Wechseljahre beim Mann (mit 38)

Themenstarter
Beitritt
06.06.09
Beiträge
140
Seit heute bin ich mir bewusst dass ich die Wechseljahre mit meinen 38 Jahren haben muss.

Durch das Ausschliessen anderer Probleme (1。Starke Reduzierung der Migräne durch Entfernung der Amalgam Plomben。 2。Umstellung der Ernährung auf viel Eiweiss und Fett, dafür wenig Kohlenhydrate mit Besserung gegen das Aufstossen der Magensäure und weiterer Reduzierung des Migräneschmerzes und jetzt habe auch wieder einen klaren Kopf durch Lösung einer immer andauernden Verstopfung im Nasenhöhlenbereich。)

Na gut dies waren die Hauptprobleme, nun aber zu einem weiteren natürlichen "Problem", welches mir erst jetzt klar wurde. Vermute dass die Wechseljahre bei mir bereits begonnen haben. Sympthome sind Unregelmässigkeiten beim Sex, oft traurig, bei viel Arbeit wo ich nicht über den Berg sehe sinkt meine effiziente Arbeitsleistung ins unbrauchbare ab begleitet von einer starken Unkonzentriertheit und Nervösität welches ich als Innere Unruhe definieren möchte. Zudem bin ich auch schnell reizbar.
Zwei weitere Punkte möchte erwähnen, jedoch muss hier nicht ein Zusammenhang bestehen: Schüchternheit Personen zu kontaktieren, Benötige eine lange Anlaufzeit bevor ich bei allem "durchstarte".
Eine Depression ist es sicher nicht!, jedoch könnte ich ohne Entgegenwirken der Sympthome durch das "Nichterfüllen der Arbeitsleistung sicher früher oder später in eine fallen".

Was für natürliche Wege ohne Aufputschmittel und Medizin! gibt es um den Wechseljahren des Mannes entgegenzutreten?
Ich bin dankbar für jeden Tip。
 
Wechseljahre beim Mann

Hallo Grischa2,

Reflexzonenmassage und Laufsport können Einiges in Bewegung bringen - die Energien wieder zum Fliessen veranlassen - und schwup, geht's Dir und Deiner Libido besser.

Ob das die Wechseljahre des Mannes sind? Ich glaub eher nicht.

Pegasus - aufgewachsen in Grischa
 
Wechseljahre beim Mann

Hallo Grischa,

zuerst einmal würde mich interessieren ob Du eine Giftausleitung gemacht hast nach dem Entfernen des Amalgams.

Und zweitens, würde mich interessieren in welcher Situation Du bist. Hast du viel Stress? Eine gute oder nicht so gute Beziehung? Oder hast Du andere Sorgen die Dich belasten, Geld, Job, etc.? Machst Du denn Sport bzw. hast Du Hobbies zum Ausgleich? Enährst Du Dich gesund oder gibt es in der Mittagspause viel zu oft Fastfood... :greis:?

Es gibt viele Gründe warum Dein Körper verrückt spielen könnte. Z.B. auch die Hormone! Hast Du Dich denn damit schon einmal befasst?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Wechseljahre beim Mann

Also die Wechseljahre bei meinem Mann begannen mit etwa 60 und zeigten sich mit Hitzewellen an. Natürlich gibt es Ausnahmen mit 38 und früher. Bei mir fingen sie mit 50 an...mit Hitzewellen...

Ist schon interessant wie man sich mitten im Winter die Klamotten vom Leibe reist, weil einem der Schweiß runterläuft.

Unregelmäßigkeiten beim Sex, hat mit Wechseljahren nichts zu tun. Weder Müdigkeit im Alltag noch sonst solch einen Quatsch. Ich war launisch...aber nicht mein Mann. Bin ich aber manchmal auch heute ohne dem Hormonmist. Könntest Hormone nehmen. Als Mann bekommst du nicht mal Brustkrebs davon.:D

Sieht für mich eher nach einer Krise aus. Deine Schüchternheit ist ein anderes Problem.Wie du schon richtig erkannt hast. Es ist kein Grund von Wechseljahren introvertiert zu werden. Wechseljahre sind keine Persönlichkeitsveränderungen. Da geht es nur um Fruchtbarkeit. Aber auch mit der Antibabypille hat man Sex!:rolleyes:

Liebe Grüße, Difi
 
Wechseljahre beim Mann

Hallo,

@Difi,

Unregelmäßigkeiten beim Sex, hat mit Wechseljahren nichts zu tun. Weder Müdigkeit im Alltag noch sonst solch einen Quatsch. Ich war launisch...aber nicht mein Mann. Bin ich aber manchmal auch heute ohne dem Hormonmist. Könntest Hormone nehmen. Als Mann bekommst du nicht mal Brustkrebs davon.:D

det stimmt nu mal jarnüscht!!:D

Auch Männer bekommen Brustkrebs, nicht so häufig wie die Frauen, aber ich hab das in meiner Nachbarschaft grad erst erfahren...

Hier wird auch drüber berichtet:

Online-Zeitung Mensch & Krebs

doch das soll ja hier nicht das Thema sein!

@grischa2

geh doch mal zum Endokrinologen und lass die Hormone Testosteron, DHEA, LH und Prolaktin testen.

Du kannst Dich auch mal mit dem Thema der erschöpften Nebennieren befassen, ich denke dass Du da eher fündig wirsd.

Viele Grüsse
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechseljahre beim Mann

Merci vielmals für alle Tips.

Amalgam: Eine Ausleitung habe ich die ersten 3 Monate nach der letzten Entfernung gemacht. Mit Chlorella, Bärlauch- und Korriandertropfen. Vom Stuhlgang her hat man es sicher gespürt. Aber ob es genügend war kann ich nicht sagen. Einen Zusammenhang mit der jetztigen Situation und Schwermetallen im Gehirn möchte ich nicht ausschliessen, jedoch ist es zum jetzigen Zeitpunkt kein Thema bei mir. Ich habe hier eher Angst dass die Mobilfunkstrahlung einen Einfluss auf Schwermetalle im Körper hat, die als Medium funktionieren, etwas was sowieso niemand beweisen will und eh niemand glaubt.

Hormone: Ja das habe ich noch nicht getestet. Früher oder später werde ich diesen Schritt gehen.

Irgendwie ob ich jetzt Wechseljahre, oder Anti-Aging oder es sonst was nenne spielt keine Rolle. Ich spüre eine Veränderung.

Wo es endet weiss ich nicht, auf alle Fälle priorisiere seit kurzem in meiner Ernährung Eiweisse und Fette. Denke hier bin ich nun auf der gesunden Seite.

Das mit den "Sexualproblemchen" hat 100% mit dem altern zu tun, sicher ist der tägliche Stress und Sorgen bei der Arbeit ein Killer, aber das möchte ich hier nicht weiter kommentieren.

Was mich vor allem stört ist die Innere Unruhe mit starker Unkonzentriertheit. Ob jetzt da Yoga(nur welches?) das beste ist, oder ob ich doch am besten täglich 1h Stunde Sport treiben soll weiss ich noch nicht. Ansätze wie der Sportmediziner Hans-Georg Predel scheinen mir einfach umsetzbar zu sein. Müsste nur noch beginnen. Das mit der Reflexzonenmassage muss ich auch mal genauer anschauen, tönt spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechseljahre beim Mann

Hola Planer..

sorry hast natürlich recht. Aber es sind so wenig Männer, das man es leider oft übersieht. Dabei ist das genau der Punkt. Nehme es zurück und behaupte das Gegenteil.:eek:)

Das mit den "Sexualproblemchen" hat 100% mit dem altern zu tun, sicher ist der tägliche Stress und Sorgen bei der Arbeit ein Killer, aber das möchte ich hier nicht weiter kommentieren.

Nein! Das hat 100% nichts mit dem Altern zu tun! Der Rest ist möglich. Das ist das Alter wo es erst richtig losgeht.Man hat die Anfängerzeiten durchgewurschtelt und kommt nun zum Vergnügen.

Vielleicht solltest du wirklich deine Schilddrüse untersuchen lassen. Deinen täglichen Stress musst du leider real bewältigen.

LG, Difi
 
Wechseljahre beim Mann

Gemüse, hmmmmm. Am Mittag nehme ich einwenig. Karrotten, Bohnen, Fenchel, Brokoli sind meine Favoriten.
Es ist eher ein begrenzen von Kohlenhydraten am Morgen und Mittag von Kartoffeln, Reis, Gemüse und Früchten.
Pasta, Brot und Milch und Fruchtsäfte habe ich fast gänzlich abgesetzt bei meiner Ernährungsumstellung.
Diese Ernährungsumstellung erfolgte aber hauptsächlich wegen einer vermuteten Histaminintolleranz und dem Drang im 2010 Veränderungen einzuleiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wechseljahre beim Mann

Für die Innere Unruhe werde ich per sofort mal den Kaffee absetzen und das ganze beobachten. (es waren 2-6 Tassen pro Tag)
Wechseljahre hin oder her - vielleicht liegen die Lösungen der Probleme näher als ich dachte...
 
