Brennen in der Harnröhre

Themenstarter
Beitritt
31.10.09
Beiträge
47
Hallo liebes Forum,

Bin männlich, 35 Jahre alt.
ich habe seit 2,5 Jahren ein Brennen in der Harnröhre (Penisspitze) (viel Sex mit wechselnden Partnern). Zuerst nur beim Wasserlassen. Dann wurde es seit ca. einem halben Jahr schlimmer. Zeitweise permanentes Brennen.
Das schlimmste Erlebnis war nachts ein Gefühl Wasser lassen zu müssen und dann kam jedoch wenig und dabei sehr starkes brennen. Ich konnte daraufhin die halbe Nacht nicht schlafen wegen dem Brenngefühl.
Seit ca 15 Jahren hab ich eine schwache Blase. Muss daher nachts immer mehrfach raus. (hatte damals wohl eine Blasenentzündung ?? durch Verkühlung.)
Habe sehr leicht kalte, eisige Füsse. Wenn ich meine Füsse verkühle meldet sich sofort wieder die Blase mit verstärktem Harndrang.
Wenn die Blase voll ist, ist das Brennen oft etwas stärker.
Allgemein fühle ich mich recht schlaff, mit sehr hohem Schlafbedürfnis.

Folgende Sachen wurde diagnostiziert:
1.PSA-Wert
2.Urin (Bakterin, Ph Wert..)
3.Blut (Chlamydien, Tripper)
4.Harnröhrenabstrich (Chlamydien, Mykoplasmen)
5.Blut (entzündungswert)

es wurde bei all diesen Untersuchungen nichts festgestellt.
Ausserdem wurde noch ein Ultraschall Blase gemacht, nichts.

Ich habe Antibiotikum Doxy genommen, ohne Wirkung.
Zusätzlich viele alternative Sachen ausprobiert von Kapuzinerkresse über kollodiales Silber bis Cranberrysaft. Ausserdem Mehrere Homöopathische Medikamente, keine Wirkung.
Ich war auch beim Chiropraktiker um auszuschliessen, das die Beschwerden aus dem Beckenbodenbereich kommen.- keine Besserung

Der letzte Urologe meinte es kommt von einer Blasenhalsschwäche (Blasenschliessmuskelschwäche?) und hat mir das Prostatamedikament Tamsu Q
verschrieben.
Denkt ihr das ist eine gute Idee, das zu nehmen?
Hat jemand eine alternative Idee?

Ich habe im Internet gelesen, das ein Brennen der Harnröhre auch durch Pilze oder Viren verursacht sein kann. Würdet ihr nochmal einen Harnröhrenabstrich machen lassen und diesen auf Pilze und Viren untersuchen?

Hat jemand, alternative Behandlungsideen? Was kann ich noch ausschliessen oder untersuchen lassen?

Weiss jemand einen guten Behandler im Bereich Hamburg, Schleswig-Holstein oder M.V?

vielen Dank für Meinungen und Hilfe

Schreibsel
 
Hallo Schreibsel,

diese Beschwerden könnten durchaus von einer Pilzinfektion kommen, dies zu testen wäre bestimmt sinnvoll.

Dann möchte ich Dir raten in der Suchfunktion mal den Begriff "Harnröhrenentzündung" einzugeben, sowie "Blasenentzündung". Es gibt dazu viele interessante Themen, hier vorab ein paar Threads:
https://www.symptome.ch/threads/blasenentzuendung-nonstop-antibiotika.59550/
https://www.symptome.ch/threads/bre...penis-nach-sex-oder-selbstbefriedigung.49974/
https://www.symptome.ch/threads/schmerzen-in-der-harnroehre.45007/

Zur Prostata, handelt es sich vielleicht um eine Entzündung?:
Prostataentzündung Symptome - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Dieses Medikament welches Dir der Urologe verordnet hat kenne ich leider nicht, hoffe jedoch es meldet sich noch ein Mitleser der Dir dazu mehr sagen kann.

Bei wievielen Ärzten warst Du denn diesbezüglich schon? Und, wurde denn schon einmal ein normales Blutbild gemacht? Da Du ständig müde bist scheint Dein Organismus ja von irgend etwas gestresst zu sein :rolleyes:.

Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Heather,

vielen Dank für deine Mail.
Ich war jetzt beim 4.ten Urologen. Das war der erste, der wirklich vernünftig untersucht hat! Ein Harnröhrenabstrich auf Pilze wurde jetzt gemacht.
Blutbild wurde auch gemacht. Kein Befund ausser das ein Blutwert (irgendwelche Fette) massiv erhöht war. Ich mache diesbezüglich jetzt erstmal Rohkost und hoffe mir davon auch eine Verbesserung meiner Beschwerden.

Danke und liebe Grüsse

Schreibsel
 
Hallo Schreibsel,

ein guter Arzt ist die halbe Miete ;).

Halte uns doch auf dem Laufenden ob die Veränderung Deiner Ernährung zu einer Besserung Deiner Beschwerden verhilft :rolleyes:. Das wäre nämlich sehr interessant für andere Betroffene.


Liebe Grüße und gute Besserung :wave:.

Heather
 
Bei mir hat gerade die Sprechstundenhilfe angerufen. Es wurde was festgestellt nach einem Harnröhrenabstrich. Verschrieben wurde mir Ciprofloxacin. Kann mich etwas erinnern, das Ciprofloxacin schlecht für die Gelenke ist.
Gibt es da ein Alternativantibiotikum?

Danke
 
Gibt es da ein Alternativantibiotikum?

Hallo Schreibsel,

ja, Bio-Zwiebel, roh verwendet. viel trinken (3-4 Liter pro Tag Wasser und Nieren/Blasentee).

diesen tipp als sofortmassnahme innerhalb 2 stunden (3-4 Liter) anwenden, es müsste sich eine besserung anzeigen, dann diesen tipp in täglich (3-4 Liter) anwenden.

Zusätzlich Löwenzahnwurzeltee.

gruss
"Augenlicht"
 
ich hab schon sehr viel probiert in der Richtung.
Dachte eher an ein alternatives Antibiotium.
Trotzdem vielen Dank
 
Hallo Schreibsel,

immerhin wurde jetzt mal was festgestellt, das ist doch ein deutlicher Fortschritt :).

Ich bin auch nicht unbedingt Fan von Antibiotika, jedoch weiß ich ehrlich gesagt von keiner Alternative die Dir hier helfen könnte. Aber so lange musst Du das ja vermutlich auch nicht einnehmen :idee:.
Vielleicht hat aber doch noch jemand eine Idee.

Ich bin gespannt ob Du Deine Beschwerden jetzt endlich los wirst :rolleyes:


Liebe Grüße und gute Besserung :wave:.

Heather
 
ich habe seit 2,5 Jahren ein Brennen in der Harnröhre (Penisspitze) (viel Sex mit wechselnden Partnern).

So schriebst du in deinem ersten posting.
Abgesehen davon, dass es ein Unterschied ist, ob es Partnerinnen oder Partner sind, würde ich erst mal dort ansetzen. Es könnte gut sein, dass dir eine Erholungspause mit Regenerationsmaßnahmen gut täte.

Viele Grüße, Horaz
 
im Moment hab ich nicht so viel Sex und bi bin ich auch nicht.
Ich habe nur im Internet gelesen das Ciprofloxacin sehr schlecht für die Gelenke ist und zu Arthrose führt.
Ich gehe morgen nochmal hin und frage nach einer Alternative.
Sehr froh bin ich auch, das etwas gefunden wurde. Ist zumindest ein Anhaltspunkt.

Was haltet ihr von einem Antibiogram?
 
also, es wurden Streptokokken festgestellt. Beta hem. der Gruppe B.

Wurde jedoch vor einem halben Jahr schonmal festgestellt. Das verordnete AB hat überhaubt keine Besserung gebracht. Ein anderer Urologe hält die Streptokokken auch nicht für die Ursache der Harnröhrenentzündung.

Ich bin denn zu einem weitere Urologen, der hat durch einen Abstrich PILZE festgestellt! Die anderen Urologen hatten immer gesagt, Pilze kann man nicht in der Harnröhre haben. Soviel dazu.

