Viele Probleme zu meinem Körper

Themenstarter
Beitritt
12.05.08
Beiträge
3
Hallo !
Dies ist mein erstes Thema in diesem Forum :p
Nun ich hoffe ich halte alle Regeln ein .

Nun also ich hab ein paar Probleme zu meinen Köper, die ich jetzt einfach mal aufzähle :

Fall 1) Mein Hals ist ZU lang, das meine ich ernst. Wenn ich z.B. mit anderen vergleiche (egal mit wem ist mein Hals bestimmt min 4cm länger) ist mein Hals länger . Was kann ich dagegen tuen ?

Fall 2) Mein Augen gucken zu weit aus den Augenhöhlen. Auch das stimmt bzw könnte es auch einfach sein das meine augen zu groß sind. Was kann ich dagegen tuen ?

Fall 3) Meine Wangen sind zu "dick". Das könnte auch daran liegen das ich in letzter Zeit zu viel Süßes esse ... versuche mich aber eh umzustellen . Was kann ich dagegen tuen ?

Fall 4) Meine Schultern sind zu niedrig das bewirkt einen zusätzliche Verlängerung meines Halses. Was kann ich dagegen tuen ?

Fall 5) Seit meinem 10 Lebensjahr ist mir aufgefallen das ich zu dicke Lippen habe, öfters aufgesprungen und meiner meiner Meinung nach unansehnlich. Benutze auch schon diverse Medizinische Cremes, aber naja. Was kann ich dagegen tuen ?

Nun das sind meine 5 größten Probleme
Fakten zu mir :
Also ich bin ein netter 15 Jahre alter, rein deutscher Junge und habe ansonsten einen ganz normalen Körper, nicht dünn nicht dick .. bin damit ersatmal zufrieden ... nun ich habe irgendwo gelesen das mein Fall 1) Problem an meine alter liegen könnte, weil zuerst die obere Wirbelsäule wächst dann der andere Teil stimmt das ?
Oder könnte es bei Fall 2) sein dass Meine Haut um die Augen zu dünn ist ?
Vielleicht denkt ihr jetzt "das ist doch nur wieder ein Jugendlicher mit seinen standart ungutfühlsamen-Problemen", DOCH würde so einer sich so viele Sorgen machen ??? Würde er so viel Text schreiben und sich so klar ausdrücken ???

Ehrlich jetzt JEDE antwort zählt auch wenn ich nur vermutungen zu einem Fall geben könnt !!! es ist mir wichtig ! Tipps sind auch wichtig !
BYE CYA MFG

ps Puh 16 min schreiben und überlegen überwunden ^^
ps2 Bei fragen keine scheu ...
 
Fall 1) Mein Hals ist ZU lang, das meine ich ernst. Wenn ich z.B. mit anderen vergleiche (egal mit wem ist mein Hals bestimmt min 4cm länger) ist mein Hals länger . Was kann ich dagegen tuen ?

Leider nichts. Die Länge deines Halses ist genetisch vorgegeben und nicht änderbar. Das kann aber in der Pubertät eine vorübergehende Erscheinung sein. Viele Jungs wirken durch die unterschiedlichen Wachstumsschübe erst einmal schlaksig.

Fall 2) Mein Augen gucken zu weit aus den Augenhöhlen. Auch das stimmt bzw könnte es auch einfach sein das meine augen zu groß sind. Was kann ich dagegen tuen ?

Das kann ein Krankheitssymptom sein und auf einen Morbus Basedow hindeuten. Frage bitte deinen Arzt um Rat.

Fall 3) Meine Wangen sind zu "dick". Das könnte auch daran liegen das ich in letzter Zeit zu viel Süßes esse ... versuche mich aber eh umzustellen . Was kann ich dagegen tuen ?

Wenn deine Wangen aufgrund faslcher Ernährung zu dick sind - was du offenbar selbst erkannt hast - liegt die Lösung auf der Hand: Korrigiere die Ernährungsfehler. Das ist auch sonst wichtig, denn aus Ernährungsfehlern resultieren rund 80% der heutigen Krankheiten. Die typischen Ernährungsfehler sind der Verzehr von Fabrikzucker, Auszugsmehlen, Fabrikfetten und ein zu geringer Frischkostanteil in der Ernährung. Verzehrt werden sollten echte Vollkornprodukte, naturbelassene Öle und Fette, ein möglichst hoher Frischkostanteil und möglichst ein Frischkorngericht am Tag.

