Vaginalpilz übertragbar auf Männer?

Themenstarter
Beitritt
19.09.08
Beiträge
2
Kann es sein, dass ein Vaginalpilz auf uns Männer übertragbar ist? Meine Frau leidet des häufigeren unter diesem Pilz und behandelt es mit Kadefugin o.ä. Seit einiger Zeit stelle ich fest, obwohl ich Hygiene groß schreibe, vor allem im genitalbereich, dass meine Eichel kurz nach dem Waschen etwas juckt und auch irgendwie riecht.

Hat jemand die gleiche Erefahrung gemacht und wie kann man dies am besten behandeln? Der Weg zum Arzt ist für uns Männer ja bei diesen Themen etwas mühsam.....

Danke
 
Vaginalpilz übertragbar auf Männer???

Hallo Hierbas,

wenn Deine Frau eine Pilzinfektion hat solltest Du Dich auf jeden Fall mitbehandeln. Die Salbe Kadefungin kannst Du ebenfalls zum einreiben benutzen.

Wenn Du das nicht tust wirst Du tatsächlich immer angesteckt, und selbst wenn Du nichts merkst kannst Du widerum Deine Frau dann wieder anstecken.

Sollte sie diesbezüglich oft Probleme haben soll sie doch mal hier vorbeischauen, vielleicht ist das die Ursache:

https://www.symptome.ch/wiki/candida/

Liebe Grüße und gute Besserung.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vaginalpilz übertragbar auf Männer???

Zu viel Intimhygiene ist sicherlich auch kontraproduktiv, weil dabei ja nicht nur die "bösen", sondern auch die "guten" Bakterien weggewaschen werden, und so das biologische Milieu immer wieder gestört wird. Vielleicht sollte Deine Frau auch mal eher proaktiv mit probiotischen Bakterien arbeiten, anstatt immer gleich mit der chemischen Keule. Z.B. mit Döderlein-Zäpfchen o.ä. Und Ursachenforschung, wie von Heather vorgeschlagen, ist natürlich immer das A und O...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vaginalpilz übertragbar auf Männer???

klaro ist ein vaginalpilz auf männer übertragbar. du solltest unbedingt die kadefunginsalbe verwenden und ein kondom beim verkehr benutzen, bis die infektion ausgeheilt ist. sonst spielt ihr miteinander sporen-ping-pong ;)
danach sollte deine frau dringend ihre scheidenflora aufbauen und zwar wie binnie schon geschrieben hat mit döderlein-kapseln. dazu sollte sie aber auch östrogen-zäpfchen mit einführen, da sich die döderleins von östrogen ernähren - es kann sonst zu eklatanter scheidentrockenheit kommen, die wiederum das pilzwachstum begünstigt.
und wenn alles überstanden ist, unbedingt vor dem verkehr unter der vorhaut waschen, dort sammelt sich nämlich ganz gerne unschönes smegma an, mit dem du deine frau ansteckst.
 
Vaginalpilz übertragbar auf Männer???

Vielen Dank für Eure Antworten, werde dies nun mit meiner Frau besprechen und sie schaut mal bei dem von Heather erwähnten Link vorbei.

Viele Grüße
 
die KadeFungin-Creme sollte sieben tage lang zwei mal täglich dünn auf die eichel auftragen werden .

lg ory
 
die meisten männer haben keine/kaum beschwerden sollten sich aber prophylaktisch mitbehandeln wenn die partnerin erkrankt ist .

ansonsten äüßert sich eine pilzinfektion durch juckreiz und rötung .

gruß ory
 
Oben