Ich soll jetzt ein Anti Pilzmittel nehmen. Ist nur eine Tablette. Ich frage mich jetzt, ob das überhaubt eine vernünftige Therapie ist. Ich habe im Internet folgendes gelesen als Standarttherapie für pilzebdingte Harnröhrenentzündung:

Candida Itraconazol (Sporanox®) 1x 100 mg 7–14 Tage
oder Fluconazol (Diflucan®) 1x 50 mg 14–30 Tage

Was meint ihr, reicht die eine Tablette? Oder soll ich Sporanox® oder Diflucan® nehmen?

danke für Meinungen
 
Hallo Schreibsel,

was ist das denn genau für eine Tablette die Du da einnehmen sollst?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Der Arzt hat mir Fluconazol 1A Pharma 150 mg Hartkaps verschrieben.
Soll nur eine Tablette nehmen.

Schon etwas fragwürdig, die die Standarttherapie ja über einen viel längeren Zeitraum geht.
 
Hallo was ist den aus dir geworden gehts dir heute wieder gut?
Das mit dem Pilz klingt etwas fragwürdig.
Ich würde wenn ich du wäre mal eine Stuhlprobe und eine Blutprobe abgeben
und dann nachsehen lassen ob sich der Candida dort befindet in übermässiger Anzahl.
Würde mich freuen wenn du noch mal kurz schreibst wie es dir heute geht.

Danke und Grüße
 
Ich habe die Beschwerden immer noch.

Erfolgreich waren drei Monate Rohkost. Da war es fast weg. Hab denn wieder normal gegessen und die Beschwerden wurden wieder stärker.

Wirkung zeigt meiner Meinung nach auch Basenpulver und Natron.

Ansonsten hab ich mich dran gewöhnt.

LG
 
Ne eher schlimmer geworden.

Hallo Schreibsel,
ich glaube, es gibt in deinem Fall viele Erreger, die möglich sind.
Bakterien, wie Chlamydia trachomatis, Gardnerella vaginalis, Mycoplasma hominis, Neisseria gonorrhoeae (Tripper), Treponema pallidum (Syphilis) oder Ureaplasma urealyticum
Protozoen wie Trichomonas vaginalis
Viren Herpes genitalis oder HIV/ Aids

Ich teste die auch abwechselnd immer wieder alle auf der Haut, wenn ich an einem See baden oder auf einer öffentlichen Toilette war (mit Bioresonanz), obwohl ich mir die Hände wasche und den Türgriff nur mit dem Ellenbogen anfasse. Aber das reicht nicht für eine Infektion, der Körper wehrt das ab.

Wenn man sich über Geschlechtsverkehr ansteckt, ist die Belastung massiver. Ist der Körper zudem zu wenig basisch, hat man auch kleine Steine in Niere und Blase, wo sie sich munter vermehren.
Ich an deiner Stelle würde basische Tees trinken, Schlangenknöterich, Maisgriffel und Vogelknöterich, damit du dich entsäuerst.
Brennesseltee, damit Nieren und Blase gereinigt werden.
Dann zusätzlich Parasitenmittel
https://www.symptome.ch/threads/natuerliche-parasitenmittel.129008/

Du kannst die passenden Mittel auch von einem Kinesiologen oder Bioresonanztherapeuten austesten lassen oder einfach alle nehmen, die meisten sind ohnehin gesunde Kräuter und Gewürze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Beschwerden immer noch.

Erfolgreich waren drei Monate Rohkost. Da war es fast weg. Hab denn wieder normal gegessen und die Beschwerden wurden wieder stärker.

Wirkung zeigt meiner Meinung nach auch Basenpulver und Natron....

Das hab ich erst jetzt gelesen und deckt sich mit meiner Theorie, dass basischer essen nützt. Eventuell Milchprodukte und Getreide weglassen. Auch Kühe können Syphilis haben und das Gluten vom Weizen reizt die Schleimhäute.

Jetzt könntest du noch Parasitenkräuter einbauen, dann wirst du sie eventuell auf Dauer los. Alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben