Beim Mann: Brennen beim Wasserlassen ohne Ausfluss seit 4 Monaten

Themenstarter
Beitritt
08.05.17
Beiträge
5
Hallo,
ich bin 26, männlich und habe seit dem 05.01.17 meine Gesundheit und Lebensfreude verloren. Ich bitte jeden, der mir helfen möchte die Übersicht durchzuschauen.

Meine Beschwerden:
Ich habe bei jedem Urinieren mittleres Brennen am Anfang wie, danach 5 Sekunden stärker (insgesamt nicht so stark wie als ich Tripper hatte). Auch beim Orgasmus brennt es.

Verlauf:
01.01 ungeschützten Analverkehr mit meiner Freundin

05 01 Tripper (nicht näher erforscht, da keine Abstrich möglich) - Krankenhaus - (mit Ausfluss) mit Behandlung mit azithromycin einmalig - Besserung nach 2 Tagen

10 01 - 1. Urologe - ohne ausfluss leichtes ziehen - 7 tage antibio. unbekannt gegen Tripper (ohne Ergebnis)

16.02 nach GV mit Freundin, seit dem 05.01 erstes Mal ungeschützt, leichtes brennen ohne ausfluss

28.02 - Frauenarzt - Ureaplasma urealyticum Freundin Diagnose 1x cotrimoxazol (beide) 1xdoxycyclin 10&7Tage

09.03 - Hautarzt Geschlechtskrankheiten Spezi - Keine Besserung Urinspezialtest ohne Befund beim

13.03 - 2. Urologe - urin & sperma ohne befund - (ultaschall und abtasten ok) siehe ergebnisse

14.04 - Infektiologie Proktologie - Urintest ohne Ergebnis

02.05 -Infektiologie Proktologie - Ultraschall & Urintest ohne Ergebnis

05.05 7Tage Levoflaxicin 500mg (Verdacht auf Prostatitis ohne Erfolg)

Danke erstmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo bittehilfe,

Du hast ja schon viele Untersuchungen und Antibiotika hinter Dir :eek:). Ist denn jeweils auch vor der Einnahme der AB ein Antibiogramm gemacht worden, also untersucht worden, welches Antibiotikum welche Keime bei Dir bekämpft bzw. welche Keime auf welche Antibiotika schon resistent sind?

https://de.wikipedia.org/wiki/Antibiogramm

Grüsse,
Oregano
 
Weiß ich nicht.
Werde ich beim ersten Arztbesuch ansprechen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
update: am 13.06 ist der nächste termin. ich habe immer noch beschwerden. dann werde ich alles gesammelte aus dem forum vortragen Gruß
 
Hallo bittehilfe,

Du hast ja ziemlich viele Antibiotika eingenommen. - Ist auch auf Pilze (vor allem Candida) untersucht worden?
Die vermehren sich ja durch die AB-Einnahme gerne.

Grüsse,
Oregano
 
update:
der arzt hat mir gestern erklärt, dass er keine ideen mehr hat. auf die fragen von verschiedenen foren hat er geantwortet:

1. ein abstrich ist heutzutage unnötig, wenn man den richtigen urintest aus der harnröhre macht. dazu der morgenurin.
2. um eine resistenz auf gewisse abs zu testen muss man erreger finden und diese auf resistenz test. mich persönlich kann man darauf nicht testen.
3. eine Pilz ist in meinem alter unnötig und die krankenkassen bezahlen wohl auch keinen test?
 
Hallo bittehilfe,

ich glaube, es wird Zeit, einen neuen Arzt zu finden :mad:;)...

Grüsse,
Oregano
 
Hallo bittehilfe,

bei Frauen kann eine Histaminabbaustörung (Histaminintoleranz = HIT) zu Brennen im Scheidenbereich führen. Das könnte ja auch bei Männern sein?

Hast Du Dich schon einmal mit dem Thema "HIT" beschäftigt? Dann wäre die Ernährung der springende Punkt.

HIT > Histaminose > HNMT-Abbaustörung

Grüsse,
Oregano
 
Danke für deinen beitrag du bist ja echt der einzige hier der antwortet...ich nehme ja schon ab und zu antihistaminika wegen meiner pollenallergie und es gab keine besserung. aber ich werds irgendwann mal ansprechen..
 
Hallo bittehilfe,

ansprechen wird Dir wahrscheinlich nicht viel helfen, wenn es um eine HIT geht :eek:). Damit kennen sich Ärzte meistens gar nicht gut aus und sie können auch nicht wirklich viel dazu beitragen, daß es einem besser geht, falls man eine HIT hat.

Da ist Mann und Frau selbst gefragt, vor allem in Bezug auf Information, eigene Ernährung, Medikation, Nahrungsergänzungsmittel usw.

Grüsse,
Oregano
 
Oben