Kann es HIV sein?

Themenstarter
Beitritt
01.08.08
Beiträge
5
Vor dieser Situation war ich Negativ auf HIV getestet.

Mein RK war passiver OV . Ich habe mein Leid schon in einem Forum geschildert und bin als Spinner und Hypochonder abgestempelt worden.
Ich weiss dass dies kein RK ist laut Aidshilfe und diversen anderen Foren,wobei ich mir auch sofort meinen Penis mit wenig Wasser gwaschen hab und keinerlei Blutfärbungen des Wassers feststellen konnte.

Seit dieser Situation vor 2,5 Jahren habe ich eigentlich laufend körperliche Probleme.Ich bekam bekam ein Knoten am Penisübergang zum Hodensack,der nicht schmerzte aber beweglich war.Ich bin zum Facharzt für Geschl.krank. und er gab Entwarnungg bzgl. Syphlis und sagte es wäre eine Haarbalgentzündung.
Mandelentzündung.Kein Fieber aber extremen Juckreiz an den Beinen ohne Auschlag.Ich bin zum Hausarzt und der gab mir Antibiotikum. Diese Beschwerden zogen sich 6 Monate hin,ganz geheilt bin ich immer noch nicht denn ich habe immer noch viel Schleim im Rachen und muss ständig räuspern und Sekret ausspucken.Ich habe mich vermehrt in eine HIV Angst hineingesteigert.
Nun zur weiteren Abfolge,ich bekam Durchfall den ich bis Heute noch habe (also schon 2 Jahre).Desweiteren habe ich letztes Jahr einen Zoster am Hals wärend meines Sommerurlaubs bekommen,der dann noch ein paar Wochen verschwand,ich habe aber seitdem einen leichten Ausschlag ohne Juckreiz am Hals-Brustbereich.
Ich denke wenn ich mich Recht entsinne bekam ich auch kurze Zeit später Probleme im Mundraum.Meine Wangenschleimhaut fühlt sich völlig zerfetzt an und ich habe sehr kleine weisse Punkte(erhebungen)in Form einer weissen LInie auf beiden Seiten bekommen. Wobei ich hie erwähnen muss dass meine Backenzähne abgebrochen sind und ich messerscharfe Wurzelreste im Wangenbereich habe.Ausserdem habe ich vor etwa 2 Monaten Probleme mit meiner Zunge bekommen wie brennen und weissgrauer feiner Belag den ich neuerdings mit einem Löffel wegschabe.
Ich muss aber auch erwähnen dass Sie nicht blutet.
Doch habe ich jeden morgen Blut im Speichel, den ich mittlerweile meinem Rachen zuordne und nicht dem Zahnfleisch.Mein Rachen ist mit rotenkleinen Punkten übersäät. Mein Speichel hat sich verändert und ist cremig und sehr weiss und mein Mund ist trocken. Ich habe das Gefühl mich überall kraten zu müüsen. Ausserdem habe ich vereinzelt braune Stecknadel grosse Flecken am Rumpf meines Körpers und Rücken bekommen. Was mir noch mehr Sorgen macht ist die gesundheiliche Konstitition ´meiner Frau.Sie hat seit ein paar Monaten ständig Kopfschmerzen und Schwindel und immer Schnupfen, exreme Müdigkeit und nun auch Juckreiz im Gesicht und Körper und Nesslsucht.
Sie hat permanent schleimigenAusfluss und ihre Periode hört einfach nicht auf. Ausserdem hatte Sie etwas anders als bei mir etwa vor 2 Jahren heftig Fieber und Schüttelfrost Halsentzündung bekommen wo der Arzt einen Scharlach festgestellt hat(laut Test).
Laut allen ist HIv nicht über Speichel übertagbar aber wenn Ich kein Grund mehr Habe Panik zu haben,wer dann.


Hört es sich wie eine mögliche HIV Infizirung an oder könnte es was anderes sein EBV oder doch Syphlis ..... oder gar Phyche.


Bei meiner Frau wurde bei der Untersuchung auf Scharlach auch Borreliose festgestellt wo Sie damals Mittel bekommen hatte (vor 2Jahren).Und ausserdem würden bei ihr auch Schildrüsenproblem atestiert.

Ich weiss nicht mehr weiter bin den ganzen Tag im Netz (8-10 Stunden) und lese alles möglich in punkte HIV und anderen Erkrankungen.
Meine Angst vor HIV ist so gross dass ich seit dieser Zeit nicht mehr zum Arzt gegangen bin,
Vor 2 Wochen hab ich mich doch zum Arzt gequält und ihr von meinen Sympthomen erzählt.Soweit Sie mir da so eingefallen sind.
Es wurde Blut abgenommen und Kotprobe zur Untersuchung eingeschickt.
Bei meinem Pech ist dies alles zu ihrer Urlaubszeit passiert, so dass ich nur die Blutergebnisse soweit vorhanden erfragen konnte.
Es wurde mir gesgt dass mein Harnsäurewert zu hoch sei und meine Trigyceride auch etwas erhöht seien (an der Grenze 200 wohl)
Zu diesem Triglyceridwert muss ich aber sagen dass dies vor Jahren auch schon festgestellt wurde, und nicht etwas sein sollte was sich in dieser Zeit erst verändert hat.
Ausserdem bin ich bei 1,70 m mit 93 Kilo Übergewichtig.
Stimmt noch ein Symptom ist dass ich trotz diesem Durchfall( mit unter breiigem Stuhl) den ich seit 2 Jahren habe knapp 8 bis 10 Kilo zugenommen habe.
 
Kann es HIV sein ?

Hallo genki,
erstmal: was ist RK? :confused:

Seit dieser Situation hast Du keinen HIV-Test machen lassen? Wieso nicht? Ich denke, das würde Dich doch sehr beruhigen, weil ich auch nicht glaube dass es HIV ist.
Aber ich denke, Du hast irgendne Infektion, vielleicht eine Pilzerkrankung. Sowas ist durchaus über den Speichel übertragbar. Wurde mal ein Abstrich auf Pilze gemacht?
Und beziehst Du wirklich alle Symptome auf diesen einen Oralsex oder ist zu der Zeit, wo alles anfing, vielleicht auch noch was anderes passiert? Hast Du Amalgamfüllungen?
 
Kann es HIV sein ?

Bei deiner Frau sieht es es so aus, als wär die Borreliose noch nicht ausgeheilt. Da würde sich etwas Recherche auch lohnen. Mehr Infos im Einsteigerbeitrag in der Borreliose-Rubrik dieses Forums.

Vielleicht hast du selbst auch Borreliose, denn auch eine Borreliose kann das Immunsystem schwächen. Nicht, dass ich behaupten würde, dass die Borreliose übertragbar ist, aber dass sich ein Paar am selben Tag am gleichen Ort im Grünen aufhält und sich beide eine Borreliose einfangen ist nicht abwegig.

Ansonsten würde ich auf jeden Fall mal die Zähne in Ordnung bringen und schauen, ob sich dadurch wenigstens deine Symptome im Mund verbessern. Vielleicht noch einen Hals-Nasen-Ohrenarzt aufsuchen.

HIV kann mit einem Test ganz einfach ausgeschlossen oder diagnostiziert werden. Danach werden deine Ängste diesbezüglich hoffentlich beendet sein.

LG und gute Besserung
Mungg
 
Kann es HIV sein ?

Ich schließe mich meinen Vorschreiben gleich an.

Wird Deine Frau denn wegen der Schilddrüse auch behandelt?
Könntest Du bitte Deine Blutwerte mal hierher stellen, wenn Du sie hast?

Deine Zähne sehe ich auch als chronische Quelle für Entzündungen aller Art an. Das wäre für mich die erste Baustelle, die ich angehen würde.

Da es Euch beiden nicht gut geht:
1. Habt Ihr Amalgamfüllungen im Mund
2. Gibt es evtl. in Eurer Wohnung unverträgliche Materialien, evtl. Schimmel?
3. Wie sieht Eure Ernährung so aus, denn offensichtlich bist Du ja den ganzen Tag zu Hause?
4. Bewegst Du Dich an der frischen Luft - soweit das möglich ist, damit Dein Stoffwechsel ion Bewegung kommt?

Gruss,
Uta
 
Kann es HIV sein ?

Ich werde die Werte sofort hier schreiben sobald ich Sie habe,am 12.August habe ich einen Termin.

Zu meinen Zähnen:

Ich habe 4 Zähne wo die Wurzeln noch im Zahnfleisch sind und die schon öfters meine Wange oder meine Zungenseite aufgerissen haben.
Der erste Speichel den ich ausspucke ist leicht gefärbt und desweiteren wenn ich niese kann desöfteren viel Blut fliesen, der aus dem Rachen kommt.

Ich habe kein Zahnfleischbluten feststellen können beim Zähne putzen oder so.

Ich habe den Schleim im Rachen,den ich räuspere und ausspucken kann.Ich habe eine freie Nase und bin bisher sehr selten verschnupft oder habe Grippe.
Bei meiner Frau ist die Nase laufend verschnupft und Sie niest sehr oft.Und hat vermehrt mal das Gefühl krank zu sein oder zu werden.

Ausserdem habe ich leichte stechende Schmerzen in den Berechen, unter Achseln, Leisten, Hals.
Kann aber keine Lympfknoten ertasten, bis auf einen rechts am Hals-Kieferübergang.
Der seit 2 Jahren da ist.
 
Kann es HIV sein ?

Ich habe 4 Zähne wo die Wurzeln noch im Zahnfleisch sind und die schon öfters meine Wange oder meine Zungenseite aufgerissen haben.

Das ist ja eine tolle Sache :mad:. Das heißt also: die Zähne sind abgebrochen, und die Wurzeln stecken mit den Reststümpfen der Zähne noch fest? Eigentlich müsstest Du da heftige Schmerzen haben. Wenn Du keine Schmerzen hast, sind die Nerven in den Zähnen tot, was bedeutet, daß Du Leichen im Mund herumstehen hast, die Dir höchstwahrscheinlich nicht gut tun.
Ich denke, diese Zähne müssen alle gezogen werden. Laß Dir da lieber keine Wurzelbehandlungen mit anschließender Überkronung aufschwätzen.

Für mich klingt Deine Beschreibung Deiner und der Beschwerden Deiner Frau weiter nach Schimmelproblemen oder Allergien oder so etwas. Vielleichit solltest Ihr Eure Wohnung wirklich mal nach unverträglichen Materialien gründlich durchforsten...
Schimmelpilzallergie Symptome - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Im Forums-Wiki gibt es auch einen Artikel über Wohngifte.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es HIV sein ?

Danke für die Beiträge,ich werde mich mal einlesen.
Kennt sich denn jemand mit dem HI Virus aus.
Denn dies ist meine grösste Sorge.
Passen die Symptome die ich beschrieben habe in diese Richtung und oder zu einer anderen sexuell übertragbaren Krankheit.
Und geht es so schnell ?
Denn man hört ja eigentich von verschieden Phasen bzw. Verlauf einer HIV infektion.
Danke
 
Kann es HIV sein ?

aber eine Schimmelpilzalergie würde ich erst einmal ausschliesen.
Denn wir haben zu unterschiedliche Probleme.
Meine Frau erher Schnupfen räuspern Schleim in der Nase,Kopfschmerzen ab und an Schwindel kein Durchfall und keine erhöhte Temp. (so weit festgestellt)nd Müdigkeit.

Bei mir Durchfall räuspern Schleim im Rachen kein Gewichtsverlust sondern 8-10 Kilo Zunahme in den letzen 2 Jahren.

Mundschleimhautveränderung Mundtrockenheit, Blutgemisch beim Niesen und der erste Speichel am Morgen (kommt warscheinlich vom Rachen) und eine Veränderung meines Speichels ab und an sehr milchig und klebrig.Permanent geröteter Rachen
Kein Fieber oder erhöhte Temperatur.
Und nocheiniges mehr wie oben ja besser beschrieben...
 
Kann es HIV sein ?

Kennt sich denn jemand mit dem HI Virus aus.
Denn dies ist meine grösste Sorge.
Passen die Symptome die ich beschrieben habe in diese Richtung und oder zu einer anderen sexuell übertragbaren Krankheit.
Und geht es so schnell ?
Denn man hört ja eigentich von verschieden Phasen bzw. Verlauf einer HIV infektion.
Danke

Hallo Genki :wave:

natürlich kann eine wenn auch noch so ausführliche Erzählung nicht eine Untersuchung ersetzen und auch einen Bluttest nicht.

aber du hast uns hier wirklich schon so viele "Baustellen", die ganz normaler Natur sind, genannt, (allen voran deine Zähne), daß man davon ausgehen kann, daß du auch völlig ohne HIV all diese Beschwerden haben kannst.

bitte nicht angegriffen fühlen, aber, anscheinend hast du dich über eine ganze Reihe von Jahren in einen einigermaßen desolaten körperlichen Zustand reinmanövriert, und das ist natürlich irgendwann nicht mehr zu übersehen, und die daraus folgenden Beschwerden sind dann nicht mehr nur ab und zu sondern häufiger da. jetzt siehst du dich vor einem unbezwingbaren Berg und gibst dem Ding einen Namen, und das ist der Name des ultimativen Schreckens: HIV *grusel* dann noch das schlechte Gewissen wegen sexueller Abenteuer .... wenn man einen auf Psychologe machen wollte könnt man meinen, du bestrafst dich mit deiner Angst für die Fehler, die du in deinen Augen begangen hast. nur nützen solche Selbstzermarterungen ja Keinem was, und DIR schon gar nicht.

geh es Schritt für Schritt an und schau, wie du insgesamt zu einem natürlicheren und gesünderen Lebensstil findest. das möcht ich dir raten. und: ja, ich hab etwas Ahnung von HIV, und ich hab etwas Ahnung vom menschlichen Körper. kannst mir also ruhig bissi trauen. ich schreib das nicht nur so um dich zu beschwichtigen. ich glaube wirklich nicht, daß du HIV hast. okay?

