Katetherproblem

Themenstarter
Beitritt
04.04.08
Beiträge
48
hallo zusammen
mein vater hatte eine blasen op und ständig probleme damit!
er muss jeden abend einen katether setzen da sonst ständig restwasser in seiner blase bleibt..
jetzt hat er aber folgendes problem.. er kriegt eine nieren und blasen infektion nach der andern mit fieber und schmerzen.. dann heisst es antibiotika bis gut ist und knapp 2 wochwen später hat er schon dden nächsten infekt..
was könnte man dagegen machen? es wurde bereits mit diesem propolis versucht hat null wirkung gezeigt...

er macht das ganze sehr sauber und achtet ganz genau auf alles was er soll da ist sich der arzt mit ihm einig.

bitte um hilfe

grüsse joe
 
Katether problem

Hallo Joe,

ich bin zuerst einmal erstaunt, wusste ich doch gar nicht, dass man das selbst machen kann.

Sieh mal, ich habe folgendes gefunden:
Nosokomiale Infektion ? Wikipedia

Sind diese Infos interessant für Dich bzw. für Deinen Dad :rolleyes:?

Vielleicht kannst Du ja mit diesem Stichwort
nosokomialer Harnwegsinfektion
etwas in Erfahrung bringen.

Was sagen denn die behandelnden Ärzte?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hallo zusammen
mein vater hatte eine blasen op und ständig probleme damit!
er muss jeden abend einen katether setzen da sonst ständig restwasser in seiner blase bleibt..
jetzt hat er aber folgendes problem.. er kriegt eine nieren und blasen infektion nach der andern mit fieber und schmerzen.. dann heisst es antibiotika bis gut ist und knapp 2 wochwen später hat er schon dden nächsten infekt..
was könnte man dagegen machen? es wurde bereits mit diesem propolis versucht hat null wirkung gezeigt...

er macht das ganze sehr sauber und achtet ganz genau auf alles was er soll da ist sich der arzt mit ihm einig.

bitte um hilfe

grüsse joe

Hallo Joel,

... obwohl ja gerade deshalb der Katheter gesetzt wird, um Blasen und Nierenentzündungen zu unterbinden - ein Teufelskreis ...

Ich schreib Dir mal einige Links auf, die mir bei meinen Nachforschungen für euch interessant erscheinen. Letztendlich müsst ihr mit der neuen Lebenssituation wachsen, neues lernen und erfahren - am "Ende des Tages" (Redewendung) seid ihr dann Experten und wisst mehr über dieses Thema, als selbst die meisten Ärzte. :)

Zuerst müssen wir uns die Fachterminologie zu eigen machen, dann können wir im Internet surfen.

Was Dein Vater praktiziert nennt sich >>>

Intermittierende Selbstkatheterismus

Selbstkatheterismus ISK - Blasenentleerungsstörung - Restharn

Katheterismus ? Wikipedia

Hätte ich ein chronisches Problem mit der Blase, würde ich mir dieses Buch kaufen >>>

SpringerLink - Journal Article

Nicht erschrecken wegen:
> Leitlinien urologischer Betreuung Querschnittgelähmter <

wer sonst weiß mehr über Katheterprobleme als Menschen im Rollstuhl.
Von denen kann man lernen, was Dir kein Doktor sagt.

Hier noch eine urologische Sprechstunde/Forum über >>>
Suprapubischer Katheter

Suprapubischer Katheter

Eventuell sollte/muss Dein Vater mit dem Arzt über eine andere Form der Katheterisierung nachdenken. Vorher solltet ihr euch allerdings erst mal selbst schlau machen. So wie die Situation ist, ist sie allerdings nicht akzeptabel, da sind wir einer Meinung.

Katheter + mehr

Gruß auch an Deinen Vater
von Ellen :)

***
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben