Habe ich barbae ?

Themenstarter
Beitritt
31.01.09
Beiträge
19
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Nach dem Rasieren vor 4 Tagen habe ich mich an mehrern stellen geschnitten (Vermute das die Klinge doch nicht mehr so gut war). Erst habe ich das nicht gemerkt aber unter der Dusche fing es dann an zu brennen.

Das ganze hat sich nun entzündet und ich habe jetzt mehrer Stellen im gesicht die Rote stellen, wenn ich kratze juckt es und wenn es sich aufkratzt kommt eine dursichtige flüssigkeit raus mache ich gernichts bildet sich eine durchsichtig gelbeliche Kruste.

Erst dachte ich es hätt sich jeglich entzündet aber nun habe ich an der Strin (Wo keine Haare sind) auch so einen punkt und oberhalb der Hände (Wo die Haare anfangen) (Vermute das dort die Flüssigkeit hingekommen ist und sich das so dort entwickelt hat).

Weis jemand was das sein könnte? Die roten punkte werden merklich größer.

Im internet habe ich gesehen das Rasurbrand ? Wikipedia sehr gut mein problem trift nur das es bei mir mittlerweile schlimmer ist. Bei mir sind die Punkte größer.

P.S Ich habe lockiges Haar

Danke für Hilfe Beratung!
(Bin am Montag beim Hautartzt aber wüste gerne schon vorher etwas im bezug was ,man da macht und ob das je wieder weg geht etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Clawhammer,

für mich hört sich das wie irgend eine Hautinfektion. Wahrscheinlich hatten sich an diesem Rasierer irgendwelche Bakterien/Viren/Pilze gut entwickelt und sich dann auf Deiner Haut breit gemacht.

Zur Info:
Behandlung: Hautinfektionen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Fahre doch in eine Apotheke die Notdienst hat und erkläre dem Apotheker was Sache ist. Bestimmt kann er Dir eine Salbe empfehlen die Dir hilft, bzw. die Infektion bis Montag wenigstens in Schach hält :rolleyes:.

Und hier noch ein Tipp:
Teebaumöl


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo,

das wäre auchnoch so eine Sache was möglich sein könnte.
Ich habe hier eine Salbe (Bephantehn) die geschädigte Haut repariern soll und eine flasche desinfektionsmittel (Cutasohn F) für die Haut (Zum draufsprühen, brennt irsinnig aber danach juckt nichts). Würde das auch erstmal reichen? (Wohne abseits daher schwer mit 24h Apotheke)

Zu den roten stelllen, mir ist aufgefallen das an der stelle die Haut rot ist aber sonst ist da nichts außer das dort sich diese kruste drauf bildet von diesem durchsichtigen zeug.

Danke schonmal :)
 
Mal eine Frage könnte das auch eine Gürtelrose sein?
Bei dem Abend wo ich mich geschnitten habe war ich bei meiner freundin die das hatte vor 3~4 Wochen. Kann das sein das ich mich da angsteckt habe? Weil war ja auch ein etwas kuschliger abend....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit Bepanthen wirst Du vermutlich nichts falsch machen, den Versuch würde ich selbst auch machen :rolleyes:. Jedoch mit irgendwelchen Desinfektionsmitteln wäre ich vorsichtig, das würde ich an Deiner Stelle lieber sein lassen.

Nun, ob das eine Gürtelrose sein kann ist aus der Ferne natürlich nicht beurteilen, jedoch ist ja die Möglichkeit der Ansteckung durchaus gegeben wie Du geschrieben hast.

Du kannst Dich vielleicht hier informieren:
Grtelrose - Herpes zoster
Gürtelrose (Herpes Zoster) | Das Medizin-Blog
Herpes Zoster

Auf jeden Fall ist es prima, dass Du gleich Montag einen Termin beim Arzt hast :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Auf jeden Fall ist es prima, dass Du gleich Montag einen Termin beim Arzt hast :).
Naja einen Termin habe ich nicht (leider erst Freitag realisiert das es nicht besser wird).

Ich geh da einfach rein und frage ob die mich wo dazwischen schieben können.
Denke mal das die das machen werden wenn die mich sehen... ansonst Termin so schnell wie möglich :hexe:.

Hm auf den Bildern sieht man überall blasen, hm ich hab keine, nur rote Flecken wo die Haut wund ist und durchsichtige flüssigkeit rauskommt und wenn ich sie nicht saubermache wird das krustig. (Meine Freundin sagt das sie das auch nicht so wie auf den Bildern hatte) merkwürdig. (Sie hatte aber auch kein fieber oder andere erscheinungen bei ihrer Gürtelrose, nur halt die Stelle wo es entzündet war. Und mir gehts auch super schmerzen habe ich da auch nicht juckt ab und zu nur nerft halt.)

Mysteriouse sache :kraft:
 
Hallo,

dann bin ich aber gespannt was am Montag bei Deinem Arztbesuch herauskommt.
Ich würde mich freuen wenn Du berichtest :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
huhu ihr....

also mich haben die ärtze gefragt ob es mir gut geht oder ob ich mich schlapp fühle bzw fieber habe... dass war nicht der fall, mir ging es gut, was die ärzte verwunderte... trotzdem haben sie nicht geweifelt... eindeutig gürtelrose... habe dann einige medikamente bekommen mit denen es nach einer woche so zimlich weg war...:)

um mal auf etwas zu lenken was ne freundin von clawhammer und mir gesagt hat...
wie wärs mit einem nässendem ekzeme? könnte das sowas sein?

hoffe es kann jemand weiterhelfen....
und hoffe dass es dir bald besser geht :D ;)
hab dich lieb :-{} knutscha
 
Hallo Fischi,

man kann ja nur ahnen wie diese Hautirritation aussieht, aber natürlich könnte es auch ein Ekzem sein. Es könnte auch eine Pilzinfektion oder aber eine Allergie sein... oder...

Daher, wie bereits ganannt, ist Bepathen einen Versuch wert. Sollte das nicht helfen würde ich auf jeden Fall einen Arzt konsultieren. Denn so wie es beschrieben wurde wird es ja immer schlimmer bzw. breitet sich aus. Und deshalb sollte es unbedingt von einem Arzt angesehen werden.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
man kann ja nur ahnen wie diese Hautirritation aussieht, aber natürlich könnte es auch ein Ekzem sein. Es könnte auch eine Pilzinfektion oder aber eine Allergie sein... oder...

Was ich komisch finde ist ich kann suche nach was ich will, Herpes, Windpocken, Barbae, etc usw ich finde keine Bilder das zeigen was ich habe.
 
Hui was für ein Tag, erst Magenspiegelung und dann Hautartzt.
Also der Hautartzt sagt das ich einen Hautvirus habe, welchen genau weis er noch nicht allerdings hat er mir eine allroundsalbe gegeben (Cortison) diese soll helfen. Für den Fall das es nicht hilft hat er heute Proben genommen, und er will mir dann ab Freitag genau sagen welche Gattung Virus ich da zum kuscheln hab.
 
Hi Clawhammer,

hattest Du gestern also einen netten "Gesundheitstag" :D?

Nun, dann bin ich ja mal gespannt ob Deine Salben helfen, bzw. welcher Virus Du Dir da eingefangen hast.

Du kannst uns ja an Deiner Freude teilhaben lassen wenn es Dir besser geht ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
wooohoooo
hab ich mir wohl den richtigen ausgesucht *kuss*
:D

danke auch an dich heather für deine tipps ;)

bis denöööö
Fischi
 
Zuletzt bearbeitet:
:-o
noch gar kein eintrag wie sich alles entwickelt hat^^
heute sind die flecken weg... kleine narben an zb. den armen und händen an meinem schatzi sind aber immernoch zu sehn! :-*
(genau wie an der stelle wo ich das hatte,nur dass es bei mir nicht so verteilt war)

danke nohmal für deine einträge heather ;)

LG und ein schmatz an clawhammer
Fischi
 
Hallo Fischi,

danke für Deinen Bericht :). Das hört sich doch gut an, Dein Schatzi, bzw. natürlich Ihr Beide ;), seid anscheinend wohlauf, das ist doch prima.

Aber, was genau hat sich denn nun eigentlich als Diagnose herausgestellt :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Auf dem zugeschickten Formular stand drauf das es ein leichter Hautvirus war, durch das rasieren und schneiden hat sich das entzündet und dann später weiterverbreitet. Hab eine Cortisonsalbe bekommen und mit der war es nach 2 Wochen weg. Nur die Pigmentstörungen habe ich noch (haut ist zwar heile aber an den stellen wo es war ist die haut leicht rötlicher)
 
Oben