Verletzung hinter der Eichel unter der Vorhaut

Themenstarter
Beitritt
06.03.10
Beiträge
3
Hallo liebe Leute

Ich habe seit einigen Monaten ein Problem und zwar reisst mir immer wieder die Haut hinter der Eichel des Penis' ein, welche eigentlich unter der Vorhaut geschützt sein sollte. Das sind dann so max. 3mm lange Risschen. Dies ist weder unangenehm noch schmerzhaft, jedoch sind es klar eine offene Wunden. Mit ein wenig Salbe sind die Stellen (meist eine oder zwei) nach einer Woche wieder weg, jedoch bleibt die Stelle rot gefärbt, die Haut ist dicker (wie eine Art Hornhaut) und reisst offensichtlich schneller wieder ein als die übrige Haut. Bevor die Stelle jeweils einreisst gibt es wiederum eine Art Hornhautbildung. Diese bricht dann auf.

Ich hatte das Ganze zuerst für eine Sportverletzung gehalten, weil ich viel renne und die engen Hosen evtl. an den besagten Stellen berieben haben. Wegen einer Kniereizung kann ich momentan aber nicht rennen und habe jetzt wieder neue Risse bekommen. Evtl. eine Pilzerkrankung?

Wäre um Eure Hilfe dankbar, bevor ich zum Urologen renne...

Gruss & danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schneemann,

An Deiner Stelle, würde ich doch einfach mal zum Arzt damit. Auf "Abstand" ist ja ohnehin nichts sinnvolles zu sagen was da los wäre. Der Arzt kann Dir dann ja sagen was es ist, und erst dann kann man ja schauen was zu tun wäre.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Schneemann,

ich würde da auch mal den Arzt fragen. Vielleicht handelt es sich auch um eine Unverträglichkeitsreaktion oder Allergie auf irgend etwas.
Ein Hautarzt da drauf schauen zu lassen wäre bestimmt kein Fehler ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hallo schneemann84 ich habe die selben probleme wie du sie hier geschildert hast.
mich würde interessieren ob du beim arzt warst und was dabei rausgekommen ist.

lg zecco
 
ich war bisher noch nicht beim arzt. die risschen sind momentan verheilt. die stellen, wo sich die risse befanden, werden bei jedem sexuellen kontakt einfach sehr rot, aber ohne aufzubrechen. ich bin immernoch in der beobachtungsphase... über die ursache bin ich mir immernoch nicht im klaren. sobald ich mehr weiss, werde ich es hier posten!

lg
schneemann84
 
bei mir ist es genauso,.hatte gestern seit langem wieder sex, da ich vorher angst hatte das es dadurch schlimmer werden könnte, habe ein kondom benutzt..nach dem sex wurde meine eichel sehr rot und die stellen an denen die wunden waren auch..glaube wir haben echt das selbe problem..
 
Hallo,

Ich hatte dasselbe Problem und war beim Urologen.

Ist keine grosse Sache. Er hat mir Diprosalic verschrieben und das ganze war im nu weg.

Es kann einfach nur eine verhärtung oder verspödung der Haut sein.

Kann es sein dass du sonst auch trockene Haut hast oder sogar ein Ekzem irgendwo?

Bei mir war das so. Und nun ist alles wieder bestens!

Gruss

Jimbo83
 
Oben