Löcher im Bart - Anwendung Minoxidil oder Barttransplantation

zebrach

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
24.01.14
Beiträge
10
Mein Freund stört sich an seinem löchrigen Bart. Mir macht dies an Ihm nichts aus und verstehe Ihn nicht so ganz, Männer halt;-) Er war bereits bei einigen Dermatologen. Manche meinten man müsse damit leben, ein anderer war der Meinung man könnte Minoxidil probieren und es auf den löchrigen Bart auftragen. Uns war Minoxidil aber nur als Mittel gegen Haarausfall bekannt. Aber und eine Nebenwirkung die aber in dem Fall "gut" wäre, dass dann mehr Haare im Gesicht wachsen. Hat damit jemand Erfahrung gesammelt? Eine andere Möglichkeit wäre halt Haartransplantation. Aber und Haartransplantationen sind teuer und finde das unpassend so viel Geld für den Bart auszugeben. Mein Freund liebäugelt aber tatsächlich mit einer Barttransplantation. Hat das jemand durchführen lassen? Hat jemand Erfahrungen dazu? Hätte auch Angst das bei Ihm im Gesicht bleibende Narben entstehen und sowieso finde ich, besser von dem Geld in Urlaub fahren! Falls ich Ihn nicht abbringen kann, kann wer Infos über Minoxidil oder Bart-Transplantation berichten? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Soweit ich weiss, handelt es sich dabei um eine Autoimmunerkrankung, ähnlich der Weißfleckenkrankheit. Ich meine auch, er soll sich einen guten Rasierer kaufen und damit leben.

Es gibt ja keine Garantie das eine Haartransplantation erfolgreich ist oder diese Haare nicht auch abgestossen werden. Ich würde dafür kein Geld ausgeben, es sei denn ich habe zuviel davon.

Grüsse
derstreeck
 
Ich selbst habe auch Löcher im Bart bzw. mein Vater hatte das auch. Da gibt es wohl nur zwei Wege: Entweder ewig wegrasieren, sobald die Stoppeln kommen (mache ich) oder einen richtigen Bart wachsen lassen, denn nach ein paar Monaten werden die kahlen Stellen überdeckt (Mein Grossvater hat das so gemacht).
 
Oben