Vorhautentfernung

Themenstarter
Beitritt
21.01.09
Beiträge
31
Hallo
Meine Vorhaut wird immer enger,und ich habe häufig Risse drin.
Ich müsste sie mir wohl entfernen lassen.
Weiß jemand ob man das ambulant machen kann,und wie lange die OP dauert.
Gruß
Keks
 
Hallo

Ja diese Op kann man ambulant durchführen lassen aber auch stationär.. mein Tipp suche dir einen Urologen der sich damit auskennt und das schon öfter gemacht hat.. Und halte auf alle Fälle due erforderlich Ruhephase nach der OP ein denn dort entzündet es sich sehr schnell...

Gruß Pummluff
 
Hallo zusammen,

Ich hatte das gleiche Problem und habe mich im März 04 einer OP Unterzogen. Ich habe es ambulant gemacht, aber es war nicht der Himmel auf Erden für mich. Erstens hat er mir 6 Spritzen!!! gegeben und dann auch noch zu früh angefangen, sodann ich die ersten Stiche und Schnitte gemerkt habe. Er hat nach der OP die Nähte mit einen selbstauflösenden Faden zusammengenäht. Nur das dumme war. Ich hatte in der Nacht, das habe ich nicht bemerkt, eine kleine Erektion und ein Faden hat sich wegen der Erektion herausgerissen und hat natürlich auch geblutet. Nur das Blut hat nicht ablaufen können und hat sich unter der Vorhaut gesammelt und musste es nach einer Woche schmerzhaft herausdrücken.
Ich war insgesamt 10 Tage Krank geschrieben worden, und auch danach muss man schauen dass man nicht zu schwer hebt.
Ich habe nur den Fehler gemacht, ich bin zu einem Chirurgen gegangen und nicht zu einem Urologen. Wenn du die OP machst, dann gehe bitte zu einem Urologen, der weiss besser bescheid. Gruss skorpion1981
 
In der Regel ist dies ein einfacher Eingriff und dauerte bei mir kaum länger als 40 Minuten. Komplikationen sind selten. Such dir aber einen seriösen Arzt mit Erfahrung.
 
Hallo Keks.

Und danach immer schön dick mit Bepanthen einschmieren und Mullbinde drum.
Ist zwar ein wenig lästig und sieht doof aus, ist aber ratsam wie heilsam. ;)

Wurde bei mir als Dreizehnjährigem ohne Probleme durchgeführt - das Teil
hat keinen Schaden genommen. Ist Heute ein Routineeingriff.



Viele Grüße, Bodo
 
Hallo
Meine Vorhaut wird immer enger,und ich habe häufig Risse drin.
Ich müsste sie mir wohl entfernen lassen.
Hey Keks,
Mach erst mal einen Versuch mit Östrogenhaltiger Creme, braucht etwas Geduld, aber funktioniert! Frag Deinen Arzt danach, vielleicht kommst Du so um eine Entfernung herum.
anonuemli
 
Hallo Keks,

> Meine Vorhaut wird immer enger,und ich habe häufig Risse drin.
> Ich müsste sie mir wohl entfernen lassen.

Das ist nicht wirklich nötig. In der Regel reicht auch schon ein kleiner Entlastungsschnitt auf der Unterseite. Die Vorhaut ist dann frei beweglich, kann aber trotzdem ihre Funktion ausüben. Das ist weit weniger problematisch als eine Entfernung, bringt aber dem Arzt auch weniger Geld... ;)
 
Hallo BunnyDog

> Welche Funktion...? ;)

Den Schutz der Glans.
Für weitere Funktionen frage bitte den Sexualpartner deiner Wahl... ;)
 
Hallo.Heute hatte ich einen Termin für die Vorhautentfernung.
Der Urologe meinte aber dann ,dass es wohl reicht, wenn er das Bändchen entfernt,und die Verklebungen (was eigetlich mein Hauptproblem war) löst.
So geschehen in 40 Minuten.Das ist jetzt ein großer blutiger Klumpen,und ich muss ständig die Kompressen wechseln.Hoffentlich passiert heute Nacht nichts,wegen Erektion.Am liebsten würde ich heute gar nicht ins Bett gehen.
Grüße
Keks
 
Hallo Keks,

hast Du die Nacht denn gut überstanden? Und, hast Du Schmerzen oder ist es ganz erträglich?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hi
Heute nacht bin ich einmal durch starke Schmerzen wach geworden ,wegen einer beginnenden Erektion.Ich habe ein Ödem unterhalb der Eichel und genau so groß wie die ,War heute nochmal beim Urologen.Der meinte weil die Vorhaut die ganze Zeit zurückgezogen war konnte die Flüssigkeit nicht ablaufen .Er hat sie vorgeschoben,was nicht einfach war,bei den ganzen Schwellungen.
Ich hoffe die Schwellungen gehen bald zurück.
Gruß
Keks
 
Oben