Schmerzen zwischen Hoden und Oberschenkel

Themenstarter
Beitritt
18.11.08
Beiträge
1
Hallo, da mein Ausarzt nichts feststellen kann, die Schmerzen aber nicht weg gehen, schreib ich hiermal mein Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


ich habe seid einer weile Schmerzen zwischen Hoden und Oberschenkel, es ist ein leicht stechender Schmerz, wenn ich es abtaste um die Quelle zu lokalisieren, taste ich genau in der "Falte" zwischen Hoden und rechtem Oberschenkel, dann aber ist der schmerz so stark das es überall weh tut und ich nicht mehr weiter suchen kann wo es denn her kommt.

vieleicht kann mir wer dazu was sagen.


beim Urinieren oder dergleichen hab ich keine schmerzen.

ab und an (halt nicht dauerhaft) hab ich wenn ich mich nomalbewegen einen ziehenden schmerz.


wenn ihr noch mehr infos braucht einfach schreiben, so gut ich kann werd ich die dann geben.

MFG

Fedlap
 
Hallo Fedlap,

ich schätze es handelt sich um die dortige Lymphdrüse:
Hallo,

in der Leiste befinden sich die sogenannten Rosenmüllerschen Lymphknoten. Diese sind relativ groß und gut tastbar. Geschwollene Leistenlymphknoten können eine Menge Ursachen haben. Angefangen vom eingewachsenen Zehennagel, über Infektionskrankheiten der Geschlechtsorgane, bis hin zu Entzündungen oder Erkrankungen der Bauch- und Beckenorgane. Manchmal aber findet man aber trotz intensiver Suche keine Ursache, die Lymphknoten bleiben - ohne weitere Folgen - vergrößert. Auch andere Ursachen wie z.B. ein sog. Granulom - dabei handelt es sich um eine knötchenförmige Gewebeneubildung als Reaktion auf allergisch-infektiöse oder chronisch-entzündliche Reize - sind u.a. denkbar.

Quelle: Vergrößerter Lymphknoten rechte Leiste. Cyberdoktor - Die Patientenberatung.

Vielleicht solltest Du Deinen Hausarzt darauf ansprechen. Ich hoffe das hilft Dir weiter.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ich überlege nur, dass das hoffentlich kein Hodenkrebs ist. Ich habe zum Beispiel diesen www.imedo.de/community/stories/show/139-hodenkrebs-mit-mitte-20 , und das hat mich dann viel aufmerksamer gemacht. Seit dem habe ich mich schon einmal untersuchen lassen, aber es war alles ok. Trotzdem ist es gut sich einfach mal checken zu lassen um es ausschliessen zu können.
 
Oben