Rosette-Jucken

Themenstarter
Beitritt
19.03.14
Beiträge
2
Ich habe jetzt schon seit 2 Jahren ein wiederkehrendes Problem. Immer wieder juckt es mich am A.... - Teilweise habe ich auch minimst blut am Klohpapier.
Also erster schritt hausarzt.
Nichts gefundedn / gesehen.

Gibt Zähpfli die den Muskel entspannen sollen.

Hilft nix. Also wieder hin.
Cortison Salbe bekommen.

Hilft temporär.
Kommt aber immer wieder retour

Also zum Hautarzt überwiesen.
Sieht nichts, fühlt nichts. Gibt andere Salbe auch irgend ein Steroid haltiges teil.
Hilft wieder temporär. Nehms paar tage dann 1 bis 2 wochen ruge, dann kommts wieder.

Langsam ist das echt ärgerlich.

Kommt vor allem abends / nachts / und am Morgen früh.

Ahja Wurkuhr auch schon gemacht.... hat nichts gebracht. (Hatte ich vor Jahren mal aus Asien mitgebracht) -> Also würmchen oder sowas habe ich nie mehr gesehen.
 
Hast Du mal eine Stuhluntersuchung auf Würmer, Parasiten, Stuhlflora etc. machen lassen?

Wurmeier sind so winzig, dass es schwer fallen dürfte welche zu erkennen.

Wie ernährst Du Dich denn?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo,

Es kann sich auch um eine Venenproblematik handeln, die besonders lästig ist, weil sie so schwer zugänglich ist.
Versuche es doch mal mit Perubalsam auf einem Fingerling aufgetragen und tief hineinmassiert. Duftet wundervoll und heilt. :)

Aber nicht zu lange anwenden, lieber mal eine Pause machen und wenn sich das Gekitzel wieder meldet erneut beginnen.

Laß auch einmal alle scharfen Gewürze weg. Pfeffer u.Ä. reizen die "Ausgänge."

LG Rota
 
Würmer sollte ich keine haben habe mal vor 3 monaten nochmals so eine Kur gemacht.
Essen nicht viel scharf.. Wenig fleisch, würde sagen gesund

perubalsam? Wo gibts das?
 
perubalsam? Wo gibts das?

in der Apotheke, man muß aber etwas nachdrücklich danach fragen.
Perubalsam ist ein Bestandteil vieler Salben, die Wohlgeruch verbreiten sollen.

Verlange nicht zu viel davon, sie geben es ungern her.
20 ml reichen für eine Kur von 4 Wochen, danach sollte man sowieso Pause machen.
Wenn man die 4-5 Tröpfchen die man braucht mit ewas Vaseline vermischt, reicht es sogar noch länger.
Viel Erfolg
Rota

Nachtrag
Im thread Hämorrhoiden heilen unter # 6 habe ich ein sehr gutes Rezept gepostet. Das kann man auch nachmachen lassen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß Gott !

Ich empfehle, die Darmflora im Auge zu behalten und den pH-Wert des Stuhles zu messen, und wenn er zu hoch ist, ihn zu senken. Gelingt z.B. durch Kanne-Brottrunk oder etwas Laktulose.

Servus
morvan
 
Oben