Leichte Schmerzen im Hoden/Leistenbereich

Themenstarter
Beitritt
14.12.15
Beiträge
9
Hallo zusammen.

Ich wende mich an dieses Forum um Auskünfte von Fachkundigen bei meinem heiklen Thema zu erhalten. Hier mein Problem:

Am Abend als mir mein Bruder von seiner Hodenkrebs-Diagnose erzählte, begann ich auch selber einen leichten Schmerz (2 von 10) im linken Hoden zu spüren. Natürlich war ich überzeugt, dass dieser Schmerz nur psychisch ist und rechnete damit, dass er bald wieder verschwindet. Sofort tastete ich alles ab und konnte weder Verhärtungen noch Vergrösserungen feststellen - nur halt, dass dieser Hoden vor allem oben empfindlicher war als sonst. Nun sind 2-3 Monate vergangen, mein Bruder hat eine OP hinter sich und hat den Krebs offenbar gänzlich besiegt. Nur meine Schmerzen bleiben vorhanden. Mal verschwinden sie für 1-2 Wochen, dann kommen sie bei einer hastigen Bewegung (wie z.B. Treppen runterrennen) wieder.

Ich habe sicherheitshalber durch Beziehungen direkt mit einem Labor eine grosse Blutuntersuchung mit Tumormarker für Hodenkrebs machen lassen. (LDH und AFP) Es ist aber alles im grünen Bereich.

Hat mir jemand einen Tipp was das sein könnte / Was ich machen sollte?
Ein Besuch beim Arzt wäre mir unangenehm, resp. erhoffe ich mir nicht viel davon. Hilft vielleicht kühlen oder wärmen etwas?

PS: Ich bin 25 Jahre alt.

Ich danke euch schon Mal im Voraus.
 
hallo schinken ,

erst einmal ein herzliches willkommen bei uns :wave:
Hat mir jemand einen Tipp was das sein könnte /
es ist bekannt das ;“ wenn die seele leidet ,leidet auch der körper und wer unter psychosomatische symptome leidet der verspürt körperliche symptome die medizinisch nicht zu erklären sind .

das du mit-gefühl zeigst ist ja total normal ,es war ja auch dein bruder der dir diese hiobsbotschaft überbracht hat und das du dann "mit-leidest" bemerkst du ja gerade selber und auch das ist fast normal .

womöglich das diese/deine symptome noch eine zeit „vorhanden“ bleiben,aber mit der zeit wird dein/das „gefühl“, die betroffenheit verschwinden , denn deine aussage
….und hat den Krebs offenbar gänzlich besiegt
wird auch in deinem gesunden bewusstsein ankommen .

Ein Besuch beim Arzt wäre mir unangenehm, resp. erhoffe ich mir nicht viel davon.
allein zur beruhigung wäre solch ein besuch beim arzt sinnvoll ….trau dich ruhig ,dann hast du mit den werten der labor-analyse eine doppelte absicherung.

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde auch sagen, dass du auf jeden Fall, einfach nur für dich, zum Arzt gehen solltest. Das wird sicher ungemein beruhigen, damit du diese Gedanken abschalten kannst. Dann ist es auch einfacher für dich :)
 
Oben