Wechseljahre beim Mann

Medizin lebt nicht zuletzt aus der Beobachtung anfänglicher Symptome i ihrem Verlauf, weswegen mich interessiert, wie sich Dein eingangs geschildertes Bild verändert hat und was Du dazu getan hast, grischa2.
Würde mich - und sicher auch einige andere (Männer) - interessieren, wie es Dir heute, 4 Jahre nach Deinem Thread zum Thema 'vermutete Andropause' geht.
Gerne kannst Du mir auch eine PM schicken, wenn Du darüber nicht öffentlich referieren möchtest.
 
Seit heute bin ich mir bewusst dass ich die Wechseljahre mit meinen 38 Jahren haben muss.

Durch das Ausschliessen anderer Probleme (1。Starke Reduzierung der Migräne durch Entfernung der Amalgam Plomben。 2。Umstellung der Ernährung auf viel Eiweiss und Fett, dafür wenig Kohlenhydrate mit Besserung gegen das Aufstossen der Magensäure und weiterer Reduzierung des Migräneschmerzes und jetzt habe auch wieder einen klaren Kopf durch Lösung einer immer andauernden Verstopfung im Nasenhöhlenbereich。)

Was für natürliche Wege ohne Aufputschmittel und Medizin! gibt es um den Wechseljahren des Mannes entgegenzutreten?
Ich bin dankbar für jeden Tip。

Hallo für mich ist es klar was bei Dir so wie bei mir der Auslöser für die Libidoprobleme sind. Amalgam! Bei mir, heut Jahre, ging das vor 4 Jahren mit einer akuten Prostatitis und schwerer Akne los. Was soll ich sagen - habe es mit verschiedensten Ausleitungsmaßnahmen geschafft die Entzündung zu beseitigen. Die Prostatitis ist ausgeheilt, nur meine Libido und Manneskraft ist nicht mehr das was Sie einmal war und ich WEISS was mich verschissen hat! Diese Zahnärztin. Ich war vor der ungeschützten Amalgamentfernung voll potent! Na klar kommen da auch psychische Probleme hinzu und verschiedene andere Ursachen wie möglicherweise das Alter, aber der Auslöser war nun mal dieses Nervengift bei mir. Lass Dir da nichts einreden. Erst kommt das Gift dann die Psyche und dafür kannst Du nichts! Die Natur sieht nämlich keinen 100% Abfall vor, wie es bei mir war, dass ist für mich unumstößlich. Ich weiss, was Sie mir vor allem privat auch angetan haben! Ich wünsche Dir was!
Zu Deiner Frage Aufputschmittel: Amitamin, blaue Pillchen bei neuen Bekanntschaften um die erste Angst zu unterbinden, Maca-Pulver. Die langfristigen natürlichen Dinge, wo zu ich die zwei erst Genannten nicht zähle, so wie Du Sie eh schon begonnen hast sind die wichtigsten Maßnahmen und weiter gemäßigt mit Chorella ausleiten. Dann würde ich noch speziell für genügend Zinkzufuhr sorgen und die Ausleitung mit homöopathischen Derivatio unterstützen. Psychotyp von einem Betroffenen: Es gibt auch Tage wo es schon wieder bei mir schon wieder ganz gut funktioniert. Mit Geduld daran glauben dass die Kraft wieder zurückkommt! Das kann vielleicht schon das nächste WE sein.

Dennoch noch eine Frage an Euch: Ich habe sehr große Vorbehalte gegenüber künstlicher Hormonzufuhr. Der letzte Urologe hat mir ganz ehrfurchtsvoll meine hohen Testosteronwerte mitgeteilt. Das wär zu einfach wenn es nur an diesem einen Hormon liegt. Ich habe die Yamssalbe vorgeschlagen. Damit hatte er aber null Erfahrung, weil es ja über die primitive Testosteron-Denke hinausgeht. Hat da jemand Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey n69, Du bist auch Analytiker :) Du kommst zum Ziel. Gib nicht auf :) Hatte auch etwa 13 Amalgamfüllungen. 1999 alle rausgenommen (Ohne Schutz). Denek bin nicht mehr vergiftet. Trinke ab und zu viel Kokoswasser ohne jeglichen Symptome (Kokoswasser soll ja auch entgiften und Symptome verursachen.

Wegen Libido: Versuchs mit Yams Creme und Vitamin D3 Creme. Beckenbodenuebungen, viel Wasser trinken und bewege Dich unbedingt! Mach ein Sportprogram, dass Dur gefällt. 2x die Woche.

Gruss
Hans
 
Oben