Hormonfehlanzeige?

Themenstarter
Beitritt
04.04.08
Beiträge
48
hallo,
ich habe folgendes problem: ich glaube ich habe ein echtes hormonelles problem, 1tens ich hab ne gyno und dies unter beiden brustwarzen, das sieht hässlich aus und ich krieg psychisch nen problem damit ich trau mich netmal mein t-shirt mehr auszuziehen im freibad oder mal ein engeres shirt anzuziehen weil man das immer gleich sieht..
das 2te ist die drüsen schmerzen auch immer wieder.. wenn eine entzündung da ist und ich drück drauf dan judihui-.- mein arzt jedoch will mir irgendwie keine opereation gönnen:( trotzde den problemen..
dazu kommt dass ich in den letzten 2 jahre wo das angefangen mit der gynäkomastie immer näher am wasser gebaut bin.. wenn was trauriges im fernseh kommt könnt ich losheulen..
hab ich zuviel frauen hormone?

desweiteren wenn ich ein bier trinke oder 2^^ hab ich am nächsten tag wieder ne leichte entzündung in den brustdrüsen..
sobald ich ein intensives krafttraining schiebe genau dass selbe..
was soll ich machen? die gynäkomastie wird immer schlimmer.. und mein arzt will mich einfach nicht unters messer schicken..

ich schäme mich halt einfach auch mit diesen komischen dicken brüstdrüsen, da es gut sichtbar ist wie wenn mir brüste langsam wachsen würden..
liebe grüsse
 
Hormon fehlanzeige?

bier enthält in geringen mengen östrogen, daher verschlimmern sich deine beschwerden dadurch. hast du es denn mal auf hormonellem weg probiert, bevor du dich gleich unters messer legen willst. du hast mit sicherheit östrogenüberschuss.
 
Hormon fehlanzeige?

Hallo Joel,

du hast ganz offensichtlich einen Mangel an Testosteron, der eher nicht über die Nahrung regulierbar scheint. Du solltest mit einem Arzt besprechen, wie dein Testosteron-Mangel ausgeglichen werden kann.

Viele Grüße, Horaz
 
Hormon fehlanzeige?

Es könnte aber auch andere Ursachen haben:

krankhafte (pathologische) Gynäkomastie [Bearbeiten]Auch eine echte Gynäkomastie ist keine eigenständige Erkrankung, sondern ein Symptom, denn verschiedene hormonale Störungen bzw. Erkrankungen oder auch Kastration können zur Brustvergrößerung führen:

Mangel an männlichen Hormonen (Hypogonadismus)
erhöhte Östrogenbildung
Chronische Erkrankungen (Niereninsuffizienz, Leberinsuffizienz, Alkoholmissbrauch)
Medikamente (Hormonbehandlung)
Brustkrebs (sehr selten)

Gynäkomastie ? Wikipedia

Wenn du zum Arzt gehst, solltest du möglichst auch gleich Leber und Nieren mit untersuchen lassen.

Alles Gute wünscht Anne
 
hallo, danke für die antworten:)
also die gynäkomastier ist sehr gut sichtbar und das drüsengewebe ziemlich stark vergrössert mit einer behandlung ist das nicht weg zu kriegen da es gewachsenes gewebe ist..
meine nieren und leber werte sind ok,
testosteronmangel könnte sein ja-.-
grüsse
 
Oben