Liebe Grüße, auch an deine Frau
Gina
 
Kann es HIV sein ?

Hallo genki,
lass einen HIV Test machen, dann hast Du Gewissheit. Aber wie gesagt, ich würde mir in der Richtung wenig Sorgen machen, denn wie Du auch selbst sagst, so schnell kommen da keine Symptome.
Pilzbelastungen machen sehr viele unterschiedliche Symptome, und da würde ich auch weiter suchen. Gerade der Schleim, die Gewichstzunahme, der Durchfall etc. deutet sehr darauf hin.
Du hast nicht geschrieben ob Du Amalgam in den Zähnen hattest/hast?
 
Kann es HIV sein ?

Danke Gina,
erst mal einen freundlichen Gruss an dich.
Ich weiss,dass wenn ich im Netz suche, ich eigentlich bezüglich meines Kontakts, mir keine Sorgen machen müsste.
Stimmt ich bin ein seeliches Wrack mittlerweile.
Von den 24 Stunden des Tages beschäftige ich mich schon 12 Stunden mit der Situation, vorallem weil ich so ein schlechtes Gewissen habe dies meiner Frau und meinen Kindern angetan zu haben.
Ich war nicht so, aber als es dann anfing bergab mit meiner Gesundheit zu gehen.
Ich meine kurz nach diesem fatallen Fehler 6 Wochen später gehts los und es hört ja nicht mehr auf.
Ich bin zur HIV Beratung und die sagte mir ich bräuchte mir keine Sorgen in puncto HIV machen, da es "bisher keinen Fall geben würde der sich so angesteckt habe".
Gesundheitsamt sagte mir in etwa das Gleiche.
Dies beruhigt mich aber wenn dass nächste körperliche Leid bei mir oder meiner Frau hinzukommt,fängt es wieder an.
Ich hatte auch niemanden mit dem ich reden kann,da ich erst meiner Frau nichts gesgt habe.
Ich hatte mit unserem Intimleben grosse probleme und habe mich immer verwehrt.
Weil Ich ja am Anfang nur Bedenken wegen des Knotens am Schaft hatte und dieser beim Urologen ja abgeklärt wurde.
Nach diesem Arztbesuch habe ich auch wieder ein Intimleben mit meiner Frau gehabt.
Nur, wie geschrieben HIV fand ich nicht bedrohlich aufgrund dieses Vorfalls.
Dies empfinde Ich als den schlimmsten Fehler meines Lebens und schätze die Situation im Zusammenhang mit meinen Symptomen heute ganz anders ein.
Ich war dem Druck nicht mehr gewachsen und beichtete meiner Frau mein Fehlverhalten, was uns haarscharf zu einer Trennung brachte.
Ich bin meiner Frau dankbar dass sie mir verziehen hat.


Ich glaube dennoch nicht das es von der Phyche herrührt, da ich erst körperliche Beschwerden habe und dann mir die Sorgen mache.

Egal was ich lese deute ich auf HIV.
Ich wäre froh irgend etwas zu finden was nicht mit HIV zu tun hat.



Zu Gina,

sorry dass ich die nicht geantwortet habe.
Ich weiss nicht ob Ich diese Füllungen habe.
Ich habe Füllungen aber was es ist weiss ich nicht.
Bin 38 Jahre und habe die meisten Füllungen auch vor X Jahren bekommen oder schon als Jugendlicher.

Ich habe die letztn Jahre Raubbau an meinen Zähnen betrieben und dies ist auch ein Produkt.

Danke
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
 
Kann es HIV sein ?

Hallo nochmal Genki :)

ich hab mir die Liste deiner Symptome nochmal in Ruhe angeguckt.
hast sie ja gut beschrieben, das ist sehr hilfreich.
kann sein, daß du Folgendes nicht gern liest, aber ich mag nicht drumrumreden.
da hätten wir also: *Brille aufsetz und ernst guck* ( :D )

- Übergewicht bzw das Essen und Trinken, welches einen dahinbringt
- Alkohol, Rauchen und evtl weitere Genußmittel
- zu wenig Trinken von stillem Wasser bzw Wasser mit wenig Kohlensäure (du brauchst 2 Liter Wasser am Tag!)
- Vernachlässigung der Zähne bishin zu dadurch angegriffener Mundschleimhaut
- wohl auch zu wenig Bewegung und zu wenig frische Luft
- Computer-Überkonsum, was zu einer langen Liste von Beschwerden führen kann wie Verspannungen, Kopfschmerzen bishin zu Übelkeit, Sehstörungen, Schwindel, Sausen in den Ohren, Herzrasen .... reduziere das vorm PC sitzen für einige Wochen auf 2 bis 3 Stunden am Tag, und du wirst sehen, daß es dir allein davon (plus genug Wasser trinken) schon erheblich besser gehen wird.

die Sache mit dem Juckreiz und den Flecken auf der Haut dürfte mit deiner Leber zu tun haben. wie gesagt vom Essen, trinken, rauchen ... sie hat die ganze Last der Entgiftung des Blutes, und wenn´s ihr zuviel wird, merkt man das unter anderem durch solche Flecken und Juckreiz, weil sich Schlackenstoffe in der Haut absetzen. stells dir vor wie einen Schwamm, mit dem du eine Kaffeepfütze aufsaugst. anfangs siehst du nix, und später siehst du oben auf dem Schwamm die ersten braunen Flecken, weil der Schwamm schon fast voll ist.

hol dir erstmal Mariendisteltee aus der Apotheke. das ist schonmal ein guter Anfang.
wenn du ihn lose bekommst, dann geht das so:
1-2 Teel. mit 1 /4 Liter kochendem Wasser übergießen, 15 Min. ziehen lassen, abschütten, 3 mal tägl. 1 Tasse trinken.

unnu ran! :holzhack: wär doch gelacht, wenn das nich zu wuppen wär. :kraft:

um die 40 ist ein schwieriges Alter, weil man dann endgültig vom Jugendlichen zum Erwachsenen werden muß. kriegt man diesen Dreh nicht, haut´s einen in irgend einer Form in die Knie. es ist zwar nicht schön, wenn man Beschwerden hat, aber besser solche zwar unangenehmen aber nicht wirklich tragischen Zipperlein jetzt, als Jahre später dann wirklich etwas Ernstes.

was zuerst war, ob schlechtes Gewissen oder körperliche Erscheinungen, nun, das ist eigentlich müßig, denn man kann davon ausgehen, daß beides Hand in Hand geht. Gefühle merkt man oftmals gar nicht gleich so recht, die gehen im Alltagstrubel gern mal unter oder man ist gewöhnt sie wegzudrängen. körperliche Reaktionen sind da schon präsenter, grad wenn man wegen etwas, was man mit seinem Körper "angestellt" hat, ungute Gefühle hat, denn dann achtet man ja dauernd auf seinen Körper, quasi "ob man wohl was merkt?"

ich find´s gut, daß du es deiner Frau gesagt hast. und ich find´s auch gut, daß sie´s nicht einfach so geschluckt hat sondern dir gezeigt hat, daß du sie verletzt hast. manche Beziehung gewinnt durch eine Krise sogar an Tiefe. ich würd deinen "Fehltritt" darum nicht überbewerten. außerdem bist du -ob "gebunden" oder nicht- immer noch ein freier Mensch und mußt meiner Ansicht nach nun nicht "zu Kreuze kriechen". andere Männer machen viel schlimmere Sachen. heißt zwar nix, aber ich meine nur ... also wenn jeder Mann, der sich außerhäusig einen bla.... läßt davon siechen und versterben würde .... das gäbe viele freie Parkplätze vorm Baumarkt. *g aber ich will´s nicht veralbern, höchstens etwas die Last wegnehmen mit ein wenig Humor.

mal ein ganz anderer Aspekt, der auch wieder nicht als Vorwurf gemeint ist. was ist eigentlich mit dem Menschen, den du als deinen "Risikokontakt" bezeichnest (das heißt doch RK, oder?) ? wie soll ich sagen? kurzum: er oder sie ist ein empfindendes menschliches Wesen, nicht eine "dreckige Seuchenschleuder". ich glaube, wenn du dir dies wirklich mal vor Augen führst, dann kannst du das ganze Drama anders sehen. und schon sind wir wieder beim guten alten "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst".

LG
Gina
 
Oben