Durchfall nur Kopfsache?

Themenstarter
Beitritt
13.11.08
Beiträge
3
Hallo,

habe seid ca. 2 Jahren regelmäßigen Durchfall war schon beim Arzt aber der hat mir nur Tabletten verschrieben "Imodium Akut" gegen durch fall und damit ist alles i.o. aber das kann es ja nicht sein mit diesen Tabletten! Bei einer Darmspiegelung war alles ok und der Arzt meinte nur das ich aufhören sollte zu Rauchen dann wird es besser (so ein schwachsinn)! Mit dem essen kann es meiner Meinung nicht zusammen hängen, da ich schon so viel probiert habe! Ein Kollege meinte noch das könnte eine Kopfsache sein????
Kann mir jemand Helfen.

Gruß
 
Durchfall

Hallo Easy010,

das mit Deinem Durchfall kommt mir bekannt vor. Bei einem Familienmitglied wurde vergangenes Jahr durch Zufall festgestellt, auch aufgrund von Durchfall, dass Sie unter Lactose Intoleranz leidet. Das heißt Sie muss auf Milchprodukte verzichten. Seit dem ist es bei Ihr besser. Sprich doch mal Deinen Arzt auf die Sache an.

Grüße

funnynelly
 
Durchfall

Guten Morgen easy010,
das Problem kenne ich. Bei mir hatte sich, vorher keine Probleme, auch eine Laktoseunverträglichkeit eingeschlichen und diverse Lebensmittel, die ich nicht so gut vertragen habe. Eine Ärztin testete bei mit der Bioresonanztestung alles mögliche durch und da kam ich dann dahinter. Ich hatte dann oft auch Magenbeschwerden und es ging mir dann auch einfach nicht gut wenn ich eines dieser Lebensmittel zu mir genommen habe.
Wie sieht es mit Stress usw. aus? Es könnte auch ein Reizdarm sein (Kenne ich ebenfalls von mir :) ). Da bringt es aber nichts, wenn Dein Arzt Dir ständig Immodium verschreibt. Ich hatte für den Reizdarm extra Tabletten bekommen, die haben mir ganz toll geholfen.

Vielleicht kannst Du mit meinen Angaben ein wenig etwas anfangen.

Viele Grüße Manuela
 
Durchfall

Hallo Easy010,

ich würde auch zu einer Nahrungsmittelallergie oder einer Unverträglichkeit tendieren. Sie Dir mal hier im Wiki unter Ernährung die verschiedenen Intoleranzen an:
https://www.symptome.ch/wiki/

Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter.

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durchfall

Hallo,

erst mal Danke für die Antworten mit der Lacktose hatte ich auch schon in verdacht aber das ist komischen von machen Milchprodukten bekomme ich Durchfall und von manchen wieder nicht am schlimmsten ist es z.b. bei Bolognese souce oder Milchsakes (Mc Donald)! Stress habe ich eigentlich auch nicht habe ein EASY Job! (ausser vielleicht unbewusst):keineahnung:

Gruss
 
Durchfall

Hallo easy010, ich hatte damals auch nicht bei allen Milchprodukten Probleme. Oft war in irgendwelchen Sachen Laktose versteckt. Was sehr hilfreich war: Ich hatte mal die Firma Nestle angeschrieben, die mir mehrere Seiten zugeschickt haben, wo überall Laktose drin ist. Das war sehr informativ. Beobachte mal nach welchen Nahrungsmitteln Du eine Veränderung merkst, das kann sehr weiterhelfen.

Viele Grüße Manuela
 
Durchfall

Als das mit dem Durchfall begann, war da davor etwas?
z.B. eine Krankheit, eine Antibiotikaeinnahme?

Hast du noch andere Symptome? Kopfschmerzen, Schwitzen, Schlafstörungen, Gelenkschmerzen, vermehrten Durst, etc.?
 
Durchfall

Als das mit dem Durchfall begann, war da davor etwas?
z.B. eine Krankheit, eine Antibiotikaeinnahme?

Hast du noch andere Symptome? Kopfschmerzen, Schwitzen, Schlafstörungen, Gelenkschmerzen, vermehrten Durst, etc.?

Antwort von Easy010:

Nein habe keine anderen symptome! Das mit dem Durchfall began ca. nach dem Tod meines Vaters! habe auch schon über legt ob es damit zusammen hängt nur sagen konnte mir das bis jetzt keiner!
 
Durchfall

Hallo Easy,

hast Du denn schon mal nach den Intoleranzen geschaut?


Liebe Grüße.

Heather
 
Durchfall

Hallo,
ich bin neu und melde mich hier, weil ich (wir) ziemlich verzweifelt bin (sind).
Eins unserer Kinder (20) hat nach gründlicher Krankenhaus- Untersuchung und etwa 10- monatigen Problemen mit dem Darm die Diagnose Reizdarm bekommen.
Es findet sich kein Arzt, der hierauf eine Anwort weiß bzw. zumindest mit Ansätzen
versucht, Möglichkeiten zur Behandlung zu finden.

@ Manuela kannst Du mir die Medikamente bzw. den Arzt nennen?
Man ist mir sowas ziemlich alleine gelassen und bekommt als Antwort: "damit müssen sie leben!". Das will ich nicht akzeptieren

Vielen Dank!
Weisnix
 
Durchfall

Hallo Weisnix (heute abend hat sich auch ein Kannix angemeldet :D - kein Scherz)!

Wenn Euer Nachwuchs die Diagnose Reizdarm bekommen hat würde ich Euch unbedingt empfehlen Euch hier mal umzusehen:

Histamin-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Laktose-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Fructose-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Ihr da einen Zusammenhang findet :rolleyes:.

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durchfall

Hey, hatte auch einige Zeit Probleme mit Durchfall und wusste nicht woher es kam.

Hatte einen Lebensmittel-allergietest durchführen lassen.
Ergebnis: Bin gegen alle möglichen Nüsse allergisch

Die Folge ist zwar hart (keine Schokolade, keine Nüsse) aber es hilft
Seither keine Blähungen und kein Durchfall mehr

Der Allergietest wird normalerweise von der Krankenkasse getragen und ist harmlos. (Pricktest)
Einfach mal beim Hausarzt fragen.
 
Oben