommt das Urin nach 10 bis 15 Minuten raus.

Manchmal gleich nach dem Wasserlassen.

Ich will langsam zum Arzt gehen. Ich schäme mich eigentlich aber so geht es nicht weiter. Seit 4 Monaten ist das so. Ich habe immer gedacht das Problem erledigt sich selbst. Leider war es nicht der Fall.

Was soll ich tun ? Zu welchem Arzt soll ich gehen ? Gibt es vllt Medikamente oder ähnliches ?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Beiträge.

Mfg istegal
 
Hallo istegal,

wie alt bist du denn? Nachtreufeln hat meist etwas mit der Prostata zu tun. Eine Untersuchung beim Urologen bringt klarheit, vor dem Urologen brauch es dir auhc nicht peinlich sein, dass ist sein täglich Brot.

Eventuell macht es auch Sinn je nach Alter einmal den PSA Wert zu bestimmen.

Sollte der Urologe nichts finden gibt es die Möglichkeit mit Klassischer Homöopathie etwas zu machen, einige Krankenkassen bezahlen dies mittlerweile komplett.

Wenn du sonst ein sehr unter Stress stehender Mensch bist, gibt es auch noch die möglichkeiten von Entspannungstechniken oder Meditiation.

Je nach offenheit gibt es auch einige Körperübungen die weiterhelfen können. Googlen mal nach den Begriffen Yoga, Biodynamische Körpertherapie usw.

Gruß
Spooky
 
Hallo,

ich habe den Verdacht, das es sich um eine vergrößerte Prostata und damit im Zusammenhang um eine Störung der Blasenentleerung handeln könnte. Eine ärztliche Abklärung beim Urologen, würde ich Dir trotz Deiner verständlichen Schamgefühle (ginge mir an Deiner Stelle wahrscheinlich ähnlich) dringend anraten.

Liebe Grüße
Quicksilver
 
Hallo an alle hier,

über die prostata, habe ich schon an anderer Stelle geschrieben hier.

vor etwa bald zwei Jahren hat es bei mir auch angefangen nicht mehr so richtig zu klappen beim Urinieren, aber nicht so schlimm wie bei Dir istegal.
Mein Arzt hat auch angefangen mit PSA und abtasten der Prostata.
Dann habe ich mich dazu entschlossen, die Broccoli Samen Sprossen zu züchen und hab angefangen die zu essen. Sie sind der beste Aromatasehemmer den es gibt und dazu noch ohne jegliche Nebenwirkung. Sie verhindern prostatakreps 100% und Brustkreps fast 100%. Und Lecker sind sie auch noch dazu:)
Nun gerade vor einer Woche war ich mal beim Arzt und hab verlangt, dass er meine Prostata kontrolliert.
Seine Antwort, war --- "Komisch, dass ihre Prostata weich ist und nicht vergrössert und eigentlich komplett in ordnung ist."----
Dann kam die Frage von ihm, ob ich denn etwas gemacht hätte.:D Ich habs ihm nicht gesagt, da er es sowiweso nicht geglaubt hätte. Dazu ist der Arzt noch ein guter Freund von mir.
Seit etwa 8 Monaten, kann ich auch wieder Pinkeln, wie ein fast:eek:) kleiner junge, so hoch im Bogen:):) Und auch noch was anderes ist wieder OK:rolleyes:

Wer mehr wissen will darüber bitte per PN

Liebe Grüsse an alle

Ruedi:wave:

NB. es ist überigens falsch, Hemmungen zu haben über das zu sprechen. Leider haben viele Männer dieses Problem und dann ist es manchmal zu spät.
 
Hallo Zusammen

Bin durch zufall auf diese Seite gestoßen, habe auch die selben Probleme.
Ich hätte eine Frage an Ruedi.

Wo bekomme ich die Brokoliesamensprossen ??
Habe in einigen Drogerieen und Apotheken nachgefragt aber niemand kann mir weiterhelfen.

Schöne Grüße
irgendua
 
Hallo. Wie willst Du bei Apotheken und Drogerien Saatgut finden?

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder vor Ort in Bioläden etc. nach Samen für Sprossen oder in Lebensmittelläden (die verkaufen manche Sprossen fix und fertig) suchen oder einen Anbieter finden:
https://encrypted.google.com/search?q=broccoli+calabrese+sprossen&btnG=Suche&hl=de&sa=2
https://www.symptome.ch/threads/brokkolisamen-wo-bekomm-ich-die.77012/

Wir haben unseren Broccoli einschl. dem wunderbaren Keimgerät mit dem es garantiert keine Schimmelbildung gibt von Vitaseed.
www.vitaseed.ch/_upl/images/FamilyFood_4.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben