Juckreiz & rote Eichel

Themenstarter
Beitritt
05.02.14
Beiträge
4
Guten Abend!
Als erstes hoffe ich, dass ich im richtigen Abteil bin, was meine Frage betrifft.

Ich bin durch Google-Recherchen auf diese Seite gekommen, weil hier bereits ein ähnliches Thema angesprochen wurde.

Und zwar habe ich seit ein paar Tagen zwei rötliche Stellen an der Eichel meines Penis die leicht glänzen, oftmals jucken und zu einer schweren Überreaktion von Kälte & Wärme führt.
So wie ich mich bereits informiert habe, handelt es sich wohl um "Balanitis" oder einer ähnlichen Pilzinfektion.

Da ich Urulogen alles andere als mag, erhoffte ich mir hier eine kleine Hilfe, die mir eventuell zur Beseitigung des Infekts helfen kann.

Was ich bereits weiß :

  • Canesten Creme 1% mehrmals täglich auftragen.
  • Seife/Shampoo im infektiösen Bereich vermeiden.
  • Mit normalem Wasser mehrmals abwaschen.

Nun zu meinen Fragen :

  • Deuten die Symtome auf eine derartige Pilzinfektion hin?
  • Soll man die Vorhaut zurückgezogen lassen, damit frische Luft daran gelangt oder lieber "im dunklen" lassen?
  • Sollte ich mir diese besagte Salbe aus der Apotheke besorgen?

Ich hoffe, dass ich nicht im falschen Abteil unterwegs bin und hier für irgendwelche Lacher sorge :p)

Nun noch ein paar Infos zu mir :


  1. 20 Jahre alt
  2. ca. 65kg
  3. 1,73cm
  4. Schüler
  5. Nussalergie
  6. Letzter Geschlechtsverkehr vor 4 Wochen (Kondom ist gerissen, direkt ein neues benutzt)
  7. Zur Zeit auf einer Testosteron & Boldenon-Kur für den Muskelaufbau :kraft:


Und bitte belehrt mich nicht über die Risiken der Kur.
Ich habe mich darüber informiert und meine Leber-/Blutwerte werden 1 mal im Monat ärztlich begutachtet, dass ich keine bleibenden Schäden davon trage.

Nun hoffe ich auch eine schnelle Antwort, damit ich das Problem nicht länger habe.
Und natürlich entschuldige ich mich für eventuell entstehende Unannehmlichkeiten die entstehen, falls ich meine Frage in die falsche Rubrik gestellt habe.
Falls von eurer Seite noch Fragen bestehen, bin ich gerne bereit alles ehrlich zu beantworten.

Schon im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüße,

Joe
 
Hallo Joe, neee bist schon richtig, und wenn nicht, dann wirst du verschoben ;)

Also..klar mag man den Urologen/Hautarzt nicht...aber es kann nicht schaden, ins Labor geschickt zu werden in Form eines Abstriches ;)
Zur Sicherheit sozusagen.

nd wenn du dann weisst was es ist, kannst du dich immer noch gerne hier beraten lassen, bei pilz haette ich schon einige Ideen :) Aber so ohne Befund...mmmmm...schwierig. Ausser du hattest das schon und bist dir 100% sicher, aber du mutmasst ja in diesem Fall nur, wenn ich richtig lese?

Liebe Gr dadeduda
 
Hallo Joe -

Du bist bereits verschoben worden;) - jetzt passt es besser:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Aber so ohne Befund...mmmmm...schwierig. Ausser du hattest das schon und bist dir 100% sicher, aber du mutmasst ja in diesem Fall nur, wenn ich richtig lese?

Liebe Gr dadeduda

Also ich hab schon ein krasses Problem mit Urulogen.
Frag mich nicht warum, aber ich glaub es ist ein Kindheitstrauma :D

Mein Nachbar ist mein Hausarzt und der hat auch gemeint, dass alles auf eine Pilzinfektion deutet.
Er kann leider keinen Abstrich oder dergleichen machen und wollte mich auch zum Urulogen schicken.
Da wären wir beim nächsten Problem.
Der nette Herr ist so gut wie immer randvoll mit Terminen, bei meiner Blasenentzündung habe ich auch 4 Tage warten müssen bis ich endlich mal dazwischen rein konnte.
(Ich weiß, dass ich mir auch einen anderen hätte suchen können, aber ich bin was das angeht ganz schön eigen...)

Deswegen erhoffte ich mir hier eine Antwort.

Und ich sag's mal so als Laie...
Erst will ich die Eigeninitiative ergreifen und falls das nicht funktioniert, dann führt auch kein Weg am Urulogen vorbei.

Trotzdem schon mal danke für die schnelle Antwort!

Gruß Joe
 
Gern geschehen :)
Na dann hast du die wahl zw. schulmedizinisch (hast du ohnehin bereits zu Hause)
Oder anders: Kamillenbad und wenn es sich nicht zu scharf anfuehlt: Teebaumoel

Und sicherlich waere eine Unterhose, die atmet :D eine gute Wahl, also nix mit Polyester & Co...

Kamille ist generell eines der besten Hausmittel, weil nicht nur antipilz und antibakt, sondern auch gleichzeitig heilend.

Gute Nacht wuenscht dadeduda

P.S.: Und mal Zucker und Weissmehlprodukte weglassen, gilt auch fuer Honig usw.
 
Oben