Linke und rechte Brustschmerzen

Themenstarter
Beitritt
23.02.10
Beiträge
16
Hallo Leute ich leide schon etwas länger an Brustschmerzen.

Das ganze hat vor ca. nen halben Jahr angefangen. Ich war bei der Bundeswehr und habe nach der Aga Kraftspurt gemacht. Zudem auch sehr viel Konditionsträning um ab zu nehmen und Muskeln aufzubauen. Als ich jedoch gemerkt habe, dass ich Brustschmerzen bekomme habe ich vorübergehend aufgehört. Zudem war ich nach 1,5 Monaten beim Arzt und die meinten, das es eine entzündung sei. Ich habe medis bekommen, was genau kann ich net mehr sagen, besser geworden ist es nicht.

Dazu kamen schmerzen unterhalb des Rippenbogens, ich würde oberhalb des Bauches sagen. Dies lies jedoch nach der zeit nach.

Ich arbeite auf den Bau und arbeite eigentlich jeden Tag körperlich, aber immer wenn ich den Feierabend geniese, merke ich ein leichtes stechen mal links mal rechts, aber nie gleichzeitig in der Brust.

Meine Freundin meinte, dass es Muskelkater sei, zudem hab ich auch keine Lust die Ärtze immer zu nerven, wenn es endefeckt nix ist. Zudem habe ich nie zeit, da ich viel Stress und zeitdruck habe.

Aber vielleicht könnt ihr mir meine Sorgen nehmen.

Zudem hatte ich den Arzt gefragt, wie hoch die Ansteckungsgefahr bei HepatitisB ist, denn ein Bundeswehrkammerad ist daran erkrankt und ich mache mir Sogen angesteckt worden zu sein. Die Aussagen der Ärtze war, ob ich Blutaustausch mit ihnen hatte, als ich das verneinte, meinten Sie das keine Sorge besteht. Allerding ist mir eingefallen, dass wir uns dort öfters die Trinkflasche teilen mussten....


Vielleicht könnt ihr mich beruhigen....
 
linke und rechte Brustschmerzen

Hallo Terus,

zu der Hepatitis B:
Übertragung [Bearbeiten]

Die Infektion mit HBV erfolgt parenteral und sexuell, d. h. durch Blut oder andere Körperflüssigkeiten eines infizierten, HBsAg-positiven Patienten. Die Infektiosität eines Virusträgers ist abhängig von der Viruskonzentration im Blut; bei sogenannten hochvirämischen Trägern (107 bis zu 1010 HBV-Genome/ml) finden sich infektiöse Viren auch in Urin, Speichel, Samenflüssigkeit, Galle und Muttermilch.
Quelle: Hepatitis B ? Wikipedia
Es ist also nicht ganz auszuschließen, dass Du Dich über die Trinkflasche angesteckt hast, muss aber natürlich auch nicht sein.

Zu den typischen Symptomen einer Hepatitis-B-Infektion zählen Magen-Darm-Beschwerden und Müdigkeit. Die Betroffenen leiden zudem an Appetitlosigkeit, Übelkeit, Durchfällen und haben einen Widerwillen gegen Nikotin und Alkohol. Oft treten zusätzlich Muskel- und Gelenkschmerzen sowie Fieber auf. Etwa die Hälfte der Patienten entwickelt einen so genannten Ikterus (Gelbsucht = Gelbfärbung der Haut). Die Leber ist oft vergrößert und reagiert schmerzhaft auf Druck. Bei einem Teil der Kranken kann auch eine Vergrößerung der Milz beobachtet werden.
Quelle: www.meine-gesundheit.de/hepatitis-b.0.html

Wurde denn schon einmal Dein Blut kontrolliert? Wenn ja, gab es da irgendwelche Auffälligkeiten? Wenn nicht wäre das bestimmt ratsam, vielleicht kannst Du Deinen Arzt sogar auch überreden die HepB relevanten Werte gleich mitzubestimmen :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
linke und rechte Brustschmerzen

nun ich war bei der Blutspende und bei der Plasmaspende und da haben sie nix gesagt!? Da wird ja auch 100000 das Blut kontrolliert... nicht war?


Was sagt ihr aber zu den Brustschmerzen?
 
linke und rechte Brustschmerzen

Hallo Terus,

das Blut kann leider nicht auf "alles" kontrolliert werden, hier zur Info:
Das abgenommene Blut wird auf die wichtigsten Krankheitserreger, wie die von HIV, Hepatitis B, Hepatitis C und Syphilis untersucht. Trotz dieser Untersuchung besteht keine absolute Sicherheit für erregerfreie Blutkonserven, denn viele Krankheitserreger sind erst nach einer Latenzzeit im Blut nachweisbar. Allerdings ist gerade das Risiko, HIV durch eine Bluttransfusion zu bekommen, ausgesprochen gering (< 1:1.000.000), dank neuester Testmöglichkeiten und der NAT, durch die die Erbsubstanz der Viren bereits im Frühstadium nachgewiesen werden kann.
Quelle: Blutspende ? Wikipedia

Wie gesagt, es kann doch etwas ganz harmloses sein. Aber nachgehen würde ich dem auf jeden Fall natürlich trotzdem ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben