Unterleib- und Hodenschmerzen

Themenstarter
Beitritt
01.09.08
Beiträge
3
Grüß Euch
Habe seit ein paar Wochen bei längerem, langsamen Gehen Schmerzen im Unterleib bis in den rechten Hoden.

Arthrose im Hüft- und Lendenbereich vorhanden.
Kann das davon kommen?
Was kann es sonnst sein?
Danke
loli
 
Hi Loli,

die Arthrose im Lendenbereich bezieht sich auf dein ISG ? Wenn ja, sollten die Schmerzen eher über dem Gelenk ( Verbindung vom Darmbein zum Kreuzbein ) lokalisiert sein. Eine zusätzliche Arthrose im Hüftgelenk macht sich meist mit Schmerzen in der Leiste bemerkbar. Beschreibe mal bitte die Region, die im Unterleib schmerzt. Muskuläre Beschwerden im Beckenbereich ( kurze Adduktoren ) strahlen auch häufig in den Hoden aus ( subjektive Einschätzung des Patienten ). Vielleicht solltest du aber auf Nummer sicher gehen und dich auch urologisch untersuchen lassen.

MfG Andre
 
Erst einmal vielen Dank
Die Schmerzen kommen beim langsamen, längeren Gehen und sind rechts oberhalb des rechten Hodens und im rechten Hoden.
Gruß
loli
 
Schwer zu beurteilen... Breitet sich der Schmerz auch zum rechten Oberschenkel aus? Sind die Hoden auch angeschwollen?

Es könnte eine Nebenhodenentzündung oder so etwas vorliegen. Am besten mal beim Doc voreischauen und dich auch bestrahlen lassen (sprich Ultraschall-Tests durchführen lassen).
 
Schwer zu beurteilen... Breitet sich der Schmerz auch zum rechten Oberschenkel aus? Sind die Hoden auch angeschwollen?

Es könnte eine Nebenhodenentzündung oder so etwas vorliegen. Am besten mal beim Doc voreischauen und dich auch bestrahlen lassen (sprich Ultraschall-Tests durchführen lassen).

Schmerz geht nicht in den Oberschenkel
Hoden nicht geschwollen
 
Es könnte eine Nebenhodenentzündung oder so etwas vorliegen. Am besten mal beim Doc voreischauen und dich auch bestrahlen lassen (sprich Ultraschall-Tests durchführen lassen).

Würde mit sowas auch zum Doc gehen. Spontan kommt mir noch Hodentorsion in den Sinn. Dabei konzentrieren sich die Schmerzen aber vor allem auf die Hoden.

hth Zantos
 
Hallo !
Habe vor jahren das gleicheproblem, aber auf der linken seite gehabt.
Bei mir wurde vom Urologen Krampfadern festgestellt.
Kommt bei Männern nicht so oft vor.
Wurde im Krankenhaus entfernt.
Seidem keine probleme mehr.
Gruss Capelli
 
Hallo grüsse alle....habe seit 2 tagen ein leichter schmerz im rechten hoden der kommt und geht und habe jetzt angst das da was ist und weiss nich wie handeln und ob das jez alleine oder mit hilfe weggeht ....

danke im voraus :S...
 
Hallo Lolapop,

in Deinem Fall möchte ich Dir raten einen Urologen aufzusuchen. Über einen diffusen Schmerz sollte man keine Ferndiagnose stellen.

Es tut mir leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann, vielleicht haben aber die Herren des Forums doch noch eine Idee :idee:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
ja aber kann ich damit auch nich einfach zu meinem hausarzt gehen hab da mehr vertrauen weil ich ja den kenne..oder muss ic hdamit zum urulogen?

danke im voraus xd
 
ach ja es ist ja wochenende und da sind ja die meisten geshclossen.. is es schlimm wenn ic hbis montag wartE? oder muss ich sofort einen auftreiben?
 
Hallo Lolapop,

solange die Schmerzen nicht akut sind ist es bestimmt in Ordnung wenn Du am Montag mit Deinem Hausarzt sprichst. Sollten sie aber schlimmer werden kannst Du ja immer noch überlegen zu einem Notdienst, ist normalerweise im Krankenhaus, zu fahren.

Gib uns doch Bescheid was Dein Arzt dazu meint :).


Liebe Grüße und :besserung.

Heather
 
ja oke ich danke dir sehr ...jetzt muss ich das nur noch meinem vater irgendwie erklären das ich deswegen zum arzt muss xD...bisschen peinlich aber jaa...aufjedenfall werde ich mich wieder melden und ja vielen HEather hast mir geholfen und beruhigt hoffentlich is es nich all zu böse :(....

LG Lolapop
 
Hallo Lolapop,

ich verstehe wenn Dir das ein bisschen peinlich ist aber das braucht es wirklich gar nicht zu sein.

Wird schon schief gehen ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
aber was denkst du heather ist es was ernstes oder kann es auch im zussamenhang mit de rpubertät sein (16)....bin immernoch was beunruhigt^^ :S
 
Hallo Lolapop,

vielleicht sind Deine Schmerzen wachstumsbedingt. Die Pubertät ist, wie Du selbst weißt eine riesige Umstellung für den Organismus. Deine Geschlechtsorgane bilden sich richtig aus und überhaupt verändert sich Dein ganzer Körper.

Ich kann mir wirklich sehr gut vorstellen Deine Schmerzen kommen davon. Ich denke ehrlich nicht, dass es etwas schlimmes ist, also Kopf hoch und von mir :daumendrueck:!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hehe oke ...vielen dank kann jetzt in ruhe pennen gehen ...(Mit schmerzen xD)....gute nacht Heather xD
 
Oben