Schmerzen beim Wasserlassen

Themenstarter
Beitritt
07.09.08
Beiträge
2
Ich habe mich gerade angemeldet und freue mich, daß ich dieses Forum
gefunden habe.

Ich bin mänl. 51 Jahre alt.
Seit ca. 10 Wochen habe ich ein Brennen nach dem Wasserlassen!
Angefangen hat das Ganze nach einem ungeschützten GV. Diese Schmerzen,
wie ich sie heute habe, waren schon gleich am nächsten Tag da. Ich habe
natürlich sofort gedacht, daß ich mir hier was eingefangen haben.
Ich war bei 2 Urologen: Urinuntersuchung, Blutuntersuchung - nichts / keine Enzündung ! Abstrich - Nichts ! Kein Pilz. 2 Antobiotikas haben nichts gebracht. Blasen und Harnröhrenmittel haben nichts gebracht.
Diese Ziehen mach mich verrückt. Es zieht oft bis in die Prostata.
Der Schmerz ist auch nur in der Spritze der Harnröhre und strahlt dann
ab! Wer kann mir helfen !!

Gruß Urban
 
Ich kenne mich damit nicht aus.
Was aber bei allen Harnwegs-Geschichten wichtig ist, ist viel Trinken. Vielleicht ist ja auch der pH des Urins sehr sauer, so daß eine "Wunde" dann besonders weh tut. Auch da wäre viel trinken gut.

Ich hoffe, Du bekommst noch "erfahrenere" Antworten .

Gruss,
Uta
 
Hallo Urban,

dass Ärzte nichts "finden", Schmerzen aber weiterbestehen, ist leider nicht so selten.
Da bleiben dann nur die guten alten Hausmitteln.
Bereite dir in einem Bidet oder in einer Waschschüssel ein Solebad vor. Mit einer gesättigten Solelösung. Am besten mit Meersalz und halte deinen Unterleib längere Zeit hinein. Weder Bakterien noch Viren fühlen sich dabei wohl. :) Schließlich muss irgendwas an deinen Schmerzen schuld sein. Du vermutetest ja eine Geschlechtskrankheit.
Ob es dir wirklich hilft, weiß keiner. Probier es aus; fühlst du dich besser danach, wiederhole es. Mit Solelösungen kann man im allgemeinen besser schädliche Mikroorganismen bekämpfen als mit Antibiotika (die - wenn überhaupt - nur gegen Bakterien helfen können).

Viel Erfolg und ebensolche Grüße, Horaz

Sexuell bertragbare Krankheiten (Sexually Transmitted Diseases, STD)
 
Hallo Urban,
auch ich habe ein Brennen beim Pinkeln, dass die Ärzte bis jetzt nicht feststellen können. Da dieser Thread von dir schon etwas älter ist, hoffe ich für dich das es dir inzwischen wieder besser geht. Falls du die Ursache (oder noch besser eine Lösung) gefunden hast, wäre es super wenn du das posten könntest.

Alles Gute, Simon


Ach ja, hier*noch mein Thread:
https://www.symptome.ch/threads/schmerzen-beim-ejakulieren-und-urinieren.99460/#post-769403
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben