Syphilis oder was anderes?

Themenstarter
Beitritt
03.05.09
Beiträge
6
hi an alle erst mal also ich habe ne problem seit 2 jhare habe ich bemerkt das ich hinterm rucken mitten des ruckens so nen fleck habe 2-4 cm mit kleinen weisen pickel wahr beim arzt habe ne crem bekommen aber die pickel gehn und kommen wieder . bin zum arzt gegangen habe nen abstrich am penis machen lasse und es wurde stupylococus aureus festgestellt .
was hat das mit syphilis zu tuhn . ich habe ja nen test fur syphilis verlangt.
also ich habe volgende problem ich habe schmerzen ihm brustbereich er nen stich ist es und am bauch rucken und am schlusselbein schmerzen ist das syphilis anzeichen ????
also mein ungeschutzter sex liegt seit 3-4 jharen zuruck .
aber damals hate ich uberhaupt keine symptome einer syphilis
und ich habe viele blutttest z.b fur hepatites oder normale bluttest machen laseen nie wurde was gefunden so alles ok .andere test wie kode pise und so hate ich auch machen lassen alles wahr immer ok .
also am hinterkopf habe ich auch so 2-3 kugel formige kugel die weh tuhn auch . ich habe starke schmerzen kan das syphils sein .tuht syphilis weh .
seit 3-4 wurde nie was endekt . habe meine ex freundin gefragt sie meine bei ihr ware alles ok sie hatte wider schmerzen oder etwas .
also ich hatte keine symptome nach den ich mit der ex sex hatte nie kein anzeichen auf einer syphilis ??? was kan das sein ist das typisch fur nen syphilis also bei mimr wurde stupylococus aureus festgestllet ???
hilft mir bitte
 
syphilis oder was anderse ???

hi an alle erst mal [***] hilft mir bitte


Hi,

Syphillis = Treponema pallidum siehe >>>

Syphilis ? Wikipedia

Bakterien = Staphylococcus aureus >>>
Der wichtigste Erreger im Zusammenhang mit der chronischen/rezidivierenden Furunkulose >>>

Staphylococcus aureus: Risiko Eigenschaften Erkrankungen

Erkrankungen

Staphylococcus aureus ist der wichtigste Eitererreger sowie der bedeutendste Erreger nosokomialer Wundinfektionen, oftmals mit weit reichenden Antibiotika-Resistenzen ausgestattet. Gefürchtet sind die Methicillin- resistenten Stämme (MRSA). Man unterscheidet drei Typen von Erkrankungen, die von S. aureus hervorgerufen werden können:

I.) Toxin-vermittelte Infekte wie das Toxic-Shock-Syndrom (ausgelöst durch das Toxic-Shock-Syndrom-Toxin [TSST]), das Staphylococcal Scaled Skin Syndrom (SSSS oder Ritter`sche Erkrankung) sowie die Toxi-Infektion durch Enterotoxine

II.) Lokal begrenzte Infekte (siehe Abbildung unten), wie bspw. Furunkel, Karbunkel, Sinusitis (Nebenhöhlenentzündung), Osteomyelitis (Knochenmarksentzündung), und

III.) systemische Erkrankungen wie die Sepsis und im Gefolge eine Meningitis und/oder Herzmuskel- sowie Herzbeutelentzündung (Myo- und Pericarditis).

Zwischen diesen drei Typen gibt es Übergänge. So sind an den Lokalinfekten wie der Furunkulose Toxine beteiligt. Das Auftreten einer Furunkulose kann umgekehrt ein prognostischer Faktor für das Auftreten einer systemischen Infektion sein.

www.rki.de/cln_162/nn_196658/DE/Content/InfAZ/S/Staphylokokken/Staphylokokken__node.html?__nnn=true

Ellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo FKPR,

Du schreibst von Schmerzen, meinst Du damit "Hautschmerzen" und wegen dem Gnubbel am Hinterkopf...? Warst Du denn schon einmal bei einem Hautarzt?

Oder handelt es sich um "innere" Schmerzen?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
danke fur die anwort also die scherzen habe ich ihn ihnreen des korpers
weist du ihm brustbereich stechen und das stechen ist fast uberall
ich habe so weise pickel am rucken aber die nicht einen flussigen was weis ich haben also nur kleine pickel oder pappel wie man sie auch net
ich weis nicht was ich habe syphilis oder Staphylococcus aureus
also schmerzet syphilis nash 3-4 jharen ???
also diese schmerzen sind hart den ganzen tag fast
die kugel wahr ich habe dafur nen antibiotikum bekommen aber sie
gehn nicht weg sind immer noch dah und sie schmerzen ????
ich habe doch so viele bluttest gemacht diese 3-4 jharen nie wurde
nen infekt oder bakteijen gefunen danke
 
Hallo,

Du solltest trotzdem natürlich nicht die Diagnose "Staphylococcus aureus" vergessen ;):
Staphylococcus aureus Krankheiten: Toxisches Schock-Syndrom/toxic shock syndrome (TSS): ...

Aber wegen der weißen Pickel und der Kugel am Kopf würde ich Dir wie gesagt einen Hautarzt empfehlen, ebenso natürlich wegen dem (Deinem) Verdacht auf Syphylis, sieh mal hier:
Syphilis - Diagnose | NetDoktor.de

Hier noch mehr Infos:
Syphillis
Deine Schmerzen "könnten", falls denn tatsächlich eine Infektion vorliegen sollte, damit zusammenhängen.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
... bin zum arzt gegangen habe nen abstrich am penis machen lasse und es wurde stapylococcus aureus festgestellt.

Du hast einen stapylococcus aureus , das ist kein Syphillis.

Das hat auch nichts mit Syphillis zu tun.

fkpr schrieb:
...was hat das mit syphilis zu tuhn . ich habe ja nen test fur syphilis verlangt. also ich habe volgende problem ich habe schmerzen ihm brustbereich er nen stich ist es und am bauch rucken und am schlusselbein schmerzen ist das syphilis anzeichen ????

a) Du musst in den Arzt (Arztpraxis) fragen, ob er einen Syphillistest gemacht hat.

b) Für Deine Schmerzen musst Du noch einmal zum Arzt, weil die Medizin (Antibiotika) nicht geholfen hat.


Ellen

****
 
Das Antibiotikum sollte eine vermutete Entzündung wegbekommen. Wenn es nichts genützt hat, war es entweder das falsche Antibiotikum oder es gab keine Entzündung, die auf das AB angesprochen hat.

Wie sehen eigentlich Deine Zähne aus? Gibt es da Füllungen in weiß oder anthrazit? Gibt es wurzelbehandelte Zähne?

Grüsse,
Uta
 
hi danke nochmals
also das mit dem stupylococus aureus habe ich weg bekommen mit tableten
und spritzen .
doch das problem ist ich habe weitere schmerzen und diese pickel
ghen nicht weg was kan das sein .
also ich vermute er es ist syphilis wegen den kugeln am hinterkopf.
also kan syphilis nach 3-4 jahren schmerzen zu fugen.
ich habe doch vor 3jahren nen grossbild machen lasse blutabgabe
fur hepatites und so ales wahr damals ihn ordnung ich versteh es nicht
wen ich das syphilis hatte mustten sie doch das er kennen.
als ich vor 3 jahren wegen schulter schmerzen hin ging die ich
immer noch habe habe sie auch blutabgenomen und es wwahr alles ok.
ich geh morgen mal zu arzt mal sehn was er sagt also
3-4 jharen syphilis ihn mir ich hatte am anfang keinerlei symptome ??? warum ???
meine ex habe ich gefragt vor parr tage sie meinte sie sei fitt sie hatte wider solche kugel weder pickel weder welche beschwerden .
kan es auch ne andere krankheit sein ????
 
hi ute also meine zahne sehn gut aus so
ja nur eine fuhlung aber schon lange weg die fuhlung abgefallen :)
 
Du schätzt anscheinend Zahnärzte nicht so :cool:?

Ich würde diese Kugeln (vielleicht sind das geschwollene Lymphknoten, vielleicht aber auch nicht) ja mal einem Arzt zeigen. Der dürfte ziemlich schnell sehen, wo weiter gesucht werden muß.

Auf Syphillis würde ich mich eher nicht so versteifen; es gibt genügend andere Möglichkeiten für Deine Probleme.
Findest Du Dich denn hier wieder bei der Beschreibung der Symptome der verschiedenen Stadien der Syphilis?:
ttp://www.onmeda.de/krankheiten/lues.html?p=4

Wenn Du weiter glaubst, daß Du Syphilis hast, mußt Du wirklich zu einem Hautarzt gehen und um einen Test bitten.

Gruss,
Uta
 
ja also das ist ja das problem ich hatte keinerlei symptome
fur syphilis ich wahr auch oft beim arzt der hatte ja was bemerken musssen
naja ich weis nicht weiter ivh bin sit 3 jharen standig krank das wahr ich nie
zuvor hatte . also ich habe nur dies komische pikel die ich mal dem arzt zeigen muss ich ghe mal zu arzt und schau was er dazu sagt
also ich meine ich habe beschwerden die nicht mal auf ner seite uber syphils drin stehn naja weis net bin voll down .
also meine ex hat keine beschwerden und sie hat seit 4 jharen syphilis .
auserdem ist ja syphilis nicht ja unerkenbar das merkt man ja anhand der symptome z.b bei man dieser eine fleck mit dem ausflus das hatte ih nicht und ich whar bei arzt nie wurde was festgestellt also kp musten alle arzte blind gewesen sein hahahah ??? keine plan bin verzweifelt habe angst was mich an geht was mit mir los ist .
 
Ach so, Deine Ex-Freundin hat Syphilis? Dann verstehe ich Deine Angst....

Trotzdem: welche Beschwerden hast Du denn jetzt genau?

Wurde der Staphylococcus aureus eigentlich irgendwie behandelt?

Gruss,
Uta
 
hi uta ne sie sagt sie hat kein syphilis . sie meint sie ware fit keine beschwerden .keine pickel die komisch sind oder schmerzen nichts davon.
sie hat einen neuen freund seit 4 jahren die sind zusammen und sie mein er hatte keine beschwerden sonst hatte er und sie auch diese beschwerden . also an was ich mich erinern kan ist das sie mal schulterschmerzen hatte vor 4 jahren aber ob das mit syphilis zu tuhn hat weis ich nicht ??
also meine beschweren sind so
- pickel die immer komen und gehn am rucken ( weise kleine pickel )
aber nur an einer stelle
-schmerzen an der brust also ein stechen
-schmerzen am unterleib des bauches
- schmerzen beim drucken auf der linken brust als ware dah ne wunde
-schmerzen am mein linkem schulter seit 3 jhare schon
-atem beschwerden ab und zu
- schmerzen an der linke hufte das kan daran veileicht liegen das
ich penecilin spritzen bekomen habe am arsch :) sorry furs ausdruck
- 2-3 gukel am linken kopf hab ab und zu schmerzen dah
- psychich mach mir dauert vorwurfe und leide jeden tag denk ich dran warum warum ???
also ich danke dir so das du versucht mir zu helfen und dir die muhe machst das schatze ich so danke danke danke dir
 
Oben