Fall 4) Meine Schultern sind zu niedrig das bewirkt einen zusätzliche Verlängerung meines Halses. Was kann ich dagegen tuen ?

Auch das kann eine vorübergehende Sache sein (siehe 1). Ansonsten würde ich mich mit einem Orthopäden unterhalten, ob es auf einen Haltungsschaden zurückgeht und man mit entsprechenden Bewegungsübungen etwas erreichen kann.

Fall 5) Seit meinem 10 Lebensjahr ist mir aufgefallen das ich zu dicke Lippen habe, öfters aufgesprungen und meiner meiner Meinung nach unansehnlich. Benutze auch schon diverse Medizinische Cremes, aber naja. Was kann ich dagegen tuen ?

Keine medizinischen Cremes nehmen. Wenn die Lippen häufig aufgesprungen sind, dann meist weil Cremes verwendet werden. Nahezu alle Cremes haben die Eigenschaft, die Lippen auszutrocknen. Das ist bspw. von Labello und ähnlichen Stiften bekannt - die Leute werden dadurch abhängig von den Produkten. Nach Absetzen solcher Produkte dauert es einige Weile, bis sich die Haut der Lippen regeneriert hat. Ansonsten sind solche Probleme in der Regel ernährungsbedingt, wobei auch Schadstoffe wie bspw. Fluorid eine Rolle spielen. Gegen von Natur aus dickere Lippen kann man nichts tun. Siehe (1).

Also ich bin ein netter 15 Jahre alter, rein deutscher Junge und habe ansonsten einen ganz normalen Körper, nicht dünn nicht dick ..

Du bist noch in der Pubertät, also wird sich dein Körper noch verändern. So gesehen würde ich mir über Hals und Schultern nicht allzuviel Gedanken machen.

nun ich habe irgendwo gelesen das mein Fall 1) Problem an meine alter liegen könnte, weil zuerst die obere Wirbelsäule wächst dann der andere Teil stimmt das ?

Ja. In der Pubertät wächst der Körper ungleichmäßig. Das ist völlig normal.

Oder könnte es bei Fall 2) sein dass Meine Haut um die Augen zu dünn ist ?

Das halte ich für unwahrscheinlich, aber wie gesagt: Frage deinen Arzt um Rat.

Vielleicht denkt ihr jetzt "das ist doch nur wieder ein Jugendlicher mit seinen standart ungutfühlsamen-Problemen",

Warum sollten deine Sorgen weniger wert sein, als die eines Erwachsenen? Auch Erwachsene hier im Forum schildern immer wieder die gleichen Probleme.

DOCH würde so einer sich so viele Sorgen machen ??? Würde er so viel Text schreiben und sich so klar ausdrücken ???

Ja. Jeder Jugendliche in deinem Alter hat solche Sorgen, das ist völlig normal. Auch Mädchen geht es da nicht anders, der einzige Unterschied ist, daß sie untereinander eher darüber reden als Jungs. Jungs tendieren dazu, nach außen den coolen Macker zu geben, was sich später rächt, wenn jemand hinter die Fassade blickt... ;)

Mach dir wegen deines Aussehens keine Sorgen. Für echte Beziehungen ist das Aussehen ziemlich egal, da zählen ganz andere Dinge. Wäre das Aussehen wichtig, wäre die Menschheit schon vor Jahrtausenden ausgestorben... ;)

Der wichtigste Tipp, den ich dir geben kann ist: Bleib locker. Das Leben ist ein großes Abenteuerspiel und wir sollten es nicht allzu ernst nehmen.

Der zweitwichtigste Tipp: Achte auf deine Ernährung. Sie bestimmt ganz entscheidend, wie es dir in zehn Jahren gehen wird. Die Fehler, die du jetzt in der Ernährung machst, wirken sich erst nach Jahren aus und dann ist es oft zu spät. Ich weiß, daß dir das vermutlich jetzt noch egal ist (war es mir damals auch), aber ich wollte es mal erwähnt haben.
 
hallo remixer rudow,

1) mein hals ist auch viel zu lang. so wie von einer giraffe. ich kann aber nix gegen machen. meine tante sagte zwar, lange hälse seien schön. na, ja. mit schals kann man das ein wenig verdecken. beim violine spielen ist es aber dumm.

2) männer mit froschaugen mag ich. echt. der erste junge, in den ich mich verknallte, wählte ich nur wegen seinen froschaugen aus. wenn man wegen einer krankheit froschaugen hat, ist das meist wegen morbus basedow. aber da würdest du bestimmt wissen, dass du das hast, weil da hättest du noch andere symptome.

3) wegen den wangen. also einfallende wangen bekommt man erst, wenn man hungert. wenn man aber bulemie hat, bekommt man auch wieder so dicke wangen. aber das sind dann mehr so hamsterbacken. also halte dich fern von bulemie! weil das ist nicht gut für deine wangen!

4) wegen den schultern weiss ich nicht. vielleicht kann man da was mit body building im fitnesscentrum machen? ich weiss echt nicht.

5) meine lippen sind zwar nicht zu dick, doch sie springen auch schon auf, seit ich klein bin. sie bluten oft sehr fest und ich habe schon alle salben und crèmes versucht. nix half. nur chap stick medical, doch gibt es den in unserem land nicht mehr. man bekommt ihn noch in england, doch kann ich dort nicht hingehen. dem chap stick medical am nächsten kommt carmex. es hilft nicht so gut, wie chap stick medical, doch hilft es noch besser, als die anderen sachen. was auch brauchbar gut ist, ist chap stick original. es gibt noch andere chap stick's, die sind auch gut. doch ich bevorzuge original. also ich habe wirklich alles durchprobiert. es gibt vielleicht noch ein zwei lippenpommaden, welche einigermassen was brachten. doch sind die auch wieder ausser handel oder fast nirgens erhältlich.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

5) meine lippen sind zwar nicht zu dick, doch sie springen auch schon auf, seit ich klein bin. sie bluten oft sehr fest und ich habe schon alle salben und crèmes versucht.

Die Lippen springen auf und sind trocken, weil du diese Produkte verwendest. Das ist ein gewollter Effekt...
 
hallo joachim,

das ist nicht wahr in meinem fall.

ich hatte viele jahre ohne lippenpommade durchgehalten.

auch als ich dann mit lippenpommade anfing, machte ich oft lange pausen dazwischen, weil eben nichts brachte.

also -meine- lippen springen NICHT auf, WEIL ich diese produkte verwende, sondern TROTZDEM!

ich kenne die theorie, dass lippenpommade das problem verschlimmert, doch in meinem fall gilt sie NICHT.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
Hey danke für die hilfreichen Antworten !
Nun wenn ich die Cremes für meine Lippen nicht benutze dann MUSS ich mir ständig rüberwischen :mad: .
Meine Wangen und meine Lippen könnte das BEIDES an Ernärungsfehler liegen ??? Wenn ja, kann ich irgendwie für mich den idiealen Ernährungplan finden ?
BYE CYA MFG
 
hallo remixer rudow,

in der drogerie sagten sie mir mal, dass die lippen aufgingen, wenn man zu wenig vitamin e hätte.
ein andermal fanden sie, es wäre, wenn man zu wenig zink hätte.

ich denke, sie sagten noch mehr.
aber ich weiss gerade nicht.
ich finde auch das notizpapier nicht mehr.

aber ich denke, eines war noch omega-6 fettsäure, die man für die lippen bräuchte.

also ich denke, dass dir andere hier noch weitere antworten geben werden.

in welchem essen vitamin e und zink enthalten sind, müsste ich jetzt auch im gescheiten vitamin-büchlein nachschlagen gehen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:

p.s.:

eine ärztin gab mir dann mal zinksalbe, welche ich mir nachts auf die lippen tun sollte.
es brachte nix ausser weisse lippen.
da habe ich mal vitamin e kapseln genommen, mit einer sicherheitsnadel ein loch reingebohrt und über die lippen geschmiert.
das half auch nix.

ich erinnere mich, dass ich das selbe mal mit einer l-lysin-kapsel machte.
vielleicht, weil l-lysin gegen viren sei und ich dachte, dass ich vielleicht herpesviren hätte?
auf alles fälle brachte das auch nichts.

ich war sogar schon soweit, dass ich lebertrankapseln wegen dem vitamin a oder was auf die lippen schmierte.
doch das musste ich gleich wieder wegwischen und die angefangene kapsel wegschmeissen, weil das stinkt so fest, dass man am liebsten aus dem fenster an die frische luft springen wöllte.

brrrrrr.
 
Oben