Vorhäutchen beim Mann

  • Themenstarter Grete
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Michel,

wie kommt man denn auf die Idee dass nur die Beschneidung Schutz vor Krebs bietet an der Stelle?
Waschen jeden Tag reicht völlig und wenn dies wegen der Verengung=Phimose nicht möglich ist, würde ich alle alternativen Methoden zur Dehnung der Haut vorziehen.

Eine Teil/beschneidung kann vernarben, dann muss nochmals op werden und wenn sich wegen Diabetes eine Entzündung zugesellt?

Diese Teilbeschneidung wurde bei einem Jungen von 2 Jahren durchgeführt-ärztlich notwenig wie es so schön heisst, die Folge waren dicke Narbenwucherungen, also folgte die Totalop. Leider, der Chirurg gab falsche Informationen weiter, denn bei Jugendlichen löst sich bis nach der Pubertät meistens die Phimose in Luft auf.

insbesondere Deinen letzten Satz halt ich für ausgemachten Humbug - oder hast Du eigene Erfahrungen in dieser Hinsicht?

Und das Thema Hygiene ist das eine, der ständige enge Kontakt einer zu engen Vorhaut kann durchaus ernstere Folgen - auch Krebs - haben als sich das manch einer denken kann! Sage ich, der der Schulmedizin nicht so sehr viel Glauben mehr schenken kann!

Viele Grüsse
Frank
 
Hallo Grete,

da wir anscheinend immer wieder aneinander vorbeischreiben verspreche ich Dir nun mich aus Deinem Thema herauszuhalten ;).

Ich wünsche Euch, dass die OP schnell und gut vorübergeht :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Michel,



insbesondere Deinen letzten Satz halt ich für ausgemachten Humbug - oder hast Du eigene Erfahrungen in dieser Hinsicht?

Und das Thema Hygiene ist das eine, der ständige enge Kontakt einer zu engen Vorhaut kann durchaus ernstere Folgen - auch Krebs - haben als sich das manch einer denken kann! Sage ich, der der Schulmedizin nicht so sehr viel Glauben mehr schenken kann!

Viele Grüsse
Frank

Hallo Heather !

Planer hat den Satz geschrieben, denn ich wahrscheinlich nicht vermitteln konnte. Wenn Du richtig liest, weist Du was ich meine.
 
Hallo Planer !

Heute komm ich aus dem Danke sagen an Dich nicht raus. :danke2:
 
Hallo Grete,

jetzt hab auch ich´s kapiert was Du sagen willst :eek:).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather !

Na endlich sind wir auf einem grünen Zweig und grosszügig wie ich heute bin auch Dir ein :kiss:

Lieben Gruss von
 
Ich verstehe nicht, warum man nicht erst andere Maßnahmen ergreifen will, um das Problem zu beseitigen. Wobei es hier auch schulmedizinische Alternativen gibt, wenn man sich nicht auf Homöopathie einlassen will. Ich verweise hierzu auf einen Artikel im deutschen Ärzteblatt zur Phimose.

Hierbei wesentliche Auszüge:
"Doch selbst wenn eine solche Erkrankung tatsächlich diagnostiziert werden kann, greifen Ärzte in vielen Fällen unnötigerweise zum Skalpell. Denn die Behandlung mit steroidhaltigen Salben verspricht in bis zu 95 Prozent der Fälle den gleichen Erfolg. Wer trotzdem eine Zirkumzision vornimmt, also ohne das Ausnutzen konservativer alternativer Heilverfahren, setzt sich dem Vorwurf aus, einen unnötigen und deshalb medizinisch nicht indizierten Eingriff durchgeführt zu haben."

"Der Nutzen überwiegt die Nachteile allerdings nur dann, wenn eine Zirkumzision das Risiko einer späteren Erkrankung nicht nur unerheblich verringert. Das Erkrankungsrisiko ist in den genannten Fällen allerdings sehr gering: ....Für Peniskrebs wies die American Cancer Society darauf hin, dass die dabei bestehende Sterblichkeitsrate von der durch Zirkumzisionen verursachten aufgehoben werden dürfte."
Deutsches Ärzteblatt: Archiv "Zirkumzision bei nicht einwilligungsfähigen Jungen: Strafrechtliche Konsequenzen auch bei religiöser Begründung" (25.08.2008)

Da man sich schon nun zu der OP entschieden hat und der Termin feststeht, sind meine Beiträge wahrscheinlich so ziemlich das Letzte, was Du, Grete hören möchtest. Schließlich muss jeder Mensch selbst entscheiden, wozu er bereit ist.
Aber es soll nur keine/r sagen können, warum hat mir das niemand vorher gesagt.

