Mein Fluch!

Themenstarter
Beitritt
05.12.08
Beiträge
1
Guten Abend alle zusammen!

So ich bin neu hier und wollte mich schnell vorstellen! Ich bin 19 Jahre alt und als ich im Internet ein bisschen rum surfte bin ich auf diese Seite gekommen. Ich finde das eine tolle Sache und ich suchte schon länger nach einem Forum wo ich endlich mal sagen kann was mich belastet.

So nun zu meinem Problem!

Als ich etwa 14 Jahre alt war, bekam ich irgendwie einen Ausschlag an meinem Penis und Hoden. Ich machte mir auch gleich sorgen um das und ging zum Doktor. Der hat mir auch gleich gesagt es sei nichts schlimmes sondern blos Penisakne (Penispickel). Er sagte mir aber auch das man da nichts dagegen tun kann sondern einfach nur warten muss bis es von alleine weggehen wird.
Nur leider geht es einfach nicht weg und es ist so schlimm wie am Anfang , wenn ich immerhin sehen würde, dass es ein bisschen weggehen würde, so wäre ich ein bisschen beruigter! Denn langsam habe ich das Gefühl das es vileichd nie wider weggehen wird!
Das einzig gute daran ist und da bin ich auch sehr froh drum, dass ich keine Schmerzen habe.

Ich habe auch schon versucht Informationen darüber zu finde, ich wollte von anderen wisse wie sie mit dem umgehen oder umgegangen sind. Doch leider finde ich niergends irgendwelche Informationen über das. Es kommt mier wirklich so vor als wäre ich der einzige, der dass hat!!

So... nun habe ich euch von meinen Problem erzählt und vileichd gibt es ja jemanden der mir einen nützlichen Tipp geben kann

Danke viel mal!!

gruss Jrgen
 
Hallo Jrgn,

Erstmal herzlich Wilkommen in's Forum.

Soeben habe ich Dein Beitrag gelesen und habe sofort gedacht an einem Mangel an Riboflavin (das ist Vitamin B2). Den Hautausschlag an die von Dir beschriebenen Stellen ist ein Mangelsymptom von dieser Vitamine. Sehe auch: https://www.symptome.ch/threads/symptome-koerperliche-anzeichen-von-vitalstoffmaengel.33298/ (Im Link in dieser Beitrag steht das auch, zwar leider in Englischer Sprache).

Also könntest Du Dein Arzt fragen mal Deine Blutwerte für dieses Vitamin bestimmen zu lassen. Vielleicht wäre es Sinvoll gleich auch B1, B6, B12 und Folsäure bestimmen zu lassen. Du könntest aber auch einfach ein Vitamin B-Komplex nehmen als Ernährungsergänzung. Dies vorübergehend, und schauen ob die Symptome damit verschwinden. Wenn ja, dann müsstest Du vielleicht mal kritisch schauen ob der Grund für einen Mangel möglicherweise liegt in Deine Ernährungsgewohnheiten oder sonstige Gewohnheiten. Und dann Die Ernährung eventuell anpassen, da die Supplementation, zwar gut ist als "Notlösung", Ergänzung, aber nicht dem Kompensieren kann, was alles möglicherweise in der Ernährung fehlt.

Mehr zu Ernährung, Vitamin B2, u.Ä. findest Du auch hier in's Forum, mit die Suchfunktion geht das einfach, oder mal die Rubriken durchstöbern, da ist ganz viel Interessantes drin, was Deine Gesundheit guttun kann. :)

Herzliche Grüsse
Kim

PS: Weil Dein Körper gerade in einer grosser/wichtiger Wachstums-/Entwicklungsfase war/ist in Deinem Alter ist ein erhöhter Bedarf an Vitamine/Vitalstoffe normal, kann also auch leicht hier und da mal eine Mangelerscheinung auftreten. Vielleicht daher auch dass so ein Arzt dann sagt, dass wird von selbst mal weggehen. (Wenn der erhöhte Bedarf mal ausgeglichen ist? Durch die Ernährung, oder dass es der Erhöhte bedarf nicht mehr gibt und die Nahrstoffe bei normaler (ausgewogener) Ernährung wieder genügend (für's normale Bedarf) zur verfügung stehen... Könnte ich mir dabei vorstellen.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jrgen,

ich habe zu Deinem Problem folgendes gefunden:
Penis Pickel - Therapieformen
Hast Du denn schon einmal eine Creme versucht?

Und hier noch ein Link:
Pickel am Penis

Oder ist das Dein Problem?:
Pickel am Penis - unreine Haut am Penis

Auf jeden Fall scheinen diese Pickel ja nicht schlimm zu sein :)!
Vielleicht möchtest Du einen Hautarzt aufzusuchen, vielleicht weiß dieser wie man diesem Problem zu Leibe rückt :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben