triple incision

alX

Themenstarter
Beitritt
25.07.09
Beiträge
1
Hallo

Ich leide unter einer (leichten?) Phimose, d.h die Vorhaut kann bis hinter die Eichel geschoben werden, jedoch nicht vollständig über den Schaft. Vor einem Jahr liess ich eine Frenuloplastik, d.h eine Verlängerung des Frenulums durchführen.

Da ich die Phimose endlich behandelt haben will, habe ich mich ausführlich mit den verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten beschäftig, da eine Beschneidung für mich nur die allerletzte Alternative darstellt. Bei meinen Recherchen bin ich auf die Operationsmethode "triple incision" gestossen.

Diese Methode soll eine sehr hohe Erfolgsquote haben und hat den riesengrossen Vorteil, das die Vorhaut erhalten bleibt. Leider ist es so, dass diese Methode nicht so weit verbreitet zu sein scheint und aus den Erfahrungsberichten von Patienten, die diese Operation hinter sich haben, geht hervor, dass diese bis sie einen Urologen gefunden hatten, der diese Technik beherrscht/durchführt, einen regelrechten Spiessrutenlauf hinter sich bringen mussten.

nun ENDLICH zur meiner Frage :D : Wo in der Schweiz kann ich einen Arzt finden, der diese Technik beherrscht und auch durchführt? Ich bin sehr froh um jede Hilfe!
 
Hallo alX,

an Deiner Stelle würde ich mich mal in den für Dich erreichbaren Unikliniken informieren. Ich kann mir vorstellen, dass Du dort am einfachsten fündig wirst.

Ich würde dort einfach anrufen und nachfragen ob bei denen diese Methode angewandt wird :)!

Ich hoffe es meldet sich auch noch jemand der Dir genauere Infos/Tipps geben kann.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo zusammen,

Ich stehe vor exakt dem selben Problem... Hat irgendjemand in der Schweiz (oder nähe deutsche Grenze) einen Ort gefunden, die vorhauterhaltende Vorhauterweiterungen anbietet (wie z.b. die triple incision) ? Ich habe schon an diversen Orten angerufen, und hatte nur pech :(

Zur Not auch in Deutschland, aber auch da findet man leider nicht viel. Warum ist das nicht mehr verbreitet...?
 
Oben