Ich kann und will auch gar nicht bestreiten, dass es bei unbehandelter Phimose ein erhöhtes Krebsrisiko gibt. Aber davon ist ja nicht die Rede.
Aber es gibt eben auch Risiken, wie bei jeder OP.

Das Problem mit allen Foren ist wohl immer wieder auch, dass man nicht nur die Antworten bekommt, die man hören möchte.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum reden wir jetzt über die Möglichkeit eines Peniskrebses??

Sollen wir Männer dann auch bei den Mädels sagen: wenn es die Möglichkeit eine Brustkrebses auf Grund dieser oder jener Gegebenheit gibt, dann lasst die Ursache ausser Acht und probiert es erstmal mit einer nicht alltägliche Lösung?

Welche Frau kennt den Schmerz bei einer zu engen Vorhaut?

Verstehe den Ansatz nicht!
 
Ich oder wir werden uns jetzt nicht mehr dazu äussern. Hatte gehofft man verstünde mich/uns, aber anscheinend nicht möglich. Heather hat ja nochmal die Kurve gekriegt, Planer hat mich/uns sehr gut verstanden und gut geholfen, aber nicht der Papa kriegt es nicht auf die Reihe. Haben uns schon geärgert zu fragen.
 
Du musst nicht gleich sauer sein.
Mein Mann hat sich vor Jahren mir zu Liebe sterilisieren lassen. Dies war ein kleiner Eingriff und notwendiger Schritt zur sicheren Verhütung.

Er würde aber sicher alles tun, um eine Phimose anders als mit einer OP zu beseitigen. Alleine der Gedanke an eine solche OP und eine anschliessend ständig freiliegende Eichel bereiten ihm allergrößtes Unbehagen.
Ich denke, dass viele Männer sehr stark an diesem kleinen Häutchen hängen.

Ansonsten. Es ist ein Routineeingriff. Es ist fraglich, ob er notwendig ist. Jede OP birgt auch das Risiko, dass etwas schief geht. Insbesondere, wenn bei einem so empfindlichen Teil etwas schief geht, dürften die Folgen für den Träger fatal sein.

Mit der Wahl eines guten Chirurgen und nur örtlicher Betäubung hat man mMn. das Maximale getan, um die Risiken zu minimieren.

Ich wünsche deinem Mann alles Gute für die OP.
 
Hallo Grete,
was ich nicht verstehe, ist, dass Du/Ihr nicht erträgt, dass auf Eure Fragen auch verschiedene Antworten kommen.
Wenn Ihr beiden nur die Antworten akzeptieren könnt die ihr für richtig findet, dann hat es ja gar keinen Sinn, etwas zu Fragen.
Auch ich wünsche Deinem Mann alles Gute.
Gruss Ruedi:wave:
 
Hallo Grete,
was ich nicht verstehe, ist, dass Du/Ihr nicht erträgt, dass auf Eure Fragen auch verschiedene Antworten kommen.
Wenn Ihr beiden nur die Antworten akzeptieren könnt die ihr für richtig findet, dann hat es ja gar keinen Sinn, etwas zu Fragen.
Auch ich wünsche Deinem Mann alles Gute.
Gruss Ruedi:wave:

Danke Ruedi,

das war eigentlich unsere Aussage von mir,Heather,nicht der papa, wir wiesen auf Alternativen hin, doch jeder kann natürlich machen was er/sie will.

Ob ich damit Erfahrung habe oder nicht ist dabei fünftrangig ich hatte dazu geschrieben was ich von Vernarbungen weiß und wenn das keiner liest ist es mir nun auch egal- Fakt ist Beschneidung wegen Krebs kann nur Panikmache und naives Arztvertrauen sein und welche OP-Risiken es bei Diabetikern gibt können sich die Betroffenen sofern sie es wissen wollen über google anlesen.

Nach der Beschneidung geht dann wahrscheinlich das Gejammere wegen Hypersensibilität der Glans los und die Lust ist im Eimer.

Das war meine Meinung dazu und wer nicht will, kann sie überlesen.

Trotzdem alles Gute!

Gruß Michel und Ende.
 
Hallo nochmal !

Die einzige richtige Hilfe war Planer. Heather hat später auch verstanden was ich meinte. Was ist daran so schwierig. Auch hab ich geschrieben, dass es für meinen Mann keine Alternative gibt als die OP. Er hat die Krankheit mit Sicherheit nicht gewollt und ebenso wenig ich mein Gelenkrheuma. Hinkt zwar der Vergleich, aber zwei Krankheiten die wir beide nicht gewollt haben. Auch Michel Dein Satz "die Lust ist im Eimer". Darüber kommen wir auch hinweg, denn wir mussten schon darüber hinweg kommen, dass wir keine Kinder kriegen können. Dank "toller Ärzte" die Sprüche geklopft haben anstatt den Dingen auf den Grund zu gehen. Als wir dann wussten wieso und weshalb war mein Mann schon 50 und ich hätte erst unters Messer müssen.

Gute Nacht von
 
Hallo ihr lieben Männer mit und ohne spezielle Erfahrungen!

Grete hat in ihrem Eingangspost eindeutig Stellung bezogen:

Hallo Zusammen !

Wer in der Runde hat diese OP schon über sich ergehen lassen müssen ?
Auf was muss er achten ?

Mein Mann hat gestern den Termin (16.12.)für die ambulante OP bekommen. Tagszuvor Besprechung mit dem Narkosearzt.

Sie bat um Erfahrungen zur OP, sie bat nicht um Erfahrungen zu Alternativen!

Und wenn ich schon bei den Erfahrungen bin, dann kann ich ja mal weiter berichten, Michel...

Michel schrieb:
Ob ich damit Erfahrung habe oder nicht ist dabei fünftrangig ich hatte dazu geschrieben was ich von Vernarbungen weiß und wenn das keiner liest ist es mir nun auch egal- Fakt ist Beschneidung wegen Krebs kann nur Panikmache und naives Arztvertrauen sein und welche OP-Risiken es bei Diabetikern gibt können sich die Betroffenen sofern sie es wissen wollen über google anlesen.

Nach der Beschneidung geht dann wahrscheinlich das Gejammere wegen Hypersensibilität der Glans los und die Lust ist im Eimer.

Fakt ist, dass niemand der dieses Problem nicht selbst hat oder gehabt hat über Erfahrungen reden kann! - Also kann ich!!

Fakt ist, dass das Gegenteil der Hypersensibilisierung der Fall ist und die Frau die Vorteile davon geniessen mag!

Möge ein jeder der redet wissen wovon er redet.

Guten Abend!
Frank
 
Planer, ich glaub ich muss Dir langsam einen Blumenstrauss schicken. Hier bitteschön :fans:

Grüsse von
 
Hallo Grete
Ich verstehe dich sehr gut,jetzt kommt zu der Vorhautverengung noch eine Grippe,das müsste jetzt nicht auch noch sein.
In meinem Bekanntenkreis hatten wir dieses Thema diesen Frühling,da wurde einem 47 jährigen Mann diese OP wegen häufiger Beschwerden,(Entzündung,Probleme beim Wasserlassen)vorgeschlagen,allerdings hatte er keine Diabetes,und er liess die OP machen, blieb eine Woche zu Hause. Was aber schlimm war,es wurde gleich noch ein Peniskrebs festgestellt,er muss noch jede Woche zur Bestrahlung,ist aber auf dem Weg zur Besserung und er geht seiner Arbeit nach.
Ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Mut,ihr schafft das!
Liebe Grüsse Olgalein.
 
Hola Olgalein....das baut auf. Da kommt doch Freude auf kurz vor dem Eingriff noch eine Erfahrung beizusteuern wo noch Krebs auftauchte!

Wollte nichts mehr dazu sagen, weil Grete sich nicht besonders gut artikulieren kann. Erst durch viele kleine Mosaiksteinchen ergibt es ein Bild. Ich habe einige Erfahrungen mit der Vorhaut. Männer die sich schämten damit zum Arzt zu gehen und beim Geschlechtsverkehr sich diese einrissen. Autsch, da kann einem alles vergehen. Die Reinigung ist auch reduziert und somit zumindest mit unappetitlichen Begleiterscheinungen verbunden.
Wie Planer schon sagt, haben die Frauen NUR Vorteile ohne der Haut. Es erfolgt eine Desensibilisierung und macht Spaß. Zwar machen die Juden das aus religiösen Gründen, der garantiert die Hygiene vorranlief, aber es ist nichts Besonderes am Eingriff. Der Blindarm hat mehr Risiken. Oder falsch über den Damm laufen.
Ich habe viele dieser Eingriffe erlebt...miterlebt...hatte Glück...blieb bei der Routine.

Muchas suerte, Difi
 
Hallo olgalein !

Mein Mann will heute beim Urologen anrufen, denn die Grippe nimmt ihn ziemlich mit und dann noch die OP - nein Danke.
Auch wenn Du von Difi etwas gerügt wurdest wegen Deiner Anmerkung Peniskrebs, dass aber schrieb ich schon in Sachen Vorsorge.

Danke für das verstehen !

Liebe Grüsse von
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben