Speichelhormontest Testosteron tauglich?

Hallo julisa,
du hast recht, um so natürlicher die Nahrung um so besser. Ich ernähre mich schon seit Monaten eigentlich recht gesund, bis auf gelegentliche Sünden wie ein Stück Kuchen. Ansonsten relativ kohlenhydratarm. Ich habe mich sogar zwei mal in die Ketolyse getrieben (mit verfärbten Ketostix) . Ziel war gerade auch ohne Glucose das Gehirn mit Energie versorgen zu können. Das muss der Körper erst wieder lernen. Hab ich aus dem Buch "Klüger werden und Demenz vermeiden" . In der Tat ging es mir bei ersten mal (im Dezember) nach kleiner Leidensphase am Tag 4 so gut wie nie zuvor! War leider nicht nachhaltig. Vielleicht bin ich da nicht konsequent genug?
Sowas wie cola oder Burger esse ich übrigens schon seit vielen Jahren praktisch nicht mehr.
Ich esse auch regelmäßig und nicht wenig, so dass ich eigentlich nicht unterzuckert sein sollte. Bin trotzdem recht dünn...
Zu Vergiftungen : in der Tat habe ich, unter anderem, die Ausdünstungen meines neuen billig-Sofas in Verdacht. Das habe ich anfang Januar geliefert bekommen und da es noch so stank habe ich mich die ersten 2-3 Wochen kaum in meinem Wohnzimmer aufgehalten, sondern war immer viel unterwegs oder hab mich im Schlafzimmer. Dann habe ich mich an der Geruch gewöhnt, und war auch nicht mehr so viel unterwegs. Februar bis März hatte ich ja dann diese seltsamen Aufmerksamkeitsstörungen, ich fühlte mich wie 40 Jahre gealtert. Habe vieles probiert bis ich auf die Idee kam mal das Sofa zu meiden, und siehe da, es ging mir recht schnell innerhalb weniger Tage besser. Obwohl ich dann statt dessen Schlafstörungen bekam und teilweise die ganze Nacht wach lag (ohne dabei zu Grübeln!) war ich tagsüber trotzdem fitter (im Vergleich).
Das Sofa ist erst mal im Keller verstaut. Ich traue mich gar nicht es noch mal auszuprobieren. Dabei bin ich auch nicht 100% sicher ob es das war, denn eigentlich habe ich mich gerade abends, wenn ich auf dem Sofa saß, noch am besten gefühlt.
Habe auch zur gleichen Zeit den (soja) Joghurt abgesetzt. Ich trinke jetzt morgens Gemüsesaft. Milchprodukte soll ich nicht wegen zu hohem Calciumspiegel.
Gegen Gifte allgemein habe ich auch Bentonitpulver genommen, angeregt durch einen Artikel bei zentrum-der-gesundheit de. Vielleicht hat das erst die Probleme verursacht? Oder eine teure Pille aus dem Bioladen(Merkfähigkeit und Konzentration). Neben diversen Vitaminen ist da auch NADH drin. Soll ja gut sein für die Konzentration aber vielleicht war das zuviel für mich? Hab mich auch bislang nicht getraut das nochmal zu probieren um zu sehen ob es daran lag.

Um deine letzte Frage zu beantworten, die Schmerzen im Arm fingen schon vor 15 Jahren an als ich meine Diplomarbeit schrieb, zunächst eher nur im Handgelenk, Prothesengebrauch hat mir sehr geholfen, später dann diffus im Arm, mal hier mal da, in Muskulatur, Sehnen... Die Knieschmerzen traten vor vielleicht 12 Jahren auf beim Schwimmen, später beim Radfahren. Eigentlich beides Tätigkeiten die eher als Knieschohnend gelten. Tatsächlich kann ich eher joggen als Radfahren... Bandagen helfen mir auch hier.
Vg Kugelhupf
